Hat jemand bananen Pflanzen?

Matthias1981

Semiprofi
Hi. Hat jemand von euch daheim bananen Stauden oder ähnliches? Kennt sich da jemand aus? Ich habe mir bei ebay eine bestellt und probiers mal im Wohnzimmer aus. ne eigene Seite habe ich auch auf die schnelle erstellt^^ muss noch schön machen. Was haltet ihr so von der Idee? Ich steh halt irgendwie so auf was exotisches. Ich meine nen Benjaminbaum oder so hat ja jeder in der Bude^^

http://meine-banane.de.tl

Jetzt auch mit meinem Forum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte einen bananenbaum
jetzt hab ich fünf :d
da sind immer mehr aus der einen raus gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Werden die nicht ziemlich groß??? Und wie ist das eigentlich mit draußen überwintern? Ich nehm mal an, nach dem ersten Frost gehen die ein... :( Hatte (hab) bis jetzt nur Zitronen, Limetten, Orangen und Feigenbäumchen gehabt, aber ich muss sagen, so ne Banane wäre auch mal nicht schlecht! :bigok:

wolltem mit mein vater zitronen kaufen kaufen also den baum nicht im beutel verpackt :fresse:
aber die frau im laden hat gesagt das man die über winter in der wohnung bei einer bestimmten grad zahl gesteellt werden sollte...
und fande so ein kleiner baum 60€ istn stolzer preis...dafür das man den baum nicht draußen stehen lassen kann :(

Also die Bananen sind bis paar minus grad gegen frost geschützt. Bisschen mulch drüber und zuschneiden, dann ne Kiste drüber und ne folie dass es net reinregnet. Es kommt immer auf die Bananen an. Ne Tropische geht draussen ein. meine zum Beispiel kommt ausm Himalaya. Da isses ja so auch kälter^^

Von wo bekommt man den größere Bananen Pflanzen? Ich finde immer nur diese kleinen, 15-20 cm großen Dinger :confused:

Mach ma fotos wenn da wirklich Bananen drauswachsen^^, will ich mal sehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh