Hat jemand OC-Erfahrungen mit der DFI-Infinity Serie?

hi bei mir läuft es zur zeit mit 275 ohne probleme
ich kann ja morgen noch mal 300 testen
läuft auch gut mit mdt ram

gruss cux

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ cux:
Ja mach das mal

@Symen: Kann ich mir beim Venice auch fast nicht vorstellen, könnte aber durchaus möglich sein.

hab 300 mal kurz getestet
funzt ohne probleme

gruss cux

nice,
meins hatte schon bie 270 Probleme :shake:
Werds morgen zurückschicken ....
Wieviel V hast du dem chipsatz gegeben ?

chipsatzspannung habe ich nicht verändert also standart
ich denke da geht auch noch etwas mehr hab aber noch nicht getestet wie viel geht

Hätte mal ein Frage zum NF4-X.

Ich hab bei meinem MB DFI Infinity NF4-X den nervigen Chipsatzlüfter entfernt.
Dabei ist mir aufgefallen das darauf ein komplett umlaufendes schmales Pad auf den Kühler geklebt war. Zuerst habe ich das nicht beachtet, aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob es ohne geht.

Der NF4-Kern ist kaum höher als die umliegenden Bauteile der NForce-Platine (weis jetzt nicht genau wie das grüne Drumrum heist). Ich mach mir jetzt Gedanken, wenn ich meinen Wakühler draufmache, das ich z.B.: einen Wiederstand auf dem Chipsatz brücke und mein Board das zeitliche Segnet.

Gibts da Unterschiede zwischen den normalen Chipsätzen (NForce ohne X) und dem meinen? Oder sind die in der Höhe baugleich? Gibts einen Trick?

das mit dem Wakü-Kühler dürfte kein Problem sein, da die DIE vom Chip (das Silbere in der Mitte) ein bisschen höher liegt wie die Widerstände.
Zur Sicherheit kannst du ja ein stückchen papier so ausschneiden, dass nur die DIE rauschaut die Widerstände aber überdeckt. So dürfte auf keinen Fall einer kurzgeschlossen werden.

Kannst aber auch mal andere Mitglieder fragen, da gibts viele die eine Wakü auf dem NF4 Chipsatz haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh