Hat meine 4090 ein Problem, Garantiefall?

Ich sehe da nur leider keinen Anspruch auf Reperatur, die Werte liegen alle noch innerhalb der Spezifikationen und die Karte schaltet sich nicht ab oder ist defekt. Alles worauf man in diesem Fall hoffen kann ist Kulanz des Herstellers. und der Händler hat damit mal gar nichts zu tun was PNY entscheidet.

Edit: Die Tabelle ist übrigens nicht korrekt, ich habe vom Support von Asus noch schriftlich meine Anfrage bezüglich der Garantie bei Kühlerdemontage an meiner 3090 Strix in Erinnerung. Die Antwort war: No warranty if cooler ist removed. Also besser vorher anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute Sie hat eine fast 2 Jahre 4090 von PNY. Bei PNY ist es bekannt das diese keine qualitativen Wärmeleitpads verbaut bis hin zu falsch platzierten.
Hab ich mal bisschen Jurist gespielt ist jetzt auch kein Hobby :d

Interessante Aussage als Jurist! Du hast sicherlich Belege für deine Aussage und Quellen dazu parat ?!?

Ich habe 3x PNY Karten hier und gehabt. Eine 3080ti ist noch im Gaming Pc (seit nem halben Jahr nach Release ungefähr) und ich musste bisher nicht mal die WLP tauschen weder war die Hotspot Temp irgendwann mal besorgniserregend. Teils wurde die Karte vor dem UV geprügelt.
 
Die Tabelle ist uralt. Auch Gigabyte hat mittlerweile kein Problem mehr bei Kühlerwechsel und Rückbau bevor man die Karte zurück schickt.
 
Stimmt schon :/ sorry - selbst das Update hat 4 Jahre auf dem Buckel.

Also vorher einfach erkundigen. Am besten vorm Kauf.

15.09.2020 10:00 Uhr Forum »
ComputerBase hat im Sommer 2020 alle auf dem deutschen Markt relevanten Hersteller kontaktiert, um die Informationen in diesem Artikel auf den aktuellen Stand zu bringen. Firmen, die auch auf wiederholte Nachfrage über einen Zeitraum von drei Monaten nicht geantwortet haben, wurden aus dem Artikel aufgrund potentiell veralteter Informationen entfernt. Bei Nvidia beruhen die Angaben zur Garantie bei der Founders Edition auf Aussagen des Supports, den sowohl ein Leser als auch die Redaktion unabhängig voneinander zu den relevanten Themen kontaktiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
eher ganz besonders! :wink:
wenn Experten nicht mehr weiterkommen, klingelt das Telefon ja :haha:
Fehlerbehebung ist natürlich viel schneller vor Ort.
Hier muss man den Leuten erst die Nadel aus dem Arsch ziehen weil diese noch im Heuhaufen suchen.
Kennste bestimmt:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrscht in deinem Frontalhirn gerade pubertäres Durcheinander oder wie kommt es dass du solchen Quatsch textest ?
Beantworte die Frage. Wer anfängt, sollte dies auch zu Ende führen? Was ist eigentlich dein Problem? Suchst du die Nadel im Heuhaufen? Ich weiß wo die steckt :d
Es ist nicht der Heuhaufen :giggle: Igno +2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh