Hat EIZO keine eigene Treiber?

Landungsklappe

Enthusiast
Ich habe mir einen neuen EIZO gekauft und dieser hat keinen eigenen Treiber in Windows 8.1. Im Geräte-Manager ist nur PnP-Monitor (Standars) eingetragen. Eine Suche brachte auch keinen Erfolg. Die installierte EIZO Software hat auch keinen mitgebracht und auf der Homepage, konnte ich auch keinen Monitor Treiber finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Eizo hast Du?

Ach und von der FAQ bei Eizo:

Brauche ich einen Treiber für meinen EIZO Monitor?
Nein, Sie benötigen keinen Treiber. Die Monitore werden über die DDC-Leitung abgeglichen und dann als Standard- oder Plug & Play-Monitor installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Treiber" ist nicht notwendig. Charakeristika des Gerätes werden via EDID übertragen.

OK vielen DAnk, hatte ich noch nicht gewusst. :bigok:

Ja danke, das hatte ich schon gesehen. Nur wunderte mich eben, das kein Treiber für den Monitor instaliert wurde und finden konnte ich auch keinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh