hat jemand einen tripple im deckel vom thermaltake armor ?

ja danke !! und wie aber des mit dem kalte luft auf radi blasen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber kannst du ein klein wenig auf den Satzbau achten und zu deinen Fragen etwas mehr Infos geben.. Ich habe zum Teil echte mühe zu verstehen was du wissen willst.

Mit dem 250mm Lüfter (das Komplette Seitenteil)?
Mit nem 120mm Lüfter?
Mit Luftkanal, oder ohne?
Was meinst mit der Frage?
"und wie aber des mit dem kalte luft auf radi blasen ?"

ok, sry hat nur nicht so viel zeit, also meinst du es bringt wirklich so viel wenn man mit einem lüfter auf den radi von unten blasen lässt?

Ich kann nur so viel sagen: je kühler die Luft um den Radiator zu kühlen, desto kühler ist auch dein Wasser und damit jede einzelne Komponente die du Kühlen willst.
Wie du das jetzt anstellst ist deine Sache.

Die einfachste und effektievste Lösung ist den Radiator extern zu verbauen.

Die zweite Lösung ist ein Lüfter (am besten den 25cm Lüfter mit dem Seitenteil) in richtung Radi blasen zu lassen.

Die dritte ist so eine Art Luftkanal konstruieren.

Die nächste Lösung ist einfach alles so zu belassen und den Radiator ganz normal mit der Gehäuseluft zu kühlen und somit nicht wenig Kühlleistung zu verschenken.

Die letzte Möglichkeit wäre die Lüfter unter dem Radi saugend zu installieren und somit frische Luft von aussen durch den Radi zu saugen. Hierbei wird dein Gehäuse aber nicht unerheblich aufgeheitzt. RAM, Festplatten und Spannungswandler werden dadurch zusätzlich belastet.

Wofür du dich nun entscheidest ist deine Sache. Ich würde mich immer für die externe Möglichkeit entscheiden.

die externe möglichkeit ist ausgeschlossen, da dann alles zu hoch ist, und wie soll ich das machen, den 25 cm lüfter auf den radi blasen ? wie soll das gehen

Ich würde sagen ja. Am besten saugst du dann die Luft von drausen durch den Radi ins Gehäuse und beförderst die warme Luft mit 25cm Lüfter nach drausen. Da wirst du kein Luftkanal brauchen. Die Fläche ist bei 25cm groß genug. Ist ja wie vier 120mm Lüfter. Der Lüfter wird ziemlich langsam drehen, dh. auch ziemlich leise sein.

wieso eigentlich den Radi aufs Dach? Man kann ihn auch hinter dem PC auf den Boden legen (mit Halterung natürlich), wenn er mobil sein muss, bieten sich Kupplungen an.

Wenn du jetzt auf LAN Parties anspielst, käme bei mir eh keine Wakü in Frage, sondern nur ein kompaktes Gehäuse mit Luku. (2.PC eben)

hm, stimmt auch wieder aber mit wakü läuft halt alles besser und kühler , ich habe mir schon was überlegt, das zeichne ich dann mal und stelle es hier rein .. also bis dann

auf lans , wo stunden lang der pc läuft da ist man mit wakü schon sicherer .... ich zeichne auch mal was, wie ich mir das vorstelle, das muss man aber sowieso ausprobieren..

gruß stefan
Hinzugefügter Post:
Ich würde sagen ja. Am besten saugst du dann die Luft von drausen durch den Radi ins Gehäuse und beförderst die warme Luft mit 25cm Lüfter nach drausen. Da wirst du kein Luftkanal brauchen. Die Fläche ist bei 25cm groß genug. Ist ja wie vier 120mm Lüfter. Der Lüfter wird ziemlich langsam drehen, dh. auch ziemlich leise sein.

es gibt doch hinten auch einen 12 cm lüfter, der die warme luft raussaugt !!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig ein 12cm Lüfter :wall: !! Nicht ein 25cm was der vierfachen Größe entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das etz ?? aber wenn ich vorne nen 12 cm lüfter hab der kalte luft reinbläst, und hinten der 12 cm .. saugt die warme luft raus ... so einfach ... heiße luft is draußen .. radi bekommt kalte luft ab

also , dachte mir das so, rechts an der seite vom armor ist ja auch platz , da könnte man auch noch lüfter auf den radi blasen lassen, da gibt es so einen kanal ^^ ... dann unten vorne bläst auch ein 12 cm lüfter rein und kühlt alles zusätzlich, dann ist hinten ein 12 cm lüfter der warme luft raussaugt, bei nt wird wohl auch noch ein lüfter sein , der auch warme luft saugt. das problem ist nur, das der radi zu nahe am nt ist und die wärme vom netzteil abekommt... also muss man das nt versetzen und tiefer setzen ... hier habe ich 2 bilder ..

Anhänge

• NEUES.jpg
    NEUES.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 28
  • NEUES 2.jpg
    NEUES 2.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 25
danke yoda.... hm das wird es arbeit und wie soll cih das nt tiefer legen ?? also an der seite das mit den lüfter ist gut

danke

ja das es viel arbeit wird, das ist klar , nur wie du das machst , das ist deine sache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh