Hat jemand Erfahrungen mit der Foxconn NetBox-nT330i?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das ist doch quasi nur ein kleiner Barebone ohne Ram/Festplatte und es lässt sich nur single channel Ram bestücken...das ist Mist je nachdem was Du vor hast. Für 170€ kannst Du Dir auch ein LuxusBoard (Ion/Atom) mit passendem Gehäuse kaufen mit wesentlich mehr Möglichkeiten.

Ich würde noch ein paar Euro drauflegen und zB. das...

Gehäuse: Antec ISK 310-150 ~65€ (es gibt dazu Alternativen für 35€)
Motherboard: Zotac Geforce 9300-ITX WiFi ~105€
CPU: Intel® Dual-Core E5300 ~50€

..kaufen. Unvergleichlich mehr Möglichkeiten und viel mehr Power on Demand bei ähnlichem Idle Stromverbrauch. Ein Komplettvorschlag sähe zB. so aus..

Luxx™ mini
Gehäuse: Antec ISK 310-150 ~65€
Motherboard: Zotac Geforce 9300-ITX WiFi ~105€
CPU: Intel® Dual-Core E5300 ~50€
Ram: DDR2-800 2GB Kit ~35€
DVD RW Slim: Sony Optiarc AD-7700S ~35€
Festplatte: WD - Scorpio Blue WD2500BEVT 250GB ~38€
macht zusammen ca. 328€

..oder willst Du nicht selbst bauen? Was willst Du überhaupt machen mit der Kiste?

Zuletzt bearbeitet:
Primär soll sie als Logitech Squeezebox-Server dienen...mit der Option auch Videos an den (Röhren-)TV zu schicken. Theoretisch würde für Ersteres eine NAS reichen, aber das sehe ich als Geldverschwendung an, da die wenig kann und total unflexibel ist.

Gibt es da eigentlich was um DivX & Co. per WLAN an den TV zu streamen (über das Zotac-Board)?

EDIT: Würde ganz gerne was ATOM-mäßiges verbauen...weniger Strom, Wärme, usw. Gibt ja da auch was mit Dual-Core von Zotac (Atom 330, 510). Selber bauen wäre kein Problem...sollte halt nur günstig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Primär soll sie als Logitech Squeezebox-Server dienen...mit der Option auch Videos an den (Röhren-)TV zu schicken.
.
Würde ganz gerne was ATOM-mäßiges verbauen...
.
..sollte halt nur günstig sein.
ok, verstanden.
------------------------------------------------------------------------
Motherboard: ZOTAC NM10-ITX WiFi ca. 100€
Gehäuse: JCP MI 102 ca. 50€
RAM: DDR2 2x1024MB Kit ca. 40€
Festplatte: Western Digital WD5000BEVT 500 GB ~60€
------------------------------------------------------------------------
..macht zusammen ca. 250€...passiv gekühlt, also leise :-)

BTW da fällt mir gerade auf daß Du einen 'Röhren-TV' bedienen willst...hat der etwa einen VGA/HDMI Eingang? Kenne kein mini ITX Board mit FBAS/S-Video/Componenten Ausgängen....geht imo nur über eine zusätzliche Grafikkarte...dann kannst Du den Vorschlag, aber auch Deinen Foxconn knicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Röhre hat HDMI-Eingänge (Philips 32PW9551), wobei ich den zugegebenermaßen damit noch nie betrieben habe.

Gibt es eigentlich so eine Art WLAN-Empfänger, mit denm man Videos von dem "Media-Server" per WLAN an den TV weiterleiten kann? Würde ungern ein Kabel quer durch die Wohnung legen...

Gruss :wink:
Wunderbär

Gibt es eigentlich so eine Art WLAN-Empfänger, mit denm man Videos von dem "Media-Server" per WLAN an den TV weiterleiten kann? Würde ungern ein Kabel quer durch die Wohnung legen...
doch gibt es, aber kostet mehr als der gesamte mini/Foxconn den Du zB. einfach eng neben/auf/unter Deine Rohren Kiste stellst...dann brauchst Du kein wirelss HDMI/VGA mehr.
Preiswerte Funk Video Übertrager taugen nix und haben nur FBAS-Input.
.
Du kannst Dir natürlich auch zB. auch einen Xtreamer Pro kaufen (174€)..damit geht auch alles was Du vorhast und Du könntest Dir den mini/Foxconn sparen...zu dem ja auch noch ein 'paar' Euro für Windows dazu kommt...es sei denn Du nimmst XBMC/Linux. Wenn Du allerdings Wert auf Flexibilität legst, kannst Du die ganzen Mediaboxen/Streamer in die Tonne treten.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich auf dem "Xtreamer Pro" auch den Squeezebox-Server installieren? Habe die (sehr) verspielte Homepage besucht, aber nicht wirklich was dazu gefunden.

EDIT 1: Hab es selber im Xtreamer-Forum gefunden. Man kann den Squeezebox-Server wohl doch installieren.
EDIT 2: Hat sich erledigt...der kann (wird es auch nie können) keine Gapless Audiowiedergabe. Werde wohl also doch ein wenig basteln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich auf dem "Xtreamer Pro" auch den Squeezebox-Server installieren? Habe die (sehr) verspielte Homepage besucht, aber nicht wirklich was dazu gefunden.

EDIT 1: Hab es selber im Xtreamer-Forum gefunden. Man kann den Squeezebox-Server wohl doch installieren.
EDIT 2: Hat sich erledigt...der kann (wird es auch nie können) keine Gapless Audiowiedergabe. Werde wohl also doch ein wenig basteln müssen.
Hallo Wunderbär!

ad EDIT1: kannst du mir erklären wie du den Squeezebox-Server auf dem Xtreamer Pro installiert hast. Würde auch gerne die Musik-files vom Pro auf einen Squeezbox Radio streamen.

Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh