Hat jemand erfahrung mit Asus A6V-B005H

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.318
Ich habe mir mal das Asus A6V-B005H angeschaut, gibt es schon ab 997€. Hat das NB schon jemand oder kennt einen Test. In dem NB ist ein X700 mit 64MB, in wie steht diese der 128MB Version nach?
Gibt es sonst noch Alternativen zu diesem Preis?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Benchmarkergebnisse von dem NB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebi85 schrieb:
In dem NB ist ein X700 mit 64MB, in wie steht diese der 128MB Version nach?

eine 128er Karte würde keinen Sinn machen, weil die Auflösung des NBs so gering ist dass mehr GraKa-RAM überflüssig ist...das ist wie ne GeForce2 mit 512MB, das bringts nich und mach die Karte sogar noch langsamer ;)

abgesehen davon will ich mir das ding auch zulegen ;)
ich hab mich mal im Netz umgehört aber sooo tolle tests gibts noch nicht...
 
bin gespannt, wann das M6V mal mit X700 Grafik in Deutschland zu haben sein wird (in der Schweiz schon in den Shops) ... das wäre die Alternative für mich! Das A6V mahct mir irgendwie nen minderwertigen Eindruck!
 
ich habe es seit gestern hier vor mir stehen...

kann nun natürlich noch kein endgültiges Fazit geben, aber der erste Eindruck ist schon viel versprechend.

Nur eins wundert mich doch, eigentlich müßte dieses Model ja eine webcam integriert haben, hat es aber nicht, muß da gleich mal morgen meinen Händler kontaktieren...
 
nee...das hat keine....:-[
die serie hat offiziell eine drin aber das A6V nicht ....
kannste mal ein paar fotos machen und mit www.imageshack.ws hochladen und präsentieren ?? nur um das ding mal "in echt" zu sehen ....

greez,
devro
 
img03968qi.jpg


img03854tx.jpg


img03903ps.jpg


nicht die besten Bilder aber so auf die schnelle gehts schon ;)
 
cool, danke mal für das Bild...
kann man die Aufklebe eigentlich bedenkenlos entfernen ??

achso...was hälst du so von der ausstattung, Verarbeitung ,....?
 
bin soweit zufrieden, wie gesagt nach 2 Tagen kann man da noch nicht viel sagen...

Hatte ja vorher nen altes Thinkpad und man sagt ja das diese unübertroffen sind...

Tastatur (schön leichtgängig und guter Klang), Display und auch Verarbeitung sind wirklich supi...

einzigste was mich noch stört ist, sich an das touchpad zu gewöhnen, wird aber sicher bald kein Problem mehr sein.

Akku ect. kann ich erst in paar Tagen mehr durchgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das notebook seit donnerstag und bin auch ganz zufrieden damit. bei voll geladenem akku zeigt XP jedoch gerade mal eine Laufzeit von 2:20 Studen an (wlan eingeschaltet). Ist das normal? Auch wird die Graphikkarte nicht direkt bei einer Installation von Linux (suse und ubuntu ausprobiert) unterstuetzt. Treiber fuer Linux ist jedoch bei ATI verfuegbar.
Mich wuerde noch die Erfahrung von anderen zu dem Akku interessieren. Ansonsten wie gesagt sehr zufrieden mit Leisung und Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
2:45 bei mir, aber habe es auch noch nicht oft genutzt, da zu Zeit fest im Wohnzimmer stehend noch ;)
 
Ist die Akkulaufzeit im "normalen Modus" oder im "stromspar Modus" bei 2:20 Stunden?
Könntest du mal einen Benchmarktest mit 3DMArk03 machen?

Habe vor mir das Teil diese Woche auch zu bestelen.
 
wohoo...
lasst uns einen "A6V-B005"-Clan machen ;)

mal gespannt was das ding bei benchmarks schafft...

ach so...hmm...wie siehts aus mit spielen ? geht das vernünftig ??
 
ich habe jetzt die 3DMArk03 Tests 2 mal durchlaufen lassen.

1. 5270 Punkte
2. 5258 Punkte

Kannte die Tests vorher nicht, da ich eigentlich nicht spiele. Wie sind die Ergebnisse zu bewerten?

Die 2:20 Stunden Akkulaufzeit waren im Normalbetrieb. Im Sparmodus geht es bis 2:50
 
Zuletzt bearbeitet:
das hauptprob. dabei ist das noch alte Treiber verwendet werden 5.4 und nun gibts ja schon 5.7 glaube ich, aber die normalen Treiber von ATI (5.7) lassen sich nicht installieren und bei ASUS gibts halt nur die 5.4rer
 
Also bei Meinem Desktop PC mit Xp2600+ und Raedon 9700 habe ich 4200 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool...
oh mann freu ich mich auf ende august/anfang september ...(dann krieg ich das endlich auch ;) ;) )

achso...kann nochmal einer einen Vergleichswert von 3DMArk03 mit kurzer Beschreibung der sys-Config posten ??

greez,
devro
 
Hallo!
Bin neu hier und hätt da auch gleich mal ne Frage:
Ich hab mir das Notebook auch bestellt und es soll auch diese Wochen noch kommen.
Da man im Netz leider noch nicht viel findet, wollte ich mal an dieser Stelle Fragen ob mir jemand sagen kann von welchem Hersteller / Typ denn die Festplatte und der DVD-Brenner im A6V-B005H sind?
Ansonsten muß ich sagen, das ich echt lange verglichen habe. Und das Teil hat meiner Meinung nach wohl im Moment das beste Preis/Leistungsverhältnis zu bieten, oder?
Viele Grüße
Jatze
 
Gerätebeschreibung TSSTcorp CD/DVDW TS-L532A
Hersteller Toshiba-Samsung


Festplatte IC25N080ATMR04-0 (80 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Hitachi
 
Hallo!
Super, vielen Dank Dir!
Hab grad ne Nachricht von dem Laden bekommen, bei dem Ichs bestellt hab: Lieferung kann noch bis zu 14 Tage dauern! :heul:
Na ja, so hab ich länger was an der Vorfreude.
Gruß
Jatze
 
Ich habe das NB jetzt auch schon mit einer 128 MB GraKa gesehen kostet 1049€
also ca. 50€ mehr.
Lohnen sich die 50€?
 
frank.all schrieb:
1. 5270 Punkte
2. 5258 Punkte

Kannte die Tests vorher nicht, da ich eigentlich nicht spiele. Wie sind die Ergebnisse zu bewerten?

aldi-pc von 2003

P4 2,6
9600TX

3441 Punkte !!
das notebook haut rein ...
 
Hallo,
ich wollte mich mal kritisch äußern über die Asus A6000V Serie (A6V-B005H, A6VA-Q025H, A6VA-Q026H). Ich habe jetzt schon von mehreren Freunden, die sich das Gerät gekauft haben, den selben Defekt / Problem gehört. Das Ding hatte sich mitten im Betrieb einfach aufgehängt mit einer ATI Fehlermeldung und war dann nicht mehr zu benutzen. Das Ding ist einfach eingefroren und nach Hard-Shutdown fuhr das Gerät nicht mehr hoch. Es leuchten zwar ca. 5 Sekunden die grünen Lämpchen, aber danach geht es automatisch wieder aus. Es kommt auch kein Bild. Alles schwarz. Es scheint die Grafikkarte oder Motherboard defekt zu sein. Ich habe jetzt vier Freunde, die genau das gleiche Problem hatten und das Ding jetzt von Asus abholen lassen, zur Reparatur. Dieser Fehler oder Problem ist bei meinen Freunden schon nach ein paar Tagen nach Kauf aufgetreten.

Ich wollte einfach mal nachfragen, ob es da draußen noch andere gibt, die das gleiche Problem mit dem Gerät haben. Bitte um Feedback. Danke
 
Also bei mir ist das Problem bisher nicht aufgetreten und kommt hoffentlich auch nicht vor. Wenn so was auftritt kann man natuerlich mit dem Geraet nicht zufrieden sein.
 
hansjuergen schrieb:
Hallo,
Ich habe jetzt vier Freunde, die genau das gleiche Problem hatten und das Ding jetzt von Asus abholen lassen, zur Reparatur.


hm sorry ich glaube das du da etwas übertreibst, denn ich kann mir nicht vorstellen das du 4 Freunde hast, die alle sich so ein Notebook gekauft haben und noch dazu, bei allen vieren der gleiche Hardware defekt aufgetreten ist, das wäre schon etwas viel.


Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren...
 
@ hansjuergen:
Hi!
Es kann natürlich immer mal wieder vorkommen, das ein Hersteller eine Charge schlechter oder fehlerhafter Zulieferteile bekommt, auch eine Fa. Asus ist davor nicht gefeit. Wenn Deine 4 Bekannten sich die Teile in etwa zur gleichen Zeit und auch noch im gleichen Laden gekauft haben, könnte das ein Indiz dafür sein.
Das heißt aber noch lange nicht, das alle Asus-Notebooks schlecht sind oder ausfallen werden.
Ich denke schon, das die Geräte in der Regel bevor sie auf den Markt kommen entsprechende Langzeittests absolvieren.
Also denken wir einfach mal, es läge an einer begrenzten Menge schadhafter Zulieferteile und das es bei unseren Books nicht auftritt.
Lassen wirs auf uns zukommen.
Gruß
Jatze
 
Hi,
ich wollte einfach mal die Erfahrungen von anderen Kunden hören.
Es ist wirklich so, dass aus meinen Bekanntenkreis (Studenten) mehrere diese Serie gekauft haben.
Zwar nicht alle die gleiche Konfiguration, aber eben das selbe Barebone (A6V-B005H, A6VA-Q025H, A6VA-Q026H). Uns ärgert das extrem und wir haben eben vermutet, das dort ein Serienproblem vorliegt. Deswegen würde ich euch bitten, wenn jemand das selbe Problem hat, meldet euch. danke
 
Ich würde gerne noch dieses Wochenende bestellen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob ich das Asus oder Acer 1692 nehmen soll.
Das Acer kostet 50€ mehr.
Welches soll ich jetzt nehmen?
Ich habe bei Bewertungen von dem NB gelesen, dass das Acer bei Office knappe 5std halten soll, damit kann das Asus ja nicht mithalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh