Hat Jemand Lust auf ein kleines Projekt?

Lebedev

​
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
4.331
Servus allerseits!

Hat Jemand bock mal was mit Bildschirmen zu machen?

Ich habe hier drei Monitore rumstehen die ich nicht mehr brauche, die verbastelt werden können. Es sind drei Samtron 51S (15" 1024x786).

Hab da irgendwie an sowas gedacht wie das Jemand die Panels aus den Bildschirmen ausbaut, und alle drei nahtlos nebeneinander zu einem ganz breiten, und dann ein Gehäuse drumrum oderso. Aber was anderes geht natürlich auch, das war nur meine erste Idee.

Jemand interesse?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine Idee hatte ich auch schon.Ich weiß nicht ob man da so einfach eine Glasplatte verbauen kann und wie die Rückwand ausséhen soll.
 
Abgesehen von den Plastikgehäusen den die Bildschirme haben sind die Panel selbst auch noch in einem Metalrahmen glaub ich. Keine Ahnung ob man die entfernen kann, sonst bleibt da nen Millimeter Luft zwischen Glasplatte und Panel...
 
Kannst du mal einen monitor aufschrauben und ein bild von den innereien schießen ?

Grüßle ..
 
Maße vom Panel selbst sind 33,2x25,5x1,2 Zentimeter





 
Was willst du für den Kram inkl den haben?
 
hm, kommt auch auf die Eingänge an ob das Sinn macht. Für ein Eyefinity-Setup wärs natürlich top, aber dafür bräucht man halt mindestens einen Display-Port-Eingang... Hat aber bestimmt keiner? ^^
 
Ne, haben alle VGA. Macht aber nix, einen DP auf VGA Adapter bekommt man für 15-20€.
Die drei Bildschirme liefen mit einer Radeon HD5550 die hier auch noch rum liegt zusammen im Eyefinity.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh