hat jemand erfahrungen mit Zotac 8800 GT AMP?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner meinung nach is das schon fuer nen kaeufer wie mich ne grosse frage, ob 2 jahre gewaehrleistung oder 2 jahre garantie, weil ich kauf mir ehrlich gesagt nett so oft neue hardwarekomponenten...einfach aus dem grund des geldes :).....is zwar schoen und gut das die 8800 gt von zotac billig und vor allem hoch getaktet is, aber wenn die in 2 jahren kaputt ist..nehmen wirs mal an...wuerde ich lieber die 30 euro mehr fuer z.b. ne msi oc variante ausgeben, bei der ich ne garantie habe.

oder was habt ihr fuer ne meinung
 
@BlueWulv vielen dank an dich und auch an alle anderen die sich an der diskussion beteiligt haben
 
Ich hatte von Zotac die 8600GT, was mich gestört hat war das man mit nichts den Lüfter steuern konnte, die war mir halt zu laut. Daher hätte ich auch gerne gefragt, wie das bei den 8800GTs ist. Bei Asus und Leadtek gehts dies ohne weiteres, das H steht für (Hardwaremonitoring) hier konnte man mit Ntune, oder RVT Einfluß darauf nehmen. Bei einer Sparkle 8600GT drehte der Lüfter nach der Installation des NV-Treibers automatisch runter. Wenn ich wüßte, das man bei dieser Karte diesen regeln kann, wäre sie interessant ansonsten des trotz höheren Taktes nicht.

Kann man die EVGA 8800GT SSC mittels Ntune, o. Rivatuner regeln ?

Aber trotzdem interessant das diese einen 50MHz höheren Shadertakt hat, im allgemeinen geht ja beim OC der GPU der Shadertakt mit hoch, und läßt sich ja so erstmal nicht beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir gerade den artikel von THG ueber die 8800 gt oc variante von msi durchgelesen (http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800GT-Dauertest,testberichte-239870.html) und fand es schon beaengstigent das die karte bis zu 95 grad celsius warum wurde. die karte ist niedriger getaktet als die zotac... was denkt ihr? wird die zotac vieleicht die 100 grad grenze erreichen?

Irgendwie finde ich den Umbau ziehmlich sinnfrei. Da nimmt man doch besser gleich einen bessern Kühler.
 
Boah leute.. keiner von euch hat ne Zotac AMP im Rechner aber alle meinen zu wissen, dass diese Karte auch früher abraucht, weil sie übertatket läuft... etc, usw...

Wer von den "behauptern" kann mir denn sagen, was für ein PCB Design Zotac denn dann einsetzt, wieviel Phasen die Karte hat und in welcher Rev. sie in DE im Handel ist/kommt???

...

Solange das nicht geklärt ist, kommen alle Infos/Behauptungen eher aus der Glaskugel als das sie handfest sind ..

Und 70 Euro Mehr Zahlen weil EVGA draufsteht und der Shader 25 Mhz mehr Takt hat.. na gute Nacht!
 
Wenn die Karte dann überhaupt in den Handel in D kommt.....

Ich glaube eher NICHT daran.... Weshalb sollte gerade nur EINE Marke so günstig sein....

Also ich vermute daß die ZOTAC Amp! nie ausgeliefert wird.....
 
Bei baugleichen Karten kann man eigentlich nichts falsch machen.
Ich finde die AMP sieht von allen GTs am besten aus mit dem Drache als Kühlermotiv.

OC-Versionen haben später in der Bucht mehr Wiederverkaufswert, weil der Durchschnittsuser dort kauft und zu viel Schiss oder zu wenig Ahnung hat um selbst zu OCen und für das Leistungsplus (wenn man es deutlich genug bewirbt) gern bisschen mehr bezahlt. Immer wieder schön zu beobachteten bei den XFX XXX-Versionen...
 
Boah leute.. keiner von euch hat ne Zotac AMP im Rechner aber alle meinen zu wissen, dass diese Karte auch früher abraucht, weil sie übertatket läuft... etc, usw...

Wer von den "behauptern" kann mir denn sagen, was für ein PCB Design Zotac denn dann einsetzt, wieviel Phasen die Karte hat und in welcher Rev. sie in DE im Handel ist/kommt???

...

Solange das nicht geklärt ist, kommen alle Infos/Behauptungen eher aus der Glaskugel als das sie handfest sind ..

Und 70 Euro Mehr Zahlen weil EVGA draufsteht und der Shader 25 Mhz mehr
Takt hat.. na gute Nacht!

Klugscheiß On

50Mhz mehr Shadertakt

Klugscheiß Off

aber im Prinzip egal, wenn jemand vor mir die Karte hat - möge er sagen ob man den Lüfter regeln kann, was für reinen 2D Betrieb relevant ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zidane, ja - lol hab schon mit sowas gerechnet *g*


@Schinski, ich bin z.b. kein noob aber ich würde eher zur OC ab Werk greifen, da man da eher sichergehen kann, dass die Karte durchhält - wenn nicht -> RMA

In diesem Fall spart man mit der OC Vesion (AMP!) noch nen Batzen Geld ;)


Aber Recht hast Du in gewisserweise schon!
 
Wenn die Karte dann überhaupt in den Handel in D kommt.....

Ich glaube eher NICHT daran.... Weshalb sollte gerade nur EINE Marke so günstig sein....

Also ich vermute daß die ZOTAC Amp! nie ausgeliefert wird.....

Hmmm weiß net, hwluxx hatte ja schon nen exemplar zum testen klick und warum sollte zotac den deutschen markt nicht beliefern ?! Und günstig ist die karte eigentlich gar nicht ursprünglich sollte die 8800 GT nur um die 200 € kosten, die preise der anderen karten sind zu zeit nur so hoch weil die gerade so knapp sind.

Warte mal ab bis die 8800 gt´s endlich in massen verfügbar sind dann fallen die preise alle ziemlich schnell und sollten die neuen ATI´s einigermaßen zu gebrauchen sein umso besser .. nix drückt preise mehr als ordentliche konkurenz :xmas:
 
hää? in dem einen thread fragst du wann die dinger verfügbar sind und in diesem stellst du die behauptung auf, das es am23.11 losgeht?
 
Ich habe eine AmP bestellt
Freu mich wie ein kleines Kind auf das Ding :) :banana:
 
In dem Review steht leider nichts darüber wie laut die Karte ist, naja warten wir es ab, bis die ersten davon berichten können. Dann bestelle ich mir diese jedenfalls auch, wenn dem so sein sollte. In 2D muß das Teil leise sein, wie der Rest meines PCs auch.
 
Habe mir acuh eine bestellt. jedoch -lieferzeit unbekannt- grml. soll laut einige shops ab dem 27.11 verfügbar sein.
 
die zotac amp ist schon ein schönes stück. habe sie mir auch bestellt für 206€. super preis, trotzdem frag ich mich wirklich wie sie diesen preis so klein kriegen , gegen der konkurrenz , und dann gehört sie noch zu den schnellsten !
 
die zotac amp ist schon ein schönes stück. habe sie mir auch bestellt für 206€. super preis, trotzdem frag ich mich wirklich wie sie diesen preis so klein kriegen , gegen der konkurrenz , und dann gehört sie noch zu den schnellsten !

es gibt dinge, die willst du gar nicht wissen :fresse:

naja, btw, ich habe mir auch 2 bestellt :fresse:²
 
du bist unser meister... :hmm:

@Glurak:

prinzipiell gesehen hast du recht, fand es nur merkwürdig, das du in dem einen Thread nachfragst, wann es los geht und hier postest du den 23.11 :fresse:
 
Also ich finde die AMP! nicht gerade besonders schick ... habe mir die EVGA SC bestellt.
Beim äusseren hat nun jeder nen anderen Geschmack ; )
Ich finde den Drachen optisch auch sehr gelungen, perfekt für meinen Cube, zumal ich damit die Karte auch richtig sehen kann.
Bestellt hab ich allerdings noch nicht, kann (noch) warten :xmas:

Eine vergleich mit 4x 8800GT Karten die Zotac 8800GT AMP ist dabei-:

http://www.driverheaven.net/reviews/8800GTs/index.php
Thx für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir sowas von egal wie die Karte aussieht ... die soll abgehen wie sau und nicht zu heiss werden.. alles andere ist mir sch** egal ;)

Ich würde jedes gute Design für 10 Mhz mehr Shadertakt verkaufen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh