Hat jemand schon den Zalman CNPS 7000Cu im Einsatz?

Cyberclone

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2001
Beiträge
748
Hab mir vorgenommen den Zalman CNPS 7000Cu für meinen 2,66@3,0Ghz P4 zu kaufen, damit ich noch ein bisschen höher komme. Hat den Kühler schon jemand und wenn ja, wie ist das Teil und gibts es Alternativen?:cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal nicht, dass du mit dem teil so sonderlich geil ocn kannst, Zalamn setz ja eher auf leise PCs
 
Hmm...dachte halt an die saugute Wärmeabfuhr an der riesiegen Oberfläche!:rolleyes:
 
Irgendjemand hier im Forum hat den schon und sagt, dass der fast ne Alternative für ne WaKü ist, also ne wirkliche Alternative zu den Thermalrights.....:d
 
So würde ich das auch sehen! Bei so einer riesigen Oberfläche muss ja was dabei rauskommen, nämliche saugute Wärmeverteilung/Abtrag.......:fresse:
 
Ich hab ihn, hatte aber leider noch keine Zeit viel damit rumzuspielen. Bei meinem 1.8NW@2.4 zeigt mir MBM über 10-15° weniger an (die Sensorergebnisse kommen mir bei meinem Board aber alle ein bischen spanisch vor), als mit dem boxed.
Das wirklich gute an dem Teil ist, du kannst die Drehzahl einstellen, also entweder noch mehr ocen, oder doch etwas leiser.
 
Wie gut ist denn die Befestigung des Zalman 7000?
Im moment habe ich noch den Boxed auf meinem P4, aber da ich es etwas leiser haben möchte, habe ich jetzt mal den Zalman ins Auge gefasst. Leider ist der doch recht schwer, und da ich ab und zu doch noch auf ne LAN fahre, würde mich interessieren ob man den Rechner dann noch aufrecht stehend im Auto transportieren kann, oder ob man da schon große Angst haben muss das der Kühler abreisst?
 
findich ja erstaunlich, dass dir der boxed zu laut ist, ich hab gehört, der soll an silent Lüfter von AMD rankommen
 
Die Befestigung ist nicht ganz einfach, da der Kühler mit 2 Schrauben auf 2 Stegen auf dem Befestigungsmodul von Intel verschraubt wird. Alleine ist das echt schwierig. Am besten geht´s zu zweit: Einer hält die Stege in der richtigen Position und der andere schraubt.

Vom Gewicht her würde ich niemandem raten den Rechner aufrecht zu transportieren. Entweder den Kühler abmontieren, oder es liegend versuchen.

Ich werd demnächst mal versuchen die CPU ans Limit zu bringen. Mit dem boxed hab ich mit ach und krach 150MHz FSB erreicht, war aber nicht unbedingt stabil und mir auch zu gefährlich.
 
da bin ich ja mal gespannt, hab ähnliches Problem (finde den boxed auch saulaut) und mein P4 macht bei Stanbdard Core bei 154 Schluss (ist en C1) *heul*
 
AMD Boxed Lüfter sind leise???

Ich hatte mal einen und bei dem Geräusch hätte ein Flugzeug neben mir landen können, ohne dass ich es gehört hätte.:d
 
@cojote
Wir hoffen auf Deinen Bericht...:asthanos:
Wenn nicht wirds halt ne Wakü...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am Samstag endlich neuen Speicher gekriegt, doch heute gleich wieder zurückgeschickt. Jetzt muß ich wieder mit PC2700 arbeiten und da ist leider nicht mehr als FSB133 drin.

Muß mal gucken, ob ich mir von nem Kollegen nochmal den Corsair ausleihen kann.

Ansonsten wart ich jetzt wahrscheinlich erstmal auf ein Springdaleboard, bevor es neuen Speicher gibt.
Wenn ich mir den Speicher leihen kann, werd ich die Ergebnisse natürlich sofort posten.
 
also ich habe nen P4 2,4 GHz und boxed kühler und das ding ist lauter als die lüfter von meinem DUAL 2 GHz AMD. Will mir auch den Zalman holen. habe aber gelesen der soll recht schwer sein.
und nicht gut für die boards
 
ich habe schon etliche Tests über den Kühler gelesen...er ist mit abstand der Beste P4 kühler auf dem Markt.
 
Leider ist der 7000 Cu auch einer der schwersten (bis auf seinen Vorgänger 6500), und daher werde ich ihn wohl nicht nehmen.

Ich werde mal schauen ob ich jetzt den AlCu nehmen soll, oder lieber den SLK900U.

Leider habe ich von den beiden noch keinen Vergleich gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh