Hat jemand einen Mobo tip?

jiggg

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
44
Ort
Rostock
Hi, ich hatte mir günstig ein PC zusammenstellen lassen und rüste nun auf.

Als ich mir dann eine R9 290x und ein bequiet straight power E9 700W Gold zugelegt habe, startet mein Rechner im leer lauf häufig einfach neu ohne Meldung.
Bei Spielen wie Cod Advanced warfare und FarCry4
passiert es jedoch nur nach langem zocken.

Jedenfalls hatte ich gelesen, dass mein mobo nicht ganz unschuldig daran sein kann und wollte mir nun ein neues zulegen und bräuchte da paar Vorschläge mit Am3+ Sockel.

Die grakarte wurde schon in der 14tage frist getauscht doch der Fehler blieb. Mit der süßen GT730 2GB läuft alles normal.

Preislich wäre so bis 250€ möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt vor dem Neustart ein Bluescreen? Dann RAM mit MemTest86+ testen.

Ansonsten könnte es auch vom Netzteil kommen, wenn die Grafikkarte getauscht wurde und es mit einer kleineren geht.
 
Hi,

für welchen Formfaktor?
Die 290X bekommt 1x 8Pin-PCIe und 1x 6Pin-PCIe vom Netzteil?

Matx oder atx, sollte beides passen.
Jup 8+6 pin

@waermeleitpaste
Nein
Bildschirm wird schwarz und dann normaler neu Start.
Aber wenn das NT schuld hätte, würde es ja eher bei Belastung passieren als beim surfen im inet oder irre ich mich?
 
Matx oder atx, sollte beides passen.
Jup 8+6 pin

@waermeleitpaste
Nein
Bildschirm wird schwarz und dann normaler neu Start.
Aber wenn das NT schuld hätte, würde es ja eher bei Belastung passieren als beim surfen im inet oder irre ich mich?

"Sollte" reicht leider nicht aus. Passt ATX in dein Case oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh