Ich hab fast das gleiche Problem wie Mr.Mito (könnte jetzt auch nen DSL Anschluß bekommen, allerdings auch nur Light). Allerdings bin ich schon weiter und hab mir 2 Angebote ausgesucht. Das eine ist von 1&1 mit dem DSL1000 Anschluß mit dem 1&1 DSL Plus Comfort Tarif und der AVM WLAN Box. Das einzigste was mich dabei stört sind die 50 Euro Einrichtungsgebühr, allerdings kostet die AVM Box einiges mehr, wenn man sie einzeln kaufen würde. Bei dem anderen Angebot handelt sich um das www.unihome.de . Da gibst gibts nen DSL1000 Anschluß mit dem T-Online DSL3000MB. Klingt im ersten Moment komisch, denn der 3000MB Tarif kostet bei T-Online 16,95 und ist damit viel zu teuer, aber es gibt ja Studentenrabatt und somit kostet es 10 Euro weniger. Einen WLAN Router gibt es auch umsonst und die Einrichtungsgebühr von 99Euro entfällt. Alles Prima soweit, nur läuft der ISDN Anschluß auf den Namen meines Vater und meine Frage ist jetzt ob das so geht? Vielleicht nutzt jemand dieses Angebot und hat Erfahrungen damit.
Wenn das über Uni@Home nicht klappen sollte, werde ich wohl das Angebot von 1&1 nehmen. Wie ist es dabei mit dem ISDN Anschluß, bleibt der dei der Telekom? Wie lange dauert bei 1&1 die Freischaltung?
Bei den beiden Tarifen handelt es sich ja um Volumen basierende Tarife. Kann man sein "verbrauchtes Volumen" online einsehen bei 1&1 oder bei T-Online?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß Meerix
Wenn das über Uni@Home nicht klappen sollte, werde ich wohl das Angebot von 1&1 nehmen. Wie ist es dabei mit dem ISDN Anschluß, bleibt der dei der Telekom? Wie lange dauert bei 1&1 die Freischaltung?
Bei den beiden Tarifen handelt es sich ja um Volumen basierende Tarife. Kann man sein "verbrauchtes Volumen" online einsehen bei 1&1 oder bei T-Online?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß Meerix