[Kaufberatung] Hat jemand persönliche Erfahrungen zu SAVE.TV? (Online-Videorecorder)

chriscrosser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
2.886
Ort
In The Middle Of Berlin
bin gerade eben drüber gestolpert und wollte mal fragen, ob das hier jemand nutzt oder schon mal genutzt hat...
habe schon etwas drüber gelesen aber bin mir immer noch richtig im klaren, was die "wirklich" anbieten?
kann man die aufnahmen wirklich runterladen oder ist das lediglich ein zeitbegrenztes streaming? (für 30 tage)
da das ganze auch nicht ganz billig ist, würde ich mich über antworten freuen...
danke im voraus
chriscrosser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PUSH

hat keiner hier irgendwelche erfahrungswerte?
oder habe ich im falschen forum gepostet? - wenn ja, dann bitte verschieben (ich habe nix passendes gefunden)
 
Wenn Du Dir auf der Homepage das Video unten angesehen hättest, hättest Du ab ca 0:40 gehört das "in deinem Video-Archiv stehen alle Sendungen anschließend zum Download oder Stream bereit"
Und was die wirklich anbieten wird im Video auch Erklärt.
Kann ja nicht so schwer sein sich das selber anzusehen oder mal auf der Homepage etwas zu Stöbern und zu Klicken.
 
@Whity
das habe ich inzwischen auch alles gemacht!
die frage meinerseits war ja - klappt das? - ist das OK? - die aufgezeichneten videos mit werbungsausschnitt als MP4 runterzuladen wenn man dort einen account hat?
du hast dort nur etwas "gestöbert" - genau wie ich (die videos geschaut)
ich wollte ja hier eventuelle user fragen, die das schon einmal genutzt haben - ob - ist OK oder "scheisse" - bzw. lohnt sich das für 7,50 euro pro monat?
 
aber bin mir immer noch richtig im klaren, was die "wirklich" anbieten?
chriscrosser

Das machte mir nicht den Anschein das Du Dir das Video angesehen hast oder Dich mal auf der Seite umgesehen hast.

kann man die aufnahmen wirklich runterladen oder ist das lediglich ein zeitbegrenztes streaming?
chriscrosser

Diese Frage wurde in dem Video beantwortet, hättest Du es gesehen, hättest Dir diese Frage sparen können.

@Whity
die aufgezeichneten videos mit werbungsausschnitt als MP4 runterzuladen

An deiner Frage merke Ich das Du dir das Video wohl nicht richtig angesehen hast oder zumindest nicht Aufmerksam.
In dem Video (Ja Ich reite darauf rum) wird anfangs erwähnt das die Aufnahmen ohne Werbeunterbrechung sind. Daher relativiert sich deine Frage.
In welchem Format Du sie runterladen kannst, wirst Du sicher irgendwo auf der Homepage finden oder einfach mal eine e-Mail an den Support schreiben.

Es gibt ja auch eine Probe Test Mitgliedschaft für Lau wo Du dir selber ein Bild machen könntest.

Aso ja und...Ich habe da nicht gestöbert, habe mir nur das Video auf der Startseite angesehen, dauert keine Minute. Hat mir aber wohl mehr wissen über das Angebot vermittelt als wie Du hast.

EDIT: Die haben auch eine Telefonnummer wo man einfach mal anrufen könnte
EDIT2: Wenn Du oben rechts auf "So einfach geht´s" klickst, kommst sogar zu einem zweiten Video wo einem gezeigt wird wie man eine Sendung aufnimmt und anschließend Streamed oder Downloaded"

Ob es Dir das Geld wert ist musst Du natürlich selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte hier jetzt nicht herumstreiten...
ich habe mir die videos sehr wohl angesehen - die formate sind entweder Divx oder MP4
nach den oder der aufnahme können diese nach 24 std. mit sogennanten "schnittlisten" abgeglichen werden, die dann die werbung automatisch entfernen
aber egal
meine frage war ja, ob damit schon jemand erfahrung gemacht hat und es eventuell empfehlen kann
das probe abo werde ich nachher "buchen" (das wusste ich auch schon bereits)
dann muß ich es halt selber ausprobieren ;)
 
Update:
versucht dort anzurufen - sollte 15min wartezeit sein, nach 30min wird man von der hotline automatisch getrennt - das ganze 2x probiert
dann kontaktaufnahme per formular versucht - keine reaktion! (habe um rückruf gebeten)
grund meiner anfrage: für das probe-abo sollen auch schon bankeinzug oder kreditkarteninformationen angegeben werden!
begründung neben dem formular: - dieses soll die verifizierung sicherstellen das man volljährig ist
gefühlsmäßig bin ich nun doch eher misstrauisch - es gibt auch andere möglichkeiten sich zu verifizieren und es müssen nicht gleich sensible kontodaten sein!
sollten die sich aber doch noch zurückmelden, werde ich das hier mitteilen
 
@chriscrosser:

ich weiß nicht ob du das schon kennst:

Wilmaa | Home

scheint mir etwas seriöser als save.tv zu sein. Ist aber geoblocked, soviel mir bekannt ist, brauchst also einen Proxy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omavoss
erstmal danke für deinen tipp!
beim schnellen überfliegen der seite scheint das aber vordergründig eher ein live streaming anbieter zu sein!? (aus der schweiz)
mir ging es ja primär darum, einen sogenannten "online-recorder" zu haben
das sieht ja bei savetv soweit auch alles ganz gut aus - aber das man dort niemanden erreicht und von denen auch keine rückmeldung bekommt gibt einem schon zu denken
ich werde das morgen noch mal bei denen versuchen (kontakt) - wenn da wieder nix erreichbar ist werde ich das knicken
trotz alledem - thanx
 
Ich bin Anfangs auf deine Fragen eingegangen. Es wird sicher nicht viele Leute geben die mit so etwas Erfahrung haben.
Ich persönlich empfinde den Dienst als Überflüssig. Besonders da nur das TOP Abo wirklich was interessantes bietet aber bei dem Preis glaube Ich nicht das da jemand drauf anspringt.
Hab ne Sky Box und eine KDG Box, mit beiden kann Ich aufnehmen. Natürlich inkl Werbung aber die Spul Ich dann vor.

Netflix zb möchte auch deine Kreditkartendaten haben wenn Du Dich dort anmeldest, auch wenn es nur der Probemonat ist.
Ist nun mal so, findest Dich damit ab, suchst weiter oder lässt es halt sein.

EDIT: Erwartest Du ernsthaft das Du sofort innerhalb von 15 min eine Antwort/einen Rückruf bekommst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Sky Box und eine KDG Box, mit beiden kann Ich aufnehmen. Natürlich inkl Werbung aber die Spul Ich dann vor.
EDIT: Erwartest Du ernsthaft das Du sofort innerhalb von 15 min eine Antwort/einen Rückruf bekommst ?

...und die beiden sachen sind natürlich umsonst! :haha:
lies mal richtig! - habe dort 2x 30min in der hotline ohne ergebnis gehangen da die verbindung nach 30min von deren seite getrennt wurde
wer hat etwas von einer antwort/rückruf (formular) innerhalb von 15min geredet? - ich nicht!
sollten die sich aber doch noch zurückmelden, werde ich das hier mitteilen
bitte erst einmal lesen, denken und dann posten

update:
savetv hat sich gerade zumindest per email gemeldet! (samstag 7:47 uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand behauptet das die umsonst sind. Sind halt Geräte die wohl ein grösserer Teil User hat als wie irgendeine Online Plattform die einem gegen Endgeld Sendungen aufnimmt.
Obendrein vergleichst Du gerade Äpfel mit Birnen, da die Settop Boxen der Anbieter sich ja nicht nur aufs Aufnehmen Beschränken, der von Dir genannte Dienst aber schon.

Registrier Dich einfach, dann kannst Du hier von deinen Erfahrungen Berichten.
Dein "Lies mal Richtig!" kannst Du gern für Dich behalten.
Deine Fragen haben sich bisher auch nur auf dinge beschränkt die man auch einfach so auf der Homepage nachlesen kann.

So langsam habe Ich auch eher das Gefühl das Du hier Werbung für die Seite machen willst.
 
@Whity :stupid:

warum klinkst du dich auf ein thema ein, wo die frage war: Hat jemand persönliche Erfahrungen zu SAVE.TV? (Online-Videorecorder) ???
jetzt fängst du auch noch an zu pöbeln - obwohl du selber keine ahnung zu dem anbieter hast - lass es einfach sein!
freue dich über deine 2 boxen und gut ist...mir jetzt auch noch werbung zu unterstellen (lies mal richtig!) ist echt daneben - du vogel!
 
Zuletzt bearbeitet:
update:
so... habe jetzt jemanden erreicht (telefon) und ein probe-abo eingerichtet und werde das nun testen...
wenn jemand fragen dazu hat bitte über PN
greetz
chriscrosser
 
Habe deinen Beitrag gemeldet wegen Beleidigung.
Ich Klicke auf jeden Thread den Ich möchte!

Ich habe Dir im Laufe des Threads bloss auf deine (recht überflüssigen) Fragen geantwortet, Fragen die Du dir auch selber hättest Beantworten können.
 
update!
habe jetzt seit etwas über 2 wochen erfahrung mit diesem anbieter...
auflösung der aufnahmen: private ohne HD - 1024x576 / ÖR in HD - 1280x720 / format ist mp4
das werbungs-rausschneiden ist nicht ganz optimal - aber erträglich, da nur wenige millisekunden manchmal davor oder hinter der werbung
im großen und ganzen klappt das aber ganz gut - dauert allerdings manchmal fast bis zu 24 stunden, bevor man die "geschnittenen" filme dann runterladen kann...
negativ ist definitiv das preismodell des anbieters (für 3 monate 15 euro pro monat - für 24 monate 7,50 pro monat) - allerdings wird das dann komplett abgebucht!
einige sender (zb.servusTV) werden von den schnittlisten nicht unterstützt, das bedeutet, man muß die dann selber schneiden (zb. mit avidemux)
der anbieter liegt momentan noch mit RTL im rechtsstreit (seit 2013) der aber noch nicht geklärt ist, deswegen ist der anbieter auch (noch) nicht illegal

FAZIT:
klappt gut - aufnahmen gut (speziell die HD von den ÖR)
preis zu hoch - wenn man nicht gleich für 24 monate buchen möchte
support per telefon oder email - nicht so der brüller
super, das die aufnahmen mit MP4 sind - die kann man dann auf jedem gerät schauen, da nicht verschlüsselt (PC/smartphone/tablet/smartTV etc.)

es kann eine echte alternative sein!
ich empfehle allerdings jedem, sich das erst einmal kostenlos über die 14 tage umsonst anzuschauen um sich selber ein bild darüber zu machen ob er damit etwas anfangen kann

greetz
chriscrosser
 
Ignorieren sie die "Aufnahmesperren" der Sender?
der grösste scheiss ist immer noch:
Save.TV kann leider nur innerhalb Deutschlands genutzt werden. Die technischen Voraussetzungen sind zwar gegeben, die Verwendung des Online-Videorecorders ist in diesem Fall allerdings aus urheberrechtlichen Gründen ausgeschlossen. Wir bitten um Verständnis.
 
Hallo chriscrosser, nutze derzeit die monatliche Testphase von "Save.TV". Sehr genial finde ich die Schnittfunktion der aufgenommenen Filme, die wirklich zuverlässig funktioniert. Auch die Quali der mp4-Aufnahmen (HD) ist für meine Ansprüche ganz o.k. Die Dateigröße geht auch in Ordnung.
Leider ist es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich, Sendungen von RTL aufzunehmen. Es gab da vor längerer Zeit einen Rechtsstreit mit dem Sender, den "Save.TV" verloren hat.
RTL-Aufnahmen gehen jedoch via "YouTV", was sogar eine kostenlose Aufnahmevariante anbietet, allerdings scheint die Qualität etwas schlechter zu sein, da "YouTV" nicht alle TV-Sender in HD-Qualität mitschneidet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh