Hat jemand ne Idee?

Janothedon

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
1.263
Hab hier von ner Freundin nen PC zum reparieren da. Sie sagte sie hat ganz normal im Netz gesurft als plötzlich der PC ausging. Seitdem geht er nichtmehr "richtig" an, d.h. die Lüfter drehen an, es erscheint aber kein Bild auf dem Bildschirm.

Ich hab also auf Graka getippt, konnte mir aber nicht denken warum die mitten im Betrieb ihren Geist aufgibt. Die scheint ok, also hab ich mal genauer hingehört und es gibt kein Biospiep beim hochfahren. Festplatte klackert auch nur kurz, dann drehen nurnoch die Lüfter.

Also hab ich auf ein paar defekte Kondensatoren getippt. die sehen aber alle sehr gut aus, 2 sind ganz ganz leicht ausgebeult, das sieht man aber kaum! Ich hab den jetzt hier stehen um mit meinem Monitor zu testen, daran liegts aber sicher nicht. Dann nochmal Graka wechseln! Ansonsten hab ich keine Ahnung warum das Ding so plötzlich aus geht und seit dem nicht mehr an.

Kann das am CPU liegen? Das der einfach so den Geist aufgibt? Oder eher am Board?

Sind euch solche Fälle bekannt, oder habt ihr Ideen?

Soweit ich das sehe ist das ein S754 Athlon auf irgend nem Gigabyte Board!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck mal einen RAM-Riegel von dir zum testen rein.
 
Läuft der PC denn überhaupt noch? - Also hört man das die HDD an ist wenn man in startet? Und bleibt sie an?

Wenn nicht, würd ich mal auf ein defektes NT tippen.
 
Kein Bild, kein boot piep, nur Lüfter drehen, dann ist meist das Board hin.
Alle andere Hardware nach möglichkeit in anderen PC testen.
 
oder das NT is halbwegs hinüber...Medion PCs ham das oft das die 12V schiene komplett wegbricht
 
schon einen cmos clear durchgeführt?

ich würde sonst nach möglichkeit in der reihenfolge mainboard, cpu, ram, nt tauschen/überprüfen. wobei so ein absturz beim surfen eigentlich nur nt sein kann.
 
Hatte das vor kurzem bei ner Freundin auf ner Lan.
Da wars das NT.
 
Ich hatte das gleiche Problem auch schon 2 mal von 1 tag auf den anderen

Das liegt 100 pro am Mainboard beide male
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh