hat jemand erfahrung mit Cosair PC2700 Twinx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn zwar net den unterschied zwischen den beiden aber ich hoffe du weisst das der normale net mit cl2 stabil läuft. das könnte ja auch bei dieser version sein, aber ka

ich will nicht übertakten, und der ist auf scharfe timing eingestellt.
und PC333 reicht doch wenn ich einen 2700+ XP hab.
die timings sind 2-2-2-5-1 T.

und

pc400 hat 2-2-2-6-1 T.
und andere auf dual-DDR abgestimmte gibt es nicht.

hat den jemand?

mfg
fly

hat den keiner?
liebe085.gif

achten hier alle auf den preis?

mfg
fly

Also ich hab nen normalen PC2700 con Corsair und schaffe da 2-2-2-5-1T auch bei 182 Mhz Stabil. Die Twin Module sind extra angepasst für NForce2 Module. Die Module wurden ausgewählt und getestet um sicherzustellen, das die auf NF2 Boards die schnellen Timings schaffen, und gut zusammen Arbeiten.

Original geschrieben von flyingjoker
.... pc400 hat 2-2-2-6-1 T.
und andere auf dual-DDR abgestimmte gibt es nicht....

Das machen die aber dann bei 200MHz und nicht bei 166. Da laufen die auch mit schärfsten timings!

kauf dir twinmos/winbond PC3200 die sind auch optiemiert ;) :ha
und kosten die hälfte und bei 333 kanste sie auch mit Cl 2 (und mit 1T) betreiben :d :fresse:
peter

ich meinte damit, dass es schwachsinnig ist, so viel geld nur für 2700er-ram auszugeben. das schafft dir anderer ram auch zu zweit.....v.a. wenn dus bloß bei 166mhz laufen lassen willst.

wenn du das geld hast, und dich das beim ausgeben absolut nicht schmerzt, dann versteh ich den thread nicht, denn die sind auf jeden fall gut, nur halt eben sauteuer.........

kauf dir lieber infineon ddr333 is mehr als doppelt so billig und schafft auch locker die schärfsten timings auf 333mhz

ich wollte doch keinen vergleich von corsair zu anderem Speicher.

sondern von dem normalen"" Corsair PC2700 512 MB und den für Dual Optimierten.
ob es egal ist, wenn man sich den Optimierten oder die getrennt kauft.

ja der preis ist mir egal, es geht nur um performens und leistung, Geld habe ich ja extra gespart.
stolz.gif

kaufe mir alle 2 Jahre einen neuen PC für 2500€(damals 5100 DM)

mfg
fly

Dreams.gif

geanu das ist der punkt....deswegen versteh ich den thread nicht........v.a. weil du ja nicht oc-en willst....da is die frage einfach nur höchst befremdlich

ich sehe gerade da 2x512 MB billiger sind als einzeln.
ok danke für eure hilfe, wusste nicht das es keine unterschiede gibt.
weil überall steht das die optimiert sind ...
ich werde den twinx kaufen und ruhig sein,

mfg
fly

Was heisst keine Unterschiede. Der unterschied ist der, Das wenn du die Z.b. ein Shuttle kaufen würdest, (bei diesem kann man ja bekantlich nicht OZen), ist der TwinX speicher perfekt! da er ja schon auf schärfsten Timings läuft!
Im Shuttle gibt es ja leider keine möglichkeit den V-Core zu erhöhen.

Dafür sind die gut. Wenn du ein "normalen" pc kaufst, dann würd ich auch zu normalen Corsair greifen

Mich würde interessieren, ob es auch andere Marken gibt wie Corsair, also Speicher PC2700/333 mit schärfsten Timings voreingestellt.

vielleicht kennt sich ja jmd aus!?

Zuletzt bearbeitet:
Also...
Bei dem Dualchannel-"opimierten" 2700ern von Corsair handelt es sich um zweit XMS2700LL Module, die von Corsair auf einem Asus A7N8X getestet wurden und die dann zusammen eingetütet werden. Ist wohl mehr eine Marketingsache, an sich handelt es sich um ganz normale XMS2700LL, da ist nichts optimiert, die picken sich einfach zwei Module raus. Sofern nicht eines kaputt ist wird das immer laufen.

Der Unterschied zwischen dem "alten" XMS2700CL2 und den XMS2700LL ist dagegen gravierender.
Ersterer hat noch Samsung 6ns Speicherchips und macht bei Verwendung von zwei Modulen oft Probleme... scharfe Settings sind da ab 166Mhz eher Glückssache, wie bei den Standart-Samsung Modulen auch.

Der neuere XMS2700LL (der eben auch in diesem Twin-Pack verwendet wird) hat die gleichen Speicherchips wie die "normalen" XMS3200CL2, nämlich Winbond mit 6ns.
Hier sind im SPD des Speichermoduls bereits die schärfsten Settings voreingestellt, die hat Corsair ja schon für den 3200er bei 166Mhz garantiert, nur musste man sie da manuell einstellen.

Der Corsair XMS3500CL2 und die neueren XMS3200LL verwenden die Winbond BH5 Chips, wie auch die Twinmos. Insofern spart man mit den Twinmos/Winbond BH5 eine Menge Geld, nur werden die Chips hier nicht so intensiv getestet und die Speicherplatine ist nicht so hochwertig, die qualitative Streuung dürfte hiert etwas höher sein, deshalb gibt Twinmos die Speicher ja auch offiziell nur mit Cl 2.5 an.
Wenn jemand an die Dinger rankommt, würde ich auf jeden Fall erstmal die Twinmos/Winbond BH5 testen. Der wirklich große Nachteil ist eben, daß man an die Dinger nicht so leicht rankommt, es gibt in Deutschland gerademal eine Handvoll Onlineshops, die die diese anbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh