Hat jemand Erfahrung mit Toten Pixeln im Monitor?!

zocker7

Enthusiast
Hat jemand Erfahrung mit toten/stuck Pixeln?
So sieht der Blindgänger bei mir aus:

Also tot schein er ja nicht zu sein er ist ja weder schwarz noch knall weiß, irgendwie im Halbschlaf so abgedunkelt wie er aussieht!
Wahrnehmbar ist er auf hellem Grund in jedem Fall vor allem wenn man weiß wo er ist!
Hab mir mal von Rizone das Pixel Rescue Tool gesaugt und das führt mich zu den Fragen:
Wer hat Erfahrung mit sowas gemacht und wie ist die Wahrscheinlichkeit im schnitt sowas zu beheben?!
Wie lange sollte/kann man das laufen lassen?
Schadet das den gesunden Pixeln drumrum?!
Ist das bei mir ein spezieller Fall?!

Hier auch eine interessante Methode aber ich traue mich nicht so recht!
https://youtu.be/5eV5P9WTTcw?t=335

Oops mir ist da was schief gelaufen mit dem Titel:
Hat jemand Erfahrung mit Toten Pixeln im Monitor?!
Soll er heißen......bitte ändern wenns geht?! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja erstes ist das im Fall vom Video kein toter Pixel,
und zweites funktioniert so ein anregen des Quarz-Gel nicht bei allen Panel, vorallem VA-Panel sind leicht anregbar.
Ich glaube nicht das in deinem Fall der Blaue Subpixel anregen kannst.