[Kaufberatung] Hat jemand Erfahrung mit der Canon ixus 115 HS gemacht?

W

wanitsch

Guest
Hallo,

Leider hat sich gestern meine Casio Exilim Z250 verabschiedet. Nun muss was neues her und die Ixus 115HS ist mir sehr ins Auge gefallen.
Was ich an dieser Kamera toll finde sind: 3" Display, FUll HD Video, Weitwinkel, optischer Bildstabilisator und natürlich der "günstige" Preis. Bis auf Full HD ist sie sehr meiner Z250 ähnlich, also 3" Display und Weitwinkel will ich nicht mehr missen.
Habt ihr die Canon schon mal ausprobieren können oder vllt besitzt sie ja jemand aus dem Forum und könnte vllt ein paar weitere Pro und Contra Punkte nennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe Signatur

Pro: u.a

wertige Verarbeitung
sehr kompakt
relativ lichtstark im Weitwinkel
gute Bildqualität (Foto und Video)

Contra: u.a.

unterdurchschnittliches Display (zu geringe Auflösung)
Akkulaufzeit nur ausreichend (ein Zweitakku ist empfehlenswert)
Tasten sehr klein (wegen der Größe nur ein kleiner Kritikpunkt)
 
Hallo,

die Canon ixus 115 HS ist eine kleine und handliche Kamera. Meiner Meinung nach gehört sie in die Kategorie "Immer Dabei" Kamera. Sie macht ordentliche Bilder und das Preis-Lesitungsverhältnis stimmt.
Alles in allem eine ordentliche Mittelklassekamera. Die Bildqualität ist ordentlich, die Ausstattung für den Preis angemessen.

Gruß
 
und wie schauts mit der 220HS aus. die hat ja sogar ein 24mm Weitwinkel so wie meine alte Exilim, das war schon was feines. Dafür hat diese nur ein 2,7" Display anstatt 3,0" wie bei der 115HS.
Wird man zwischen 28mm und 24mm Weitwinkel einen nennenswerten Unterschied wahrnehmen?
 
wenn du viel indoor fotografierst, dann ist 24 zu 28 meist eine ganze Person mehr auf den Foto.
Outdoor kann man ja einfach zwei Schritte zurück gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh