Hat jemand HD-Tach-Werte von 2xK7250 Raid0 und 2xRaptor Raido?

chrisbu2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
239
Ort
Dortmund
Hallo!

Wäre nett wenn ihr hier mal eure Wert im Raid-0 und im Einzelbetrieb von Hitachi 7K250ern (evtl. 80GB)und von 36er-Raptors posten könntet.

Bin mir nämlich noch nicht ganz sicher ob nur jeweils eine der genannten HDD´s im Singelmodus als Systemplatte oder jeweils 2 im Raid-0.
Als Backup würde ich meine 160 GB Hdd von Seagate(S-ATA)nutzen.

Ihr könntet mir bei meiner Kaufentscheidung sehr helfen

Wenn Raid möchte ich den Onboardcontroller meines Abit NF7-S nutzen.
Gilt der nur für S-AtA oder auch für Ide ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

zu den Hitachis:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=36995&highlight=7k250+hitachi

2 x Hitachi:

62657K250_SATA-Raid_16kb_ICH5-R_HDTACH_2_70_.jpg


2 x Raptor:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilverWizard

Danke erstmal !

werden die werte beim Onboard-Controller vom Abit NF7-S wohl sehr viel niedriger sein ??
 
schau mal im link den ich oben gepostet habe, da ist der benchmark-wert der Hitachis am SiliconImage-Controller, welcher ja "onboard" ist, so wie auch der controller am NF7-S
ich denke 90mb/s ist ein realistisches Ergebnis
 
Hi!

2 x IBM/Hitachi Deskstar 7K250 80GB im Raid0 am Serial ATA vom NF7-S 2.0

Read speed:
maximum => 110,3 mb/s
minimum => 50,9 mb/s
average => 91,7 mb/s
Burst => 111.2 mb/s
Random => 13,1 ms
CPU => 27.5 %


Das sind die Werte von mir!

DivX-Magic
 
Danke euch beiden!

@DivX-Magic

Hast di irgentwelche probleme bzw. muss ich irgentetwas beachten???
Welches Bios sollte man draufhaben??
 
Hi!

Hmmm hab keine probleme! Hab auch kein plan was fürn Bios ich drauf habe müsste das 18er sein!

Ich sollte aber trotzdem mal wieder nen neues SATA Bios draufhauen

DivX-Magic
 
irgendwie komm ich immer noch nicht drüber hinweg, dass die neuen hitachis schneller sind :[
 
Original geschrieben von CM50K
irgendwie komm ich immer noch nicht drüber hinweg, dass die neuen hitachis schneller sind :[

irgendwie komm ich immer noch nicht drüber hinweg, dass die neuen 74er Raptoren schneller sind :d

och mensch, take it easy, es wird immer etwas schnelleres geben, und wenn man das schnellste hat, dann nur für 1 monat :fresse:
 
Original geschrieben von SilverWizard
och mensch, take it easy, es wird immer etwas schnelleres geben, und wenn man das schnellste hat, dann nur für 1 monat :fresse:

das sagst du so einfach :fresse:
wenn nur alles so einfach wäre :fresse:
 
naja, ist schon mist, wenn eine 10.000er platte im raid weniger abgeht als eine 7200er
salz in die wunden von cm50k streu
:fresse:
 
hi,

hier meine beiden hitachis an ihc5 raid0

echt nicht schlecht die beiden als raid0,
gibt kaum was besseres imho.


anhang


gruß kemen
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh