Hat jemand Erfahrung mit Notebook-Displayreparaturen ?

atx

Enthusiast
Hi, ich wollte das Display von meinem Xeron Sonic Pro X56 reparieren lassen, nur weiß ich erstens nicht, wo ich das lassen machen sollte und zweitens wie viel es in etwa kosten würde.

Es hat ein SXGA+ Display (1400x1050 Bildpunkte).

Vielen Dank schonmal für eure Infos.

Ich würde es gern so günstig wie möglich reparieren, aber dennoch kein qualitativ minderwertiges Ersatzteil erhalten.

MfG atx

PS.: Das Display hat nen Bruch, also muss es komplett ausgetauscht werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, danke schonmal dafür, hab ne Anfrage an Screentek geschrieben.

Bin dankbar für weitere Erfahrungsberichte bzw Infos

mir ist damals das Display meines R52 Thinkpad kaputt gegangen. Ich habe bei Ebay ein nagelneues gefunden und 300 Euro gegenüber einer Standardreparatur gespart. Das Einbauen ist, sofern es kein Thinkpad ist, sehr einfach. Also:
Bei Ebay ein neues (oder auch gebrauchtes) Display kaufen und selbst einbauen.

Danke auch an dich aber Xeron-Displays finde ich bei ebay garnicht :/

na und. Glaubste ich habe das gleiche gefunden? Du kannst prinzipiell jedes Display nehmen, was von den Maßen und dem Anschluß passt. Welchen Anschluß das Display hat kannste beim Hersteller nachfragen und die Größe kennste ja bereits. Ich hatte damals übrigens ein Samsung Display eingebaut, was identisch mit dem Originaldisplay war (bzgl. Darstellen, Qualität,...).

Da hast du dich aber geschnitten Skullwarrior. So einfach ist das nicht mit den Maßen und Anschlüssen. Du kannst bspw. nicht einfach so ein 14,1 Zoll 20Pin Display mit jedem x-beliebigen anderen 14,1 Zoll 20Pin tauschen.
Aber es gibt eigentlich immer ein paar baugleiche Displays.

@atx
Am besten das Diplay ausbauen, die Typenbezeichnung suchen, im Netz recherchieren mit welchen Typen es baugleich ist und dann bei ebay suchen. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen, bis man was passendes gefunden hat. Aber das Geld das man dabei spart ist nicht grade wenig.
Allerdings sind die SXGA-Display stark gefragt und unter 150 EUR wirst du wohl nicht davon kommen.

Spar dir auf jeden Fall den Weg in ein Computerfachgeschäft. Die bestellen Ersatz beim Hersteller und der Preis der dann zu zahlen ist entspricht im Gegenwert einem kompletten Notebook.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh