Hat jemand VDSL 50.000 und lohnt sich das ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25548
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25548

Guest
Hi!

In meiner neuen Wohnung is angeblich VDSL 50.000 möglich (in Verbindung mit diesem T-Entertain), jetzt stellt sich mir die Frage ob sich das lohnt !?

Gibts auch andere Anbieter die VDSL anbieten aber ohne den TV Quatsch ?

Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob es sich lohnt musst du selber wissen?

würde sagen mit 6000 ist jeder normale bürger sehr gut bediehnt, 16k für anspruchsvollere, aber 50k nur fürs downloaded/surfen denk ich wird sich nur für wenige lohnen.

auch zu bedenken dass die wenigsten kostenlosen downloadseiten dir diese bandbreite geben können! mit einem rapidshare premium acc und wirklich intensiver nutzung würde es sich evtl lohnen, oder wenn du es in einer famile oder WG teilst. auch bei filesharing kann man diese geschwindigket ausnutzen, aber dann würde man wohl mit dem halben bein im gefängnis stehen.

andere anbieter: VDSL nur pilotprojekte sehr begrenzt z.b. hannover (alice). von regelbetrib und großer verfügbarkeit weit entfernt
 
ohne den tv quatsch hät ich gesagt lohnt es nicht
 
kommt wirklich auf deine nutzung an; der upload von 1mbyte/s ist äußerst hilfreich bei häufigeren ftp-transfers oder datentransfers allgemein (brauch ich öfter, ob nun zu kumpels oder zu einem der drei vserver was geschickt werden soll).
ansonsten ist die leitung wirklich totaler overkill; ne 16.000er tuts auch dicke ;) wenn du alles inkl. haben möchtest (radio, tv und dicke leitung) ist das angebot ganz nett; ansonsten würde (bei nicht allzu exzessiven dl-sessions a la rs & co.) eigtl. ne 6.000er auch reichen ;)
im großen und ganzen ist mein urteil: sexy sache, das :d megaschnell, ist klar (bis zu 5,5mb/s downstream), aber für den otto-normal-user absoluter overkill...

in diesem sinne: frohes bestellen :bigok:

€: es werden bald andere anbieter nur die vdsl leitung zur verfügung stellen; auch von der t-com wird da was kommen; aber das scheint noch in verhandlung und somit noch nicht verfügbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
KabelBW will ab Mitte des Jahres in immer mehr Gebieten bis zu 100 Mbit/s anbieten als mögliche Alternative. Ich denke die anderen großen Kabelanbieter werden sich auch nicht lange bitten lassen.

Ob man's braucht muss jeder selbst entscheiden. Ich finde auch den höheren Upload interessanter als den Download, da ich öfters größere Datenmengen hochladen oder meinen Desktop in "Real-Time" mit mehreren Personen sharen muss.
 
Ab Juni oder Juli soll 1und1 auch VDSL ohne TV anbieten.

Es lohnt sich, wenn du kein harcdoregamer bist.
Denn du hast kein fastpath mit VDSL.
 
Ich hätte es auch liebend gerne. 50mbit down und 10mbit up, njam njam. :)

Aber bin ansonsten mit meinen 16mbit aufm Dorf auch voll zufrieden. :fresse:
 
Ich muss persönlich sagen das die Leute mit 16mbit mir leid tun.
Ich denke jeder steht mindestens einmal in der Woche vor einem größerem Download, wenn nicht dann nicht..
Aber dann sind die 50mbit/s schon sehr zu gebrauchen, auch wenn eher langsam..
Zufrieden bin ich erst mit 100mbit/s.
Ich gucke schneller XXX als ich XXX laden kann :d

//wer meint, so eine langsame Leitung kann man nicht auslasten hat sich getäuscht, die meißten Server haben eine 1Gbit anbindung, einen vernünftigen DL manager ala Download Mage und schon kannst du ein paar hundert Verbindungen aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
//wer meint, so eine langsame Leitung kann man nicht auslasten hat sich getäuscht, die meißten Server haben eine 1Gbit anbindung, einen vernünftigen DL manager ala Download Mage und schon kannst du ein paar hundert Verbindungen aufbauen.

Ich will sehen welche Festplatte "ein paar hundert" Verbindungen bei diesen Geschwindigkeiten klaglos mitmacht.
 
Ich will sehen welche Festplatte "ein paar hundert" Verbindungen bei diesen Geschwindigkeiten klaglos mitmacht.

Meine Externe ist nach 30 down gegangen, die macht aber nur 8mb/s da sie defekt ist.
Anders habe ich es nicht ausprobiert, da ich 5,3mb/s auch mit 12 verbindungen ausschöpfe.
 
wenn du viel filesharing betreibst und das entertain paket nutzen möchtest, lohnt es sich. ansonsten würde auf grund der hohen kosten abstand davon halten :)

die hardcoregamer unter uns sollten darauf gefasst sein, dass sie einen ping ~30 ms (aus Berlin) haben, was aber nicht störend ist, da die leitung einfach sauber läuft. FP gibs nicht, da sonst IPTV nicht funktioniert.

downloadspeed bewegt sich zwischen 5,3 - 5,7 mb/s
 
ping von 25-30 kann ich bestätigen; nicht vorhandenes fastpath ist ebenfalls schnuppi: lieber dauerhaft fix mit "fehlerüberprüfung" als inkonsistent schnell ohne "fehlerüberprüfung" ;)
 
auch zu bedenken dass die wenigsten kostenlosen downloadseiten dir diese bandbreite geben können! mit einem rapidshare premium acc und wirklich intensiver nutzung würde es sich evtl lohnen, oder wenn du es in einer famile oder WG teilst.

Ich stell mir nur die Frage, was man den so viel saugen soll. Was hat jemand davon, wenn er dauernd saugt? Wenn das auf illegale weiße DVDs sind, wann soll man die denn alle anschauen?
Ich schau ja nicht mal immer das an, was ich mit der TV-Karte aufgenommen habe^^

Mich würde bei VDSL nicht der Download reizen, sondern der Upload. Selbst mit 6000er bei meiner Tante dauert es oft einige Zeit, bis Bilder/Videos auf meinem Webspace sind (was bei mir Tage dauern würde^^).
 
jop; der upload ist wohl das "vernünftigste" argument für solch eine leitung... aber in ca. 16min. ne knoppix live dvd gesaugt zu haben ist auch nicht verkehrt :d die dinger können ab und an wirklich mehr als nur hilfreich sein...
 
man sollte trotzdem den wirklichen nutzen (und ich meine nicht den e-penis-nutzen) gegen die wirklich hohen kosten abwägen :)
 
Ja, ich bin berufsbedingt nur am Wochenende zuhause und dann für ~8 Tage im Monat 50 - 70€ zu bezahlen is ziemlich happig.
 
Ich bin bei Kabel Deutschland und habe 20k Leitung.
Bei den meisten downloads habe von irgendwelche Seiten habe ich meistens eine Downloadrate von ca 1,2MB/s - 1,6MB/s im Durchschnitt. Es gibt wirklich nicht so viele Seiten, wo man mit voller Bandbreite runterladen kann, wie z.B. wenn ich Grafiktreiber von Nvidia runterlade. Aber die volle Bandbreite besteht bei mir. Mehr braucht man eigentlich wirklich nicht. Reicht volle dicke.
 
Also ichhab bie nahezu jedem download mit meiner Unitymedia 20k Leitung 2,4mb/s. Ich muss zugeben, ich lasse auch sämtliche downloads flashget machen, wodurch mehrere verbindungen aufgebaut werden, aber trotzdem...
Seiten, die so eine Bandbreite nutzen gibt es mehr als genug ;)


Alex
 
Die Telekom will ab dem Frühsommer 2009 ihre VDSL-Anschlüsse auch losgelöst vom Entertain-Paket anbieten. Das hat das Unternehmen einen Tag vor Beginn der CeBIT auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Außerdem sollen die Entertain-Pakete günstiger werden und mehr Funktionen bekommen.

VDSL-Anschlüsse mit 25 und 50 MBit/s sind bei der Telekom ab Mitte 2009 auch unabhängig vom IP-TV- und Videoabruf-Paket „Entertain“ erhältlich. Einen Preis nannte T-Home noch nicht, Insider gehen aber von rund 45 Euro für VDSL 25 und 50 Euro für VDSL 50 aus. Im Preis inbegriffen sind der Telefonanschluss mit Festnetz-Flatrate und die Internet-Flatrate.

Da die Telekom auch ihren Mitbewerben in Kürze VDSL für netto „um die 30 Euro“ als Vorleistungsprodukt anbieten will, kann man davon ausgehen, dass diese den Telekom-Endkundentarif für VDSL bald unterbieten werden.

Das hört sich doch sehr gut an :drool:


Quelle: KLICK
 
Klaro , hab hiern Server und würde dann mit allen Freunen ein VPN aufmachen und alles Sharen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh