Hat jmd die MX1000

Sarahlena82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
48
Hi.
Ich hab mir bei Ebay die Maus gekauft und hab festgestellt, dass das Mausrad etwas wackelig ist. Ich hab vorher die MX300 benutzt und da ist das Mausrad ganz stabil und wenn man es dreht hört man kaum ein Geräusch. Bei der MX1000 ist das anderst. Wenn ich meinen Finger übers Rad tue und wieder wegnehme, geht das Mausrad soag ein paar zehntel mm mit und man hört ein Geräusch, wie wenn etwas nicht richtig sitzen würde. Habt ihr auch das Problem, oder liegt das tatsächlich an der Maus. Sie war eigentlich nagelneu. Also die Verpackung schien ungeöffnet.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir als Händler würde ich dir die austauschen. Daher würde ich an deiner Stelle den Fehler mal Logitech schreiben.
 
sry für ot aber


ddevil mach die sig kleiner!!! :motz: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dem Händler geschrieben, ob ich sie versandkostenfrei umtauschen kann. Mal schaun was kommt.
 
hm.. das mausrad ist lockerer als bei meinen bisherigen anderen mäusen aber so extrem wie du es beschreibst ist es bei mir bei weitem nicht..
 
Hat vielleicht noch jmd diese Maus oder noch besser, ist vielleicht jmd von einer anderen MX Maus auf die 1000 umgestiegen und hat Probleme mit dem Rad? Wäre euch echt dankbar, denn ich will nicht umsonst die Maus umtauschen lassen.
 
Sarahlena82 schrieb:
Ich hab mir bei Ebay die Maus gekauft und hab festgestellt, dass das Mausrad etwas wackelig ist. Ich hab vorher die MX300 benutzt und da ist das Mausrad ganz stabil und wenn man es dreht hört man kaum ein Geräusch. Bei der MX1000 ist das anderst. Wenn ich meinen Finger übers Rad tue und wieder wegnehme, geht das Mausrad soag ein paar zehntel mm mit und man hört ein Geräusch, wie wenn etwas nicht richtig sitzen würde. Habt ihr auch das Problem, oder liegt das tatsächlich an der Maus.

Also ich habe auch die MX1000.
Wenn ich das Mausrad bewege höre ich da eigentlich nichts und "stabil" sitzen tut das Mausrad auch.
Zuvor hatte ich jedoch keine Logitech Maus.
 
Liegt es an dem 4-Wegerad? :rolleyes:
Kann man ja auch nach links und rechts bewegen das Mausrad, vielleicht is es deshalb ungewohnt?
Hab die Maus gestern auch bestellt, bei Mindfactory. Wenn sie da is kann ich auch was zu dem Rad sagen, vielleicht Donnerstag oder Freitag schon! :d

Edit: hab hier noch nen alten Mausman Wheel Cordless, da macht das Rad ein Einrastgeräusch, wenn ich es ein Stück weiter drehe. Ka wie es bei neuen Mäusen so is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Maus und kann Dir sagen, dass das Rad nicht so, wie von Dir beschrieben, agiert. Solltest umtauschen!
 
jo ich hab auch ne mx1000 und das mausrad geht zwar leicht, aber nicht locker
hatte davor die logitech optical wheelmouse da ging das rad schon deutlich schwerer.. ich empfinde das von der mx1000 aber definitiv deutlich besser, es geht zwar leicht, rastet jedoch sanft ein.. also ich würd auch umtauschen
 
Also sanft gehts auch, aber man hört halt beim einrasten immer noch ein anderes Geräusch, dass defintiv nichts mit dem Einrsaten zu tun hat. Also schon aus dem Einrasten resultiert, aber nicht da sein sollte. Die MX300, die ich vorher hatte, war einfach stabil und leise. Ich werd sie umtauschen! :)
 
Würde ich auf jedenfall umtauschen.Hab die maus auch und das rad dreht sich zwar leicht aber rastet aber auch ein:)
 
Ich habe mir die MX 1000 gestern gekauft und bei mir wackelt das Rad auch ein bisschen. Nicht nur das, sondern auch der Knopf mit dem Programmumschalter. Ist das normal?
Ist das bei euch auch so???
 
Will meine auch haben, Lieferung kommt wohl erst nächste Woche, das mitbestellte Floppy is jetzt gerade aus und die Maus kommt laut Bestellvermerk erst am 09.01 wieder rein, ooooch menno! :motz: :wall: :fresse:
 
also ein bisschen wackelt das mausrad und der knopf zum programmumschalten bei mir auch.. aber das ist auch gut so, so lassen sie sich leichter aus allen richtungen bewegen als wenn alles auf den 100stel millimeter genau passen würde
 
*lol*

Hab grad nochmal getestet und eigentlich wackelt an der Maus alles, was sich bewegen kann. Find ich echt schwach.

\edit: Ich denk ich tausch se um und hol mir die stinknormale Funk MX... die 500er oder 700er.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal mit der maus von nem "kollegen" gespielt, das Gewicht ist wohl ein Hauptproblem, neben der wirklich extremen mausbeschleunigung!
 
ich find grad das gewicht gut, also ich find damit kann man präziser zielen ;) aber das mag wohl geschmackssache sein.. ich bin auf jedenfall mit meiner mx1000 sehr zufrieden
 
Die Mausbeschleunigung ist doch aber einstellbar, oder? Das Gewicht finde ich aber auch super.
 
klar kann man das einstellen.. ich habs auf niedrig.. gibt auch noch aus, mittel und hoch
gleich mal ausprobieren ;)
 
Will meine "Black Edition" auch endlich haben, jetzt is se bei MF voraussichtlich erst am 07.02.05 wieder zu haben, verdammicht! :motz:
Nu liegt da mein Geld und ich wart auf die Maus, grml! :grrr:

Gibt's eigentlich ne Möglichkeit das Gewicht zu reduzieren? :confused:
Frage, weil bei irgend einer alten Logimaus ging sowas ja auch schon, konnte man ein Gewicht oder so ausbauen.
 
das errinnert mich irgendwie an die Umtauscherrei von mir g
1x beim Händler
2x bei Logitech da sie mir die falsche Maus zugeschickt haben :)

bei Logitech kann man die Maus kostenlos umtauschen aber das machen die glaube ich nur nachdem man schon einmal über den händler getauscht hat :P
 
Oh man, Paket von Mindfactory gekommen...falsche Maus drinne! :wall: :heul:
Also wieder eingepackt und gleich zurück!
Jetzt hab ich se von Kosatec, der einzige Laden hier der ne "Black Edition" hatte.

Fix nach Haus, alte Maus sammt Treiber runter, neue Maus angeklemmt und erstmal Akku geladen.
Setpoint 2.14 installiert, Tasten belegt, alles bestens!
Bisschen rumgeklickert, surfen und so, passt alles!
Aber beim zocken, da kotz ich gerade ab!

Alle Ego-Shooter laggen voll rum wenn ich mich mit Maus und Tastatur bewege, so ca. alle 5 sec. zuckts kurz, aber nur beim Bewegen mit der Maus+Laufen, geh ich nur gerade nach vorn oder zur Seite, scheinbar alles i.O.!

Hab schon alle möglichen Einstellungen in der Setpointsoftware probiert, mit Version 2.14 und 2.22 kein Unterschied.
Auch wenn ich die Software weglasse wirds nicht besser.

Unter Windows merke ich davon wie gesagt nix, nur bei Games halt.
Hab dann mal meinen alten Cordless Mausman Wheel samt neuer Mausware wieder installiert, schon hatte ich die Probleme nicht mehr.
Jetzt hab ich gerade mal wieder die MX 1000 dran, mit Setpoint 2.14 drauf und es is wieder so zuckelig bei zocken. :fresse:

Maus und Tastatur(son olles Dexxa Teil) sind beide via PS/2 angeschlossen, wie die alte Cordless auch vorher.
Hab die MX auch schon mal testweise über USB laufen lassen, selbes Problem.

Weiß gerade nich weiter, wenn keiner ne Idee hat werd ich wohl morgen mal umtauschen gehen. :rolleyes:
 
habe all eure beiträge jetzt niht gelesen, aber mal ohne den verlauf der diskussion zu kennen:

ich würde sagen es liegt eonfach daram dass es ein 4-wege mausrad is! hab eine microsoft maus mit 4 wege mausrad und als ich von der logitech mx 700 umgestiegen bin kam mir das mausrad auch "wackelig" vor, wollte die maus sogar umtauschen, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und merke auch nichts mehr von wegen wackelig. wenn man die alten logitech mausräder gewöhnt ist, ist man da wohl etwas übersensibel.
 
ich weis gar nich worüber ihr euch hier teilweise beschwert?!!?

wenn nun das mausrad oder auch die linkeitig sitzenden tasten etwas wackeln (wie gesagt im bereichen von ein paar zwhntel mm) ist doch allet i.O.!! sollten die kein spiel haben und beim benutzen schleifen???

wenns keine größeren abweichungen als die paar zehntel gibt würd ich nix drauf geben!
 
Daffy schrieb:
Oh man, Paket von Mindfactory gekommen...falsche Maus drinne! :wall: :heul:
Also wieder eingepackt und gleich zurück!
Jetzt hab ich se von Kosatec, der einzige Laden hier der ne "Black Edition" hatte.

Fix nach Haus, alte Maus sammt Treiber runter, neue Maus angeklemmt und erstmal Akku geladen.
Setpoint 2.14 installiert, Tasten belegt, alles bestens!
Bisschen rumgeklickert, surfen und so, passt alles!
Aber beim zocken, da kotz ich gerade ab!

Alle Ego-Shooter laggen voll rum wenn ich mich mit Maus und Tastatur bewege, so ca. alle 5 sec. zuckts kurz, aber nur beim Bewegen mit der Maus+Laufen, geh ich nur gerade nach vorn oder zur Seite, scheinbar alles i.O.!

Hab schon alle möglichen Einstellungen in der Setpointsoftware probiert, mit Version 2.14 und 2.22 kein Unterschied.
Auch wenn ich die Software weglasse wirds nicht besser.

Unter Windows merke ich davon wie gesagt nix, nur bei Games halt.
Hab dann mal meinen alten Cordless Mausman Wheel samt neuer Mausware wieder installiert, schon hatte ich die Probleme nicht mehr.
Jetzt hab ich gerade mal wieder die MX 1000 dran, mit Setpoint 2.14 drauf und es is wieder so zuckelig bei zocken. :fresse:

Maus und Tastatur(son olles Dexxa Teil) sind beide via PS/2 angeschlossen, wie die alte Cordless auch vorher.
Hab die MX auch schon mal testweise über USB laufen lassen, selbes Problem.

Weiß gerade nich weiter, wenn keiner ne Idee hat werd ich wohl morgen mal umtauschen gehen. :rolleyes:

mal channel gechanged?? evtl hackt die jetzige frequenz sich mit irgendwas wie zb nem handy...
 
Hab die Maus mal umgetauscht, Problem bleibt weiterhin, kann also nicht an der Maus liegen dacht ich mir.
Erst nachdem ich mal ne andere Tastatur angeschlossen habe, ist das Problem verschwunden, bzw. bis jetzt nicht wieder aufgetreten! :confused:
Keine Ahnung woran es jetzt wirklich gelegen hat, weil alte Tastatur funzt am anderen Rechner noch 1a!
Naja wollte eh ne schwarze Tasta haben, passt besser zur MX1000. :fresse:
Aber komisch is des schon find ich....
c010.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh