Hat jemand Erfahrung mit DELL Inpiron 1564?

yuhu

Neuling
hi, habe vor ein Notebook zu kaufen und wollte hier fragen, ob jemand das Notebook "Dell Inspiron 1564" besitzt?

ich würde gerne wissen, wie lange der Akku hält und wie laut der Lüfter ist

danke euch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter ist in meinen Augen angenehm leise. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich kein "Ultra Silent-Freak" bin. Solange du aber nur nen bischen Office, Internet und ICQ machst springt er so gut wie nie an.
Akkulaufzeit kann ich noch nicht richtig sagen, da ich ihn erst sehr kurz habe und für die Uni noch ein Netbook habe. Ich schätze aber das mit ein bischen Feintuning im Office Modus gute 3 Stunden drin sein sollten.

hey, super, danke für deine Infos!

und wie siehts aus mit dem Display? ist es hell genug?

Auch da kann ich dir wieder nur meinen subjektiven Eindruck geben. Ich nutze das Notebook normalerweise auf einer der niedrigsten Helligkeitsstufen. Diese habe ich nur einmal bisher bei nem dunklen Film verlassen.
--> Meinen Ansprüchen genügt das Display.

Ich habe Probleme mit dem Lüfter und werde das Gerät zurückschicken. Mein Inspiron 1564 ist direkt von Dell und sollte als Ersatz für mein altes Fujitsu, bei dem dauernd der Lüfter lief, dienen. Dies ist bereits mein zweites Inspiron 1564, das erste Gerät (vor 4 Wochen bekommen) hatte auch schon die gleichen Lüfterprobleme. Damals habe ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, der per Diagnose CD meinte, der Lüfter sei defekt. Mir wurde ein Preisnachlaß angeboten, außerdem sollte ich das neue Gerät zur Reparatur einschicken. Ich zog es aber vor, vom Kauf zurückzutreten. Das hat auch gut geklappt, das Geld (inklusive Versandkosten) war eine Woche später wieder auf meinem Konto. Da der Support meinte, daß der Lüfter defekt sei, bestellte ich erneut bei Dell ein Inspiron 1564 in leicht geänderter Konfiguration. Der war auch nach zwei Wochen da, nur macht der alle zwei Minuten für ein paar Sekunden den gleichen Krach. Wenn man sich ürsprünglich ein neues Notebook kauft, weil einem das alte zu laut ist, freut man sich auf ein neues, das leise arbeitet (jedenfalls beim Surfen oder bei Office-Anwendungen). Ich werde das nicht hinnehmen, auch den Support (der sich übrigens sehr bemüht hat ) nicht wieder kontaktieren, und das Gerät am Montag zurückschicken. Schade eigentlich, aber ich glaube, es muß nicht sein, daß der Lüfter vorsichtshalber alle zwei Minuten anläuft.

Hallo,
habe das Inspiron 1564 letzte Woche bei MM gekauft und muss sagen das der Lüfter im Gegensatz zum Dell 1747, über den hier schon ausführlichst berichtet wurde, geradezu eine Wohltat ist. Meine Meinung. Klar, der Lüfter kann nerven, hält sich aber m.E. in Grenzen. Alles in Allem bin ich mit dem Book mehr als zufrieden, und für reine Office-Anwendungen bzw. Internet (Skype, Surfen etc.) ist das 1564 ein wirklich gutes Notebook.
Verarbeitung und Leistungsmerkmale sind OK. Preis-Leistungsverhältnis halte ich für fair. Ist aber wie alles im Leben subjektiv zu sehen. Habe bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt.

ich werde es mir auf jeden fall bestellen und es zwei wochen lang ausprobieren! wenn ich auch feststelle, dass der Lüfter auch bei mir unerträglich ist, dann schicke ich es zurück!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh