hat IBM falsche/alte treiber auf der seite? T42p /fireglt2

bobelle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
56
hi, ich hab von werk aus die treiber grafikkartentreiber vom 29.9. in meinem T42p.

seit dem 15.12. gibts auf der ibmpage neue treiber. hab 6.x und die auf der seite sind 8.x

wenn ich die aber ziehe, und entpacke, steht überall bei den dateien 29.9. oder älter. vorher gabs keine anderen dateien in dem ordner wo es etpackt wurde, also könnens nicht die alten sein. in der readme steht aber der 13.12. als datum drin, release war 15.12.

auch wenn ich die treiber installiere steht im gerätemanager 29.9. als datum mit der alten versionsnummer. ich hab vorher den treiber über sys->software deinstalliert, so wies beschrieben war in der readme und auch versucht über den gerätemanager die treiber zu löschen. hat auch wunderbar geklappt. karte wurde nach dem neuboot als standard VGA erkannt. erst als die treiber wieder drauf waren, konnte ich alles einstellen.

hab ich was falsch gemacht oder hat IBM ausversehen wieder den alten treiber released? hat jemand von euch schon den besagten treiber vom 15.12. drauf und kann mir was anderes berichten?

hier zu finden: http://www-1.ibm.com/cgi-bin/pc/sup...nkPad+T42|2373|W6M&doctype=Downloadable+files

bye
boris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ibm okay?

servus,

konnte leider keine email an dich schreiben, daher übers forum...

ich überlege derzeit, mir ebenfalls einen t42p zuzulegen...

kannst du mir von deinen erfahrungen berichten?

ich weiss, daß der service ziemlich top ist (wichtig für mich, wg. beruflicher nutzung), dafür aber ziemlich teuer, die geräte.

das wäre mir aber egal, wenn die leistung stimmt.

ich schwanke derzeit noch beim display: sind 1600x auf nem 15" nicht zu klein? habe ein acer gesehen mit 15" und 1400x, das war top. wie ist denn die leuchtkraft? kann man "in der sonne" arbeiten, oder, wie bei meinem samsung x10, nur im keller ;)

habe als alternative noch asus (w1000 oder so) und acer 8000x... aber der t42p ist schon klasse...

hast du an der grafikkarte (fire gl 128) was auszusetzen? wie ist die spielekompatibilität?

ich weiß, viele fragen, aber ich danke dir sehr für eine antwort...

viele grüße,
marvel
 
hi bobelle!

ich hatte eigentlich keine probleme mit den treiber... ich hab ihn nur n bisschen umgeschrieben das powerplay auch im netzbetrieb funktioniert...
aber im moment funktioniert alles.... spiele hl2 ohne probleme mit den treiber....

gruß
aiso
 
@marvel

hi

also bis jetzt hab ich noch keine sec den kauf bereut!
das display is meiner ansicht nach super... die 1600er auflösung is zwar gewöhnungsbedürftig aber nach n bisschen arbeiten damit kommt man schon gut zurecht... ich möchte den platz am display nicht mehr missen ;)

also bis jetzt bin ich voll und ganz mit der grafikkarte zufrieden ;) ich spiele hl2 auf 1024 alles auf high ohne probleme...

alles in allen ist das t42p w6m ein super notebook.... also ich könnt mir im moment nix besseres vorstellen...

gruß aiso
 
geht mir genauso. super teil. das gegen die sonne arbeiten geht natürlich nur bedingt :) wenn die sonne genau drauf strahlt kannste es natürlich vergessen, aber das is wohl bei jedem monitor und display so. ansonsten ist der lappy nen hammer teil. der service ist meiner meinung nach ungeschlagen. hab das vor-ort paket und die 150€ haben sich für mich auf jeden fall gelohnt, da ich schon mal mist gebaut hab mit dem ding :)

wenn dir das geld egal ist, dann hol dir das teil. zum arbeiten wirst du wohl von der qualy und service nichts besseres finden. P/L ist natürlich nich so gut, wie immer bei den T-IBMs :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh