[Kaufberatung] Hat jemand Erfahrungen mit HP Deskjet 6940?

Coxie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
21
Hallo,

mein mittlerweile 6 Jahre alter Canon S 750 mag nun endgültig nicht mehr, es muss ein neuer Drucker her.
Von den Daten her gefällt mir der HP Deskjet 6940 ganz gut, doch leider findet man im ganzen Forum nur ein einziges Posting dazu.
Hat jemand den Drucker und kann diesen empfehlen oder davon abraten ?
Drucke eher selten, aber manchmal auch eine Menge auf einmal, auch farbige Seiten. Deswegen entfällt ein s/w Laser.
Bei den neueren Canons ( iP 3500/4500 ) mit den permanenten Druckköpfen habe ich Bedenken, dass mir der Druckkopf eintrocknet.
Beim HP wäre es ja nicht sooo wild, da diese mit jeder neuen Patrone ersetzt werden.
Allgemein gefallen mir diese ganzen neumodischen Chips an den Patronen überhaupt nicht, mag es nicht damit zu Originaltinte gezwungen zu werden.
Die Krönung des ganzen sind die diesjährigen Canon Modelle, siehe auch hier.
Wieder neue Chips und ...
"Neben der Preisreduzierung von bis zu 25 Prozent hat Canon jedoch auch die Tintenmenge und somit die Seitenreichweite stark herabgesetzt.
Im herstellerübergreifenden Reichweitentest ISO 24711/12 ergeben die neuen Kartuschen im Schnitt rund 24 Prozent höhere Kosten je gedruckter Seite."
Na Prost Mahlzeit ! :fire:

Fazit :

- neuer Drucker gesucht, kein Multifunktion
- mit Fremdtinte nutzbar ohne Bastelarbeiten an Chips usw, zB. von Jettec hier
- max 100 Euro
- für "Wenigdrucker"


Gibt es Alternativen zu den iP 3500/ 4500 oder führt kein Weg an Canon vorbei ?
Achja, und dass der 6940 sich schon seit fast 2 Jahren auf dem Markt befindet ist doch eher nebensächlich ?!
So wie es ausschaut entwickelt HP nur noch die Photosmart Serie weiter, doch die gefallen mir nicht wirklich.

Danke für die Hilfe

Grüsse, Coxie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja, ich hab den 5940 seit ca. 3 Jahren, falls dir das was hilft, und bin ganz zufrieden mit dem Teil. Geschwindigkeit, Lautstärke und Druckkosten sind ok. Drucke fast ausschliesslich s/w auf normales HP Office-Druckerpapier (2000 Blatt 80gr/m² für ~25€).

Falls du dich für den HP Drucker entscheidest:
Setup starten, im Temp-Ordner nach dem entpackten Treiber suchen und Drucker manuell installieren. Dann hast den ganzen Mist (Füllstandsanzeige, und so weiter) nicht mit auf dem PC.
 
Ich benutze selbst den Canon Pixma iP4500 und ich habe die Patronen bisher kein einziges mal getauscht... Loch in die Patrone und Tinte nachfüllen!
 
Danke für die Tips :)

Ich habe mir nun den HP Deskjet 6940 gekauft.
Allerdings startete meine neue Erfahrung mit HP Druckern auf die denkbar schlechteste Art :
Beim Einsetzen der nagelneuen Schwarzpatrone meldete der Drucker stur, dass die Patrone leer wäre, obwohl sie nach dem Gewicht zu urteilen voll war.
Drucker wieder eingepackt, ab zum Händler, dort neue Patrone eingesetzt und nun läuft es wie geschmiert.
Mit dem Druckergebnis sehr zufrieden.

Grüsse, Coxie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh