hat jemand erfahrung mit antec p180?

Mist ich dachte, dass ich mir da ein Windows einbauen könnte, aber wie es aussieht, geht das nicht so gut...

Köntest du mal Bilder vom Innenleben machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wrext0r
Ich werde heute wahrscheinlich nicht dazu kommen Bilder zu machen (bin nicht z.Z. nicht at home). Vielleicht schaffe ich es Morgen.

Es gibt aber auch ein paar gute Reviews mit sehr vielen Bildern im Netz. Was möchtest Du den genau sehen?

ERnst
 
Wieviel Platz zwischen Mainboard und Laufwerkschächte übrig ist und sonst wieviel Platz übrig bleibt, wenn die Hardware eingebaut ist. Im Netzt haen sie nirgends ein aufgeräumtes Innenleben, sodass man schön reinschauen kann und diese sachen schön rausschauen kann...

Ist halt wichtig für mich zu wissen, ob da eine Wakü Platz hat, ohne rum zu sägen.
 
So falls es noch jemanden interessiert.

Es gibt eine limitierte schwarze Version vom P180 die es wohl nur in den USA und in Kanada zu kaufen gibt. Im unteren, linken Eck ist hierbei auch der Schriftzug SPCR zu lesen, weil die das in Zusammenarbeit mit Antec rausgebracht haben.
Nach Ende 2005 wird dann aber wahrscheinlich eine "normale" schwarze Variante de P180 rauskommen... mal abwarten.
 
Der Dude schrieb:
So falls es noch jemanden interessiert.

Es gibt eine limitierte schwarze Version vom P180 die es wohl nur in den USA und in Kanada zu kaufen gibt. Im unteren, linken Eck ist hierbei auch der Schriftzug SPCR zu lesen, weil die das in Zusammenarbeit mit Antec rausgebracht haben.
Nach Ende 2005 wird dann aber wahrscheinlich eine "normale" schwarze Variante de P180 rauskommen... mal abwarten.

Quelle?Bilder? Will das umbedingt sehen.
 
komisch, bei mir geht er. ist überigens ne seite vorher auf seite 2 auch zu finden, da hat einer ne ganze liste mit tests gepostet...

aber ja mir gefällts in schwarz auch viel besser
 
wrext0r schrieb:
Könnt ihr ausmessen, wieviel Platz beim hinteren 120 und vorderem 120 ist?Und eventuell auch vor dem NT? Möchte eben sehr gerne eine WaKü einbauen mit 3x 120 Radiatoren.


Hätte gleich Zeit was auszumessen, aber ich versteh nicht ganz was Du genau für Maße brauchst:
Der Platz hinter dem 120er hinten hängt ab von der Sockelposition und dem CPU-Kühler.
Meinsdu vorne den Platz, wenn der Festplattenkäfig ausgebaut ist?
Und der Platz vor dem Netzteil hängt davon ab, was für einen Lüfter und was für ein Netzteil man verbaut hat.
 
We gesagt ich möchte wissen,ob ich eine Wakü reinbauen kann.Kannst du schauen, ob hinten und vorne ein Singelradi Platz hat?

Wäre sehr nett!
 
Also,

T ist die Tiefe, B die Breite und H die Höhe, wenn man eine Seitenwand abschraubt und hineinschaut. Habe bei allen nur die Maße angegeben die eventuell ein Problem für nen 120er Radi sein könnten:
Bild 1 sind 140Tx30B
Bild 2 sind 160Tx100H
Bild 3 sind 180Tx90Bx120H (mit Yate Loon 120er und nicht der breite Antec)
Bild 4 sind 180Tx30Bx120H (eigentlich weniger, wegen Stecker der HDD's, also wahrscheinlich nicht brauchbar als Radiplatz)
 

Anhänge

  • KIF_0646.jpg
    KIF_0646.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 64
  • KIF_0651.jpg
    KIF_0651.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 61
  • KIF_0648.JPG
    KIF_0648.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 46
  • KIF_0652.jpg
    KIF_0652.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 47
Ah danke vielmal!

Muss mir das mit der Wakü überlegen. Aber danke trotzdem.

Sind die Standart Lüfter leise, oder ist es zu empfehlen, neue zu kaufen? Und findest du, dass man viel Platz hat im Gehäuse?
 
wrext0r schrieb:
Ah danke vielmal!

Muss mir das mit der Wakü überlegen. Aber danke trotzdem.

Sind die Standart Lüfter leise, oder ist es zu empfehlen, neue zu kaufen? Und findest du, dass man viel Platz hat im Gehäuse?

ich würd loonies kaufen, die antec lüfter klackern :(
 
wrext0r schrieb:
Ah danke vielmal!

Muss mir das mit der Wakü überlegen. Aber danke trotzdem.

Sind die Standart Lüfter leise, oder ist es zu empfehlen, neue zu kaufen? Und findest du, dass man viel Platz hat im Gehäuse?

Ich finde eine Wakü in diesem Gehäuse nicht so angebracht. Ist ja für Lüftkühlung optimiert. Wenn man ne Wakü verbaut, kann man sich denke ich auch günstigere Gehäuse aussuchen und bisschen was basteln.

Ich muss zugeben, dass ich die Standardlüfter, bis auf den breiten der unten eingebaut ist, nicht ausprobiert habe. Der ist aber ganz ordentlich auf niedrigster Stufe, was auch daran liegen könnte, dass er so weit im Gehäuse "vergraben" ist.
Was ich bei dem breiten allerdings ein bisschen unverständlich finde ist, dass die Breite nicht vollständig dazu genutzt wurde die Schaufeln breiter zu machen. Da ist ein ziemlich breiter (bzw. langer) Motor verbaut und die Schaufeln sind fast so wie bei Standard-120ern.

Ich nehme an mit Platz meinsdu nicht die Laufwerksschäfte. Die Daten kennt man ja.
Also im oberen Teil ist recht viel Platz finde ich (hierzu ein Foto). Leider habe ich festgestellt, dass die Platine meiner X800XL zu breit war, um den Kunststoffhalter mit 80er Lüfter zu montieren. Schätze mal, dass es so auch Probleme mit anderen teureren (weil meist auch größeren) Grafikkarten geben wird.
Im unteren ist es einigermaßen eng, aber normal angemessen. Für 120er Radi bisschen knapp schätze ich (wenn überhaupt hintern NT).


Ps.: Kein Kommentar zum Kabelmanagment bitte :haha:
Und hier ist ein Bild mit X300 zu sehen
 

Anhänge

  • KIF_0653.jpg
    KIF_0653.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Eben mit diesem Gehäuse wird nichts mit der Wakü... naja egal.

Welches NT ist echt gut für dieses Gehäuse?Es bitet sich doch eine gute Möglichkeit die Kabel zu verstecken, oder nicht?

Du hast ja geasgt, dass die die standart Lüfter garnicht gebraucht hast.Weshalb und welche hast du genommen?

MIt genügend Platz meine ich, ob es nicht eng im Case zugeht.
 
wrext0r schrieb:
Welches NT ist echt gut für dieses Gehäuse?Es bitet sich doch eine gute Möglichkeit die Kabel zu verstecken, oder nicht?

Also ein passives oder semipassives NT wäre glaube ich optimal, da sehr kühl da unten. Dann kannsdu den unten mittig angebrachten Lüfter dazu verwenden Deine Platten (die Du dann, maximal 4, natürlich unten einbauen musst) und dein NT zu kühlen und sparst den NT-Lüfter.

wrext0r schrieb:
Du hast ja geasgt, dass die die standart Lüfter garnicht gebraucht hast.Weshalb und welche hast du genommen?

Naja, :bigok: , vernünftiger wäre es gewesen ich hätte die originalen erstmal getestet, aber habe mir dann doch 4x120er Yate Loons DSL mit Entkopplern gekauft. Ansonsten ist da noch der 120er im NT (glaube von ADDA) und ein Papst im Sonic Tower.
Habe mir die Yate geholt, weil die als sehr leise gelten und selbst mit Entkopplern billiger als Päpste sind.
Außerdem hätte ich mit den Antec-Lüftern (die werden alle an 4Pin angschlossen) Probleme mit den Kabellängen meines NT bekommen, und (bzw.) hätte ich mir dann Verteiler kaufen müssen, da die Anzahl der Anschlüsse nicht gereicht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe die Woche mal Bilder von dem Gehäuse gemacht. Leider kam ich erst heute dazu, die Bilder hochzuladen.

http://www.villa-hartmann.de/ernst/p180-antec/Thumbnails.html

Ich hoffe, es ist das was ihr wolltet.

Die Kühlleistung ist wirklich sehr gut. Ich bin auch noch am überlegen, mir andere Lüfter zu kaufen. Wären denn die Papstlüfter noch leiser? Hat das jemand mal probiert?

Wie gut sind den diese Loons-Lüfter?


ERnst
 
Ja sieht gut aus gute Bilder. Jedoch solltest du mal die Kabel richtig verlegen :d

hier ist das Case immer noch nicht verfügbar :( :motz:
 
LOL. Die Antwort musste ja kommen. Ja. Müsste ich mal machen. Allerdings ist das mit dem Gehäuse und den langen Kabeln vom meinen Tagan-Netzteil schon schwierig. Auch die blöde Verkabelung der Antec-Lüfter ist nicht optimal.

Eigentlich wollte ich ja auch noch ein Netzteil mit dem Stecksystem. Kommt vielleicht an Weihnachten.

Ernst
 
Nuja, wenn man den dicken Lüfter im unteren kanal ausbaut, hat man erheblich mehr Platz um die Kabel zu verstecken. Ausserdem ist ja oben oder unten (je nach Ausrichtung) beim Netzteil noch Platz, um zu lange Kabel einzurollen.
Und den oberen Festplattenkäfig kann man prächtig dazu nutzen, die ganzen Power-Kabel aus dem Luftweg zu bringen (einfach runter drücken und Käfig oben drauf.
Bei mir ist der Weg zur CPU dadurch fast komplett Kabelfrei (mal abgesehen vom ATX-Powerstecker-Anschluss udn einem IDE-Rundkabel. Zur Grafikkarte ist es etwas verbauter durch die ganzen IDE-Anschlüsse unten auf dem Board. Die Kabel der Antec-Lüfter kann man doch einfach um selbigen rumwickeln oder fix mit Kabelbinder festmachen.

PS: Nee, ich mach keine Bilder, bin froh, dass der Kasten jetzt geschlossen in der Ecke steht. Ist echt ein Akt das tonnenschwere Teil zu bewegen (Sonix-Tower tut sein übriges)
 
ansich nen nettes gehäuse,mir aber viel zu eng rund ums board.ich tendiere da lieber zum thermaltake amor,welches auch ein sehr guten airflow besitzt.
 
Pallmall schrieb:
ansich nen nettes gehäuse,mir aber viel zu eng rund ums board.ich tendiere da lieber zum thermaltake amor,welches auch ein sehr guten airflow besitzt.

Nunja, wenn man auf ganz viel tolle Lichterspielereien wert legt und mit einer nicht gedämmten Lochfront klarkommt.
Für den Silentbetrieb ist das Antec ziemlich sicher besser geeignet und hat aben den Vorteil der abgetrennten Festplatten/Netzteilsektion. Dadurch kommt komplett kalte Luft beim Prozi an. Ums Mainboard ist eigentlich genug Platz (man kann sogar noch mehr schaffen durch Entfernen des zweiten Plattenkäfigs). Der einzige Platzmangel tut sich tatsächlich für die Stromkabel im unteren Kanal auf.
 
Hab es auch ... finde es sehr eng... :( obwohl es eigentlich gross ist von aussen ...

naja ... Sonic tower, 7800GTX etc nehmen schon platz weg aber trotzdem ...

@Stratowski

den ST muss ich auch drehn!! Dann kommt man ja an den RAM (scheiss bin ich blöd :s)

Kann man den ohne weiteres drehen ? wie hast du ihn verschraubt?

Kabel kannst noch schöner Verlegen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stratowski

den ST muss ich auch drehn!! Dann kommt man ja an den RAM (scheiss bin ich blöd :s)

Kann man den ohne weiteres drehen ? wie hast du ihn verschraubt?

Kabel kannst noch schöner Verlegen:fresse:[/QUOTE]

Ob man den drehen kann hängt vom Board und Sockel ab. Ich habe Sockel 775 und bei mir geht es nur in dieser Richtung.
Und verschraubt habe ich den natürlich mit dem Original-Befestigungsmaterial.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh