Hat jemand Ahung von Heimkino ???

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
Hi Leute,

ich will demnächst meine DolbyDigital-Anlage aufrüsten
aktuell besteht sie aus folgenden komponenten:

AV-Receiver: Sony STR-DB 940 QS
DVD-Player: Pioneer DV-530
Front-Boxen: Magnat Vector 77
Surr-Boxxen: Magnat Tempus 50


Jetzt fehlen mir natürlich noch 1 Center-Box und 1 aktiven Subwoofer.
Für den Subwoofer will ich ca. 200 euro +-20 ausgeben.
Für den Center-Speakter ca. 100 bis 150 euro.

Der Subwoofer sollte mind. 70 Watt Rms haben und über einen Pre-In verfügen sowie einen regelbaren Übertragungsberiech verfügen (mind. 50hz).
Einsatzgebiet: DolbyDigital, DTS, Stereo

Der Center-Speaker sollte schon 50-60 hz packen und eine gewisse Dynamik besitzen. Breiter als 45cm sollte er auch nicht sein ;)
Einsatzgebiet: DolbyDigital, DTS

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da mein Budget begrenzt ist und ich zu dem Thema Heimkino im Netz einfach nix gescheites finde :wall:

P.S.
das kann natürlich auch eine allgemeiner Thread fürs Heimkino werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub ich habs ins falsche forum gehauen, kann ein mod den thread bitte in das Forum "sonstiges" verschieben ?
 
@SilverWizard
ach vergiss den beamer nicht
45.gif
dann fliegt dein tv raus und wir können mal schön fett nen kino abend machen

ne aber mal im ernst helft dem jungen mann mal
90.gif
 
optimaler weise sollten die restlichen boxen auch vom gleichen hersteller sein wie die anderen. (sollte klanglich am besten passen)
schaue dich da am besten mal um.
 
Woofer: Magnat Vector Needle Sub 25 Aktiv ca 250€ (leicht drüber über preisvorgabe aber besser noch nen monat sparen)
Center: Magnat Vector Needle Center 10 ca 100€

sollte klanglich gut passen, optisch sogar zu den vorhandenen passen und sogar deine vorgaben erfüllen.
:eek:

www.magnat.de da gibts die kompletten infos über die Boxen
preise holst du dir am besten über Preisvergleiche
 
hab nur den 10er auf der magnat seite gesehn :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn gefunden.
empfehlung ist in der gleichen modellserie bleiben. vector serie wären dann alle frontlautsprecher inkl. center. klanglich vermutlich am optimalsten, da alle auf einen gemeinsamen einsatz entwickelt worden sein sollten. ;)
sonst würde solche modellreihen keinen sinn machen in meinen augen, ausser vielleicht optisch.
 
ok danke, hast mir weitergeholfen

nur beim subwoofer bin ich mir noch nicht sicher
was hällst du vom Canton AS 20,22 oder 25 ?
 
würden prinzipiell beiden gehn der 13 er scheint für größere systeme zu sein, vermutung. da keine genauen daten. auf magnat seite find ich nur das 10er
 
der canton as25 spielt in etwa von den technischen daten in der gleichen liga und ist vergleichbar mit dem von magnat. Die anderen sind kleiner sowohl von den maßen und von der leistung

wie gesagt mein tip bleib am besten bei einer modellreihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
den center werde ich dann wohl von der selben modellreihe nehmen:)
aber beim subwoofer bin ich mir noch unsicher
der Vector Needle Sub 25 Aktiv ist ja nicht aus der "normalen" Vector-Reihe
was hällst du vom Omega oder Alpha ?
was hast du für eine Anlage ?? (ausführlich ;) )
 
Kleiner überblich über mein Hifi/Heimkino Equipment:

Boxen: Jamo System TWO THX mit neueren Sub weil das alte Modell nicht mehr Lieferbar war (auf Garantie getauscht wegen defekt)
DVD: Philips DVD 1010
Receiver: Pioneer VSX-908RDS
Onkyo CD-Player Modell nicht im Kopf
1x Minidisk Sony/CD-Kombi Modell nicht im Kopf
1x Minidisk Onkyo Modell nicht im Kopf
1x Tape Onkyo Modell nicht im Kopf
1x TV Philips 82er Typ:9616 wenn ich mich nicht irre

also nicht ganz vergleichbar ;)
aber halt alles ältere Geräte mittlerweile (waren teilweise beim Kauf schon Auslaufmodelle)
 
Original geschrieben von SilverWizard
den center werde ich dann wohl von der selben modellreihe nehmen:)
aber beim subwoofer bin ich mir noch unsicher
der Vector Needle Sub 25 Aktiv ist ja nicht aus der "normalen" Vector-Reihe
was hällst du vom Omega oder Alpha ?
was hast du für eine Anlage ?? (ausführlich ;) )

doch der sub gehört zur vector reihe.
die subs sind alle seperat aufgeführt. ;)

omega, alpha wäre nur was wenne mal größer hinaus willst (aber dann jenseits der 250mm.
in der 250mm durchmesser-klasse tut sich technisch kaum was
 
@SilverWizard

Sorry, das ich mir etwas Zeit lies, um hier etwas zum Thema zu sagen.
Manchmal bin ich halt auch etwas zu faul, um in diesem Themenbereich meine Statements abzugeben, da diese doch immer in einer unendlichen Geschichte meinerseits endet und dies letztendlich auch keine Sau interessiert hat.
War immer mein Gefühl.

Außnahme war BigLA, den ich damals doch von der Sony-Billig-Linie zum Thema AV-Receiver abbringen konnte.

Jetzt nicht falsch verstehen, denn nicht alles von Sony ist schlecht und dann schon gar nicht billig.

Ich würde mich an Deiner Stelle von den vohandenen Lautsprechern komplett trennen und mir ein adäquates aufeinander abgestimmtes Surround-Speakersystem zulegen.
Z.B. das hier in der 5.1 Variante für 615€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Corello

wenn ich das geld hätte, sofort !!!!
das teufel-system ist aber auf Heimkino abgestimmt, und für meinen
geschmack hört sich musik bzw. stereo mit zwei standboxen besser an
und da will ich auf meine beiden vector 77 in kombination mit meinem sony-receiver nicht verzichten

aber sollte ich demnächst soviel geld zusammen bekommen, werde ich sicher nochmal drüber nachdenken

sonst hätte ich als subwoofer noch an den M3000SW für 295 euro gedacht. was hällst du von dem ?
 
die frage war "was sagst du dazu"?

findest du die gut? ich ehrlich gesagt "nein". da kann man stundenlang rumsurfen und tagelang berichte lesen und man ist nachher immer noch genauso schlau. alle teile werden mit immer anderen teilen getestet, man hat überhaupt keine richtige vergleichsmöglichkeit (außerdem ist vieles sowieso nur subjektiv).

wie SilverWizard schon geschrieben hat, eine richtige gute quelle im netz fehlt mir auch irgendwie.
 
@ Giletti

das ist meiner meinung auch das grosse problem
alles dreht sich nur um computer, dvds und spiele
es gibt über 100 computer-foren aber wenn man mal
etwas über die berreiche audio und video erfahren möchte,
gibts keine vernünpftigen quellen

fast ;)

hab hier ein forum über Stereo und Heimkino gefunden
www.hifi-forum.de
ist ein sehr gutes forum, wo sich auch eine menge leute rumtreiben,
die so wie hier eine menge fachkenntnis besitzen
 
Hio,

eine gute Testseite ist Area-DVD wo du Tests zu verschiedensten Heimkino-Komponenten findest.
 
hmmm... ich habe gerade auf areadvd den bericht über die teufel theater 2 (nicht 1) gelesen. in der audio-video-foto-bild haben die boxen auch abgeräumt...

der mist ist, daß ich eigentlich gar keine standboxen mehr haben möchte und alles unter die decke 'hauen' will. klaro ist das nicht optimal für musik, aber das nehme ich in kauf. ich glaube aber, daß da nix gutes zu finden ist, oder? :confused:
 
@Giletti
Allerdings finde ich, ist AreaDVD die "einzigste gescheite" Quelle im Netz. Habe zumindest bis jetzt keine Bessere gefunden.
Obwohl man hier in Bezug auf die Historie (Datum der Aktualität) bei der Hardware eine bessere für den Verbraucher erkennbare Struktur zeigen sollte.
Wird ja neuerdings teilweise gemacht.

Eine Beurteilung, gerade im Hifi- und auch im Home-Cinema-Bereich ist immer von subjektiver Natur.
Soll heißen, das man die Testergebnisse, egal ob sie jetzt in den Printmedien oder hier im Netz publiziert werden, nur als Richtschnur für seine eigenen Vorstellungen und Wünsche interpretieren soll.

Der beste Tipp den ich immer wieder mit auf den Weg geben kann ist, sich selbst einen audiovisuellen Eindruck zu machen.
Wobei dies mitunter auch im MediaMarkt oder ähnlichen "Supermärkten" sein kann, obwohl nicht immer empfehlenswert.

Und der "immer möglichst billg"-Gedanke ist oft der teuerste.
 
Original geschrieben von Gilletti
hmmm... ich habe gerade auf areadvd den bericht über die teufel theater 2 (nicht 1) gelesen. in der audio-video-foto-bild haben die boxen auch abgeräumt...

der mist ist, daß ich eigentlich gar keine standboxen mehr haben möchte und alles unter die decke 'hauen' will. klaro ist das nicht optimal für musik, aber das nehme ich in kauf. ich glaube aber, daß da nix gutes zu finden ist, oder? :confused:

Musst Du Dich mal bei Bose umsehen. Leider teuer.
 
So etwa ab 1000 Euronen. Acoustimass 6 z.B.

Wenn Du dass mit "Gefühl" meinst.

Hören must scho selber. ;)
 
meiner meinung nach kommt man mit teufel, nubert oder accoustic research besser weg als mit Bose, zumindest vom preis-leistungs-vh
 
jau, das meinte ich. aber 1K ist wirklich viel. mensch gibt es denn nix günstigeres, sagen wir für 500,- euro?? das kann doch nicht sein. es muß ja auch nicht das non-plus-ultra sein.

also, wenn ich das mal auf die hardware übertragen sollte: eine 9800 Pro ist zwar ganz toll, aber zwecks sparsamkeit hole ich mir eine FX5600... verstehste? damit kann man auch zocken... :)
 
@Gilletti

Bose war ja auch nur ´n Beispiel. Der Name ist mir halt eingefallen, als Du erwähntest, "alles unter die Decke hauen".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh