Hat jemand denn 22" Viewsonic TFT? iwe ist er ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@py : Wenn Du Dir schon einen 22" WS zulegen willst, darf es auch ruhig ein "guter" sein, bei den sowieso allg. niedrigen Preisen für alle 22" WS TN-Panels!
Wenn es ein Viewsonic sein soll, dann kann ich Dir den ViewSonic VX2235wm empfehlen mit dem ich sehr zufrieden bin. Benutze ihn hauptsächlich zum Gamen (gerade auch ältere Spiele!), für Office und Multimedia(auch Filme)! Der ViewSonic VX2235wm hat bei den 22" WS LCD´s die wohl beste Interpolationsquali, was wie gesagt auch Spielen zugute kommt die net nativ laufen, dafür hat sein engster Konkurrent der 226BW, die bessere Reaktionszeit auf dem Papier, was aber in der Realität net spürbar is.

Hier auch mal ein Testbericht:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2235wm.html

Viel Spaß! :)

Dazu gibt es einen thread! http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=337708

@py : Wenn Du Dir schon einen 22" WS zulegen willst, darf es auch ruhig ein "guter" sein, bei den sowieso allg. niedrigen Preisen für alle 22" WS TN-Panels!
Wenn es ein Viewsonic sein soll, dann kann ich Dir den ViewSonic VX2235wm empfehlen mit dem ich sehr zufrieden bin. Benutze ihn hauptsächlich zum Gamen (gerade auch ältere Spiele!), für Office und Multimedia(auch Filme)! Der ViewSonic VX2235wm hat bei den 22" WS LCD´s die wohl beste Interpolationsquali, was wie gesagt auch Spielen zugute kommt die net nativ laufen, dafür hat sein engster Konkurrent der 226BW, die bessere Reaktionszeit auf dem Papier, was aber in der Realität net spürbar is.

Hier auch mal ein Testbericht:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2235wm.html

Viel Spaß! :)

Zitat von panelfreak

der VX2235 ist nicht besser als der Q22wb, das kann ich mit Bestimmtheit sagen. Ich habe ja nun den Q22wb und kenne auch den VX2235, beide Panels sind gut miteinander vergleichbar.

Zum Vergleicht hast du keinen Q22wb!

Und das nochmal zur auffrischung ...

Zitat von HAL

Dein Bildschirm ......... (VX2235)

Ja man kann damit Prima zoggn Ich weis.Hab auf der ersten Genration ja auch UT,Anno,COH,COD,Tomb Raider,NFS und auch Flatout 2 gezoggt.Alles lief super.Lags hatte ich nicht.Nur alles hat eine leichte Unschärfe was meistens nicht störte aber bei Spielen wie CS mich massiv nervte.Daher sind mir die 23 ms auch zu langsam.Ich habe drei Bekannte mit dem 225BW und zwei haben jetzt den 226bW.Auf beiden Schirmen kann man zoggn.Nur der 226BW ist was ich bisher sehen konnte einfach nochmal schneller.Scoty ist hier meine Referenz da er die erste Genration 22 Zöller auch reichlich getestet hat und damals mit keinem Modell komplett zufrieden war.Wenn Ich mich recht entsinne ging es um PES 6 oder was ähnliches das stark schlierte auf seinem Iyama ? Kein PLan.Das Ende vom Lied ist das die Dinger immer schneller werden und die alte Generation schnell überholt wird.Samsung hat mit der Overdrive Technik die ohne Inputlag auskommt einen guten Wurf gelandet der das Panel an die Weltspitze vom Speed bringt.Da steht er jetzt neben dem VX 922 und knapp schneller sogar als der NEC 20WGX² der mit 13,33 ms das sonst Beste Ergebnis im Markt über 19 Zoll hat.Ohne Frage ist also der 226BW momentan der schnellste 22 Zöller am Markt.Dagegen nun wieder ist der VX2235WM langsam mit 23 ms.Reichen tut das allemal aber für den Progamer (Scherz) oder mich der auf CRTs schwört kann das nicht schnell genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm sorry werde aber nicht schlau aus euren posts....kann man den für spiele kaufen oder nicht?

MFG

hmm sorry werde aber nicht schlau aus euren posts....kann man den für spiele kaufen oder nicht?
MFG

@ py: Als erstes möchte ich mich bei Dir für das Geschwafel vom User I´exemple entschuldigen!
Er rafft´s halt einfach net mehr! Soviel dazu und das war eigentlich schon zuviel! :fresse:

Wie gesagt, wenn es unbedingt ein 22" WS von Viewsonic sein muß, kann ich Dir nur zum VX 2235wm raten,
der ist wirklich spitze! Nicht umsonst, wird der mit "Zockertraum" betitelt.

Ansonsten, ließ Dir doch mal in Ruhe den Testbericht, den ich :rolleyes: gepostet habe, durch...

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber es sind 80€ mehr ;)

sorry, aber es sind 80€ mehr ;)

@ py: Was sind schon 80 EUR mehr, wenn man dafür einen wesentlich besseren Moni bekommt!?!

Was den User panelfreak angeht, kann ich nur auf die Posts des Users TopAce888 aufmerksam machen, der genau Gegenteiliges berichtet!

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist und auch zu empfehlen, ich habe in dem Shop auch andere Bwertungen von Usern gelsen und diese sind ebenfalls von dem Display überzeugt.
@Koebes: mach ein Display nicht mies was du nicht kennst, der VX2235 ist nicht wirklich besser.

Der Monitor ist und auch zu empfehlen...

Jetzt mal wieder zum Topic! Mein Urteil zum Optiquest:

+ schnörkelloses und einfaches Design (Farbe ist nicht ganz schwarz, sonder ein sehr dunkles anthrazitgrau)
+ satte und kontrastreiche Farben
+ sehr gute Helligkeitsverteilung
+ geringe Lichthöfe
+ keine all zu Großen Lüftungsschlitze auf der Rückseite (wer einmal schon so ein Gewitterwürmchen im TFT hatte, weiß wovon ich rede)
+ sehr gute DVD-Wiedergabe
+ keine Schlieren zu erkennen (allerdings auch nur mit Stalker ausprobiert)

- falsche EDID Informationen (1600x1200 anstatt 1680x1050)
- Schriftdarstellung mit weißer Umrandung (sehr stark sichtbar bei grauem Untergrund und schwarzer Schrift)
- hundsmiserable Interpolation (was aber auch an der falschen EDID Info liegen kann)
- lauter Tastendruck der Menütasten am TFT
- Fuß ist sehr wackelig, der ganze Monitor wackelt schon beim Tippen auf der Tastatur

Aufrund der Schriftprobleme und der falschen EDID Infos kann ich den Monitor nicht empfehlen und von einem Kauf sogar nur abraten.

Zitat:"@ TopAce888: ...
Das mit Deinen Eindrücken zum Optiquest, hatte ich irgendwie schon befürchtet! Klar, der Preis ist Top, aber irgendwo wirkt sich das dann negativ auf die Qualität aus!
Genau aus dieser "Vorahnung" hatte ich ja dem Threadersteller geraten, lieber etwas mehr Geld zu investieren und sich den VX 2235wm zu kaufen, wenn es denn unbedingt ein Viewsonic sein soll! ..."

@ panelfreak: Also empfehlenswert hört sich das net gerade an!
Und ich weiß ja net was Du angeblich für nen Montagsmodell von VX gehabt hattest, aber was Du da erzählst entbehrt jeglicher Realität! :shake:

.

Zitat:"@ TopAce888: ...
Das mit Deinen Eindrücken zum Optiquest, hatte ich irgendwie schon befürchtet! Klar, der Preis ist Top, aber irgendwo wirkt sich das dann negativ auf die Qualität aus!
Genau aus dieser "Vorahnung" hatte ich ja dem Threadersteller geraten, lieber etwas mehr Geld zu investieren und sich den VX 2235wm zu kaufen, wenn es denn unbedingt ein Viewsonic sein soll! ..."

@ panelfreak: Also empfehlenswert hört sich das net gerade an!
Und ich weiß ja net was Du angeblich für nen Montagsmodell von VX gehabt hattest, aber was Du da erzählst entbehrt jeglicher Realität! :shake:

Also das hört sich auch nicht empfehlenswert an!

"Test in c´t 3/2007" ViewSonic VX2235wm, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio

Bildstabilität analog/digital: gut/gut
Blickwinkelabhängigkeit: zufriedenstellend
Kontrasthöhe: sehr gut
Farbraum: zufriedenstellend
Graustufenauflösung: gut
Ausleuchtung: schlecht
subjektiver Bildeindruck: zufriedenstellend
Interpolation am PC: schlecht
Spieletauglichkeit (Schaltzeiten): schlecht
Bildqualität im Videobetrieb: gut
Gehäuseverarbeitung, Mechanik: zufriedenstellend
Bedienung,OSM: sehr schlecht

+ großer Leuchtdichteregelbereich
+ viele Farb- und Bildpresets
+ für ein TN relativ geringe Winkelabhängigkeit
+ schöne Farben

- inhomogen ausgeleuchtet
- lange Schaltzeiten
- schlecht beschriftete und tief eingelassene Bedienknöpfe

besser:

Samsung SyncMaster 225BW
oder
Viewsonic VG2230wm

http://forum.geizhals.at/t475022,4063770.html#4063770

Also wenn schon der 225BW besser sein soll, dann...:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Die "Wahrheit" über den Viewsonic VX 2235wm!

..."Der Farbraum ist trotz der nur 16,2 Millionen darstellbaren Farben vergleichbar mit dem eines TN-Panels mit 16,7 Millionen Farben.
Auch bei der Farbtreue erreicht der VX2235wm ein mehr als gutes Ergebnis.

Bei der Ausleuchtung zeigt unser Testgerät am oberen und unteren Randbereich eine leichte Aufhellung,
die aber nur auffällt, wenn ein komplett schwarzes Bild im abgedunkelten Raum angezeigt wird.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Ausleuchtung von TFTs immer einer gewissen Serienstreuung unterliegt.

Das TN-Panel des VX2235wm von CMO wird von ViewSonic mit einer Reaktionszeit von 5 ms für einen schwarz/weiß Wechsel angegeben.
Overdrive kommt nicht zum Einsatz, wie auch bei den anderen bisher von uns getesteten 22 Zollern.
Somit gibt es auch keine Overdrive-bedingten Lags.

Wir haben im Praxistest mit mehreren Spielen das Reaktionsverhalten des ViewSonic VX2235wm getestet und keine Schlieren, Corona-Efekte oder Lags erkennen können. Für die Spieletauglichkeit gibt es daher ein 'sehr gut'.

Die interpolierte Bildqualität des ViewSonic beurteilen wir mit sehr gut,
der Schärfe und Detailverlust ist insgesamt auf einem sehr geringen Niveau.

Rasante Actionszenen, schnelle Schnitte oder Kameraschwenks stellt der TFT ohne erkennbare Schlieren dar.
Hier kommt die sehr gute Reaktionsleistung des VX2235wm positiv zum Tragen.

Filmszenen mit Gegenlicht, Nebel, Dampf, Schneetreiben oder dunkle Filmpassagen meistert der Monitor mit einwandfreier Bildqualität. Das TN-Panel leistet sich hierbei keine sichtbare Schwäche.

Fazit:

Der ViewSonic VX2235wm ist ein echter Zockertraum und kann mit einer hervorragenden Reaktionszeit und sehr guter Interpolation glänzen.
Die Bildqualität kommt dabei nicht zu knapp und bis auf die nicht optimale Helligkeitsverteilung und den schlechten Blickwinkel von unten gibt es kaum etwas zu bemängeln.
Besonders die Farbtreue und der Farbraum liegen auf einem guten Niveau, so dass der ViewSonic auch für nicht ganz farbverbindliche Grafikarbeiten eingesetzt werden kann.
"...

.

Zuletzt bearbeitet:
Von der reinen Bildqualität ist der VX 2235 sowie der Iiyama E2200 dem Samsung etwas überlegen. Gerade im Farbverlauf hat der Samsung da keine Chance. Beim Samsung sollte man auch unbedingt Magic Color deaktivieren, sonst hat man extreme Abstufungen bei Farbverläufen. Der Samsung punktet bei der Bewegungsunschärfe, hier ist der TOP und im mom nicht zu schlagen. Nachzieheffekte haben alle 3 nicht. Die Ausleuchtung zu bewerten ist eh nonsens, da ist die Serienstreuund viel zu groß. Mein Iiyama war schlecht ausgeleuchtet und hatte starke Lichthöfe. Der VX 2245 war sehr gut ausgeleuchtet und hatte sehr geringe Lichthöfe. Mein jetziger Samsung 226BW ist sehr gut ausgeleuchtet, hat aber etwas stärkere Lichthöfe als sie der VX 2245 hatte. Wenn man extremen Wert aufs spielen legt, und hier sehr empfindlich auf Bewegungsunschärfe reagiert ( wie ich ), sollte man den Samsung wählen. Wenn man Wert auf Bildqualität legt, und ab und an auch mal Keinigkeiten im Photoshop bearbeitet, gibt es def. besser Monitore als den Samsung.

@ Laernu: Salut, wo hast Du Dich denn so lange versteckt?!

Wie immer eigentlich, kann ich Deiner doch recht objektiven Betrachtungsweise nur zustimmen
und mal wieder bringst Du es auf den Punkt:

Der Samsung 226bw hat im Vergleich zum VX die bessere Reaktionszeit, was aber net bedeutet,
das man mit dem VX net sehr gut Gamen könnte.
Auch mit dem VX gibt es keine Schlieren, Lags oder Corona-effekte!

Alle anderen Vorteile des VX gegenüber dem 226bw hast Du ja auch schon kurz angeprochen,
bzw. befinden sich auch noch mal detailiert, in meinem :rolleyes: Post.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun gehört, dass der Vievsonic identisch mit dem Iiyama E2200 ist...stimmt das? die bilder sehen ja gleich aus

mfg

@Laernu: Manche Leute:rolleyes: wollen/können einfach net begreifen, das sie dem "Herden-Trieb" erlegen sind, brav das kaufen was völlig zu Unrecht gehypt wird und sich dann wundern wenn doch net alles so perfekt is, wie ihnen vorher eingeredet wurde. ;)

@Koebes: sag mal verstehst du auch was du schreibst oder meinst du einfach nur dein Display ist das geilste auf der Welt? Das der VX2235 nun nicht wirklich ein Zockertraum ist würdest du wissen wenn du Dich auch mal ausfürlich mit anderen Displays auseinander gesetezt hättest. Nach deinen Aussagen kann man nicht wirklich von solch einem Kenntnisstand ausgehen.

@Koebes: sag mal verstehst du auch was du schreibst oder meinst du einfach nur dein Display ist das geilste auf der Welt? Das der VX2235 nun nicht wirklich ein Zockertraum ist würdest du wissen wenn du Dich auch mal ausfürlich mit anderen Displays auseinander gesetezt hättest. Nach deinen Aussagen kann man nicht wirklich von solch einem Kenntnisstand ausgehen.

panelfreak, ist der asus viel besser als der optiquest ?

MFG

@ RAFFNIX(panelfreak): Hab ich auch noch nie so behauptet, lediglich zitiert!!! ;)
Bin halt gegen eine "Glorifizierung" eines bestimmten zu unrecht gehypten Monis eingetreten! Außerdem durfte ich den einen oder anderen 22" WS LCD auch schon LIVE erleben, also von daher ist Dein Post absolut sinnfrei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh