Hat jemand schon Corsair PC500 getestet?

rock2525

Neuling
Hat jemand schon Corsair PC500 getestet? hab die bei Geizhals 1 GB für 212€ entdeckt, ist doch ein guter Preis oder? genau so teuer wie a-data. wie sieht es mit qualität aus :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich auch interessieren

hmm, 2x512MB PC500 A-Data für 205,- oder DC-Kit 1024MB PC500 Corsair für 212,-
Specs sind bei beiden ja fast gleich

hmm würde mich auch mal intrressieren...habe bis heute nur den Twinmos pc500 und Geil pc533 getestet

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die pc4000pro - bin nicht so zufrieden mit den speichern
liefen auf nem ga-8knxp bei fsb200 nicht mal mit scharfen timings...
und höher konnte ich nicht gehen da die cpu bei 220 dicht gemacht hat
werd sie aber nächste woche auf nem Asus-Board testen - und hoffe das das nur am Board gelegen hat

Auf den 4000PRO sind zeitweise Samsung CCC verbaut worden, die können bei 200MHz halt keine bombentimings schaffen! Sind halt für hohen FSB bei schlechten Timings geschaffen, laufen aber bei 250MHz stabil.

Original geschrieben von Katao
ich hab die pc4000pro - bin nicht so zufrieden mit den speichern
liefen auf nem ga-8knxp bei fsb200 nicht mal mit scharfen timings...
und höher konnte ich nicht gehen da die cpu bei 220 dicht gemacht hat
werd sie aber nächste woche auf nem Asus-Board testen - und hoffe das das nur am Board gelegen hat

die da

Naja, die Speicher sind halt nicht für superscharfe Timings sondern für hohen FSB ausgelegt, habe ja auch die Samsung CCC getestet (siehe anderer Thread), da sind die gleiche Chips drauf! Schaffen auch keine CL2, gerade mal CL2,5 weil halt CL3-Chips drauf sind! Aber FSB250 1:1 machen die halt locker ;-)

die vitesta von a-data gehen meines wissens zum teil sehr gut ;-)

diese TwiSTER DDR500 TSOP haben wir auf der CeBIT im Bandwidth-PC (P4C800-E @ 2,85Vdimm) gehabt und auf FSB279 (3-4-4-8) stabil mit memtest getestet

Im moment laufen sie (IC7-MAX3 @ 2,8Vdimm):

3769cpuz_memory_twisteralex.JPG

im grunde verbaut hier jeder hersteller im moment die gleichen chips. der eine selektiert mehr, der andere weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
meine TwiSTER DDR500 TSOP haben wir auf der CeBIT im Bandwidth-PC gehabt und auf FSB279 (3-4-4-8) stabil mit memtest getestet
waren übrigens 2 * 512MB bei nur 2.85V

das werde ich vielleicht nächste woche mal nachtesten ;-)
waren das wlcsp oder tsop?

und was is nun mit den TWINX1024-4000 ? ich will mir nämlich auch bald ein neues system kaufen und ich denke, dass der speicher die richtige wahl ist. die pro series sind den mehrpreis einfach nicht wert. falls ihn jemand hat wäre es doch sehr hilfreich mal zu posten wie weit er sie dann bekommen hat und mit welcher vdimm etc.

pc4000 Ram derzeit

Kenne derzeit nur 2 Firmen die ich ruhigen Gewissens empfehlen kann, in dieser *Leistungsklasse*. Den A-Data (wie immer *fg*) den Alex ansprach, kann man mit fast jedem Board auf 2.8 vdimm bis 280 FSB 1:1 laufen lassen. Wenn man zudem ein Board sein eigen nennt, welches über 2.8 bis 3v hochgeht, ist der A-Data auch bis 290er FSB gut zu fahren. Ocz natürlich auch, je nach Möglichkeit vdimm zu pushen auch mit etwas geringfügigen besseren Timings- aber wenn man den wirklich krassen Preisunterschied sieht, ist für mich mittlerweile die Wahl nicht allzu schwer. Und in Sachen Kompatibilität ist für mich mittlerweile (in 5 verschiedenen Boards mit i875 getestet) der A-Data *fast* alleine an der Spitze. Gleichwertig in meinen Augen nur der extrem viel teurere OCZ Ram, der dann allerdings 120-140 Euro teurer ist (bei wie erwähnt etwas besseren Timings wenn man bis ca 280 FSB pushed, danach gleiche Timings).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh