Hat schon jemand das ABIT BH7?

OneProdigy

Meister Propper
Das Board haben ja anscheinend noch ein paar andere hier aus dem Forum bestellt - also wer's schon hat, bitte einen kleinen Erfahrungsbericht hier posten!
Danke! ;)

(Meins ist grad noch irgendwo in Deutschland unterwegs...wahrscheinlich krieg ich's morgen *ungeduldigrumzappel*)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch mal interessieren ob das Abit was kann.

Bin auch gerade am überlegen mir eins zuzulegen, schwanke aber noch ob es nicht doch ein Albatron PX845PEV-800 werden soll.

Stimmt es das das Abit nur einen DDR 400 Speicherriegel ünterstützt? Im Web gibts ja verscheidene aussagen darüber.

Ich hab es!!!

Seit letzter woche!!!!

Nur mein P4 zickt nen bisschen rum!!! Komme nicht über 155 MHz FSB

Das erste was mir aufgefallen ist, dass sie Spannungen viel weniger schwanken als bei dem BD7II!

Laut MBM overvoltet es leicht bei der Speicherspannung!!!

Ich denke das Board ist super nur halt mit meiner CPU kann ich es nicht ganz ausnutzen!!!

Ich muss mir wohl nen C1 besorgen! :hmm:

@e00292:
Warum soll es nur einen PC3200-Riegel unterstützen??? :confused:
Ist der normale 845PE Chipsatz und der kann immernoch 2...

Hast Du mal nen Link?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Moment zwei PC3200 Riegel bei mir am laufen!

Einen Twinmos / Winbond 512MB und einen Kingston / Winbond!

Ich komme nicht über 188 Mhz! Mit den beiden Riegeln!

Ich denke es liegt daran das es Riegel von 2 verschiedenen Herstellrn sind!

Ich hab sogar die Speicherspannung auf 3,05Volt gestellt und milde timings! Trotzdem wollen die beiden Riegel keine 200 Mhz zusammen fahren! :rolleyes:

watermark.php

Probier doch büdde mal den Twinmos einzeln! ;)
Mit dem sollte es doch auf jeden Fall klappen...

Kannste mal den Sandra Memory Bench machen und dann Bild posten ? Zur Not reichen auch nur die Daten.

Hab ich ja!!!

155 Mhz incl. 3/4 Teiler = 208 Mhz Speichertakt CL2-2-2-5 ( 2,95 V )

Alles darüber läuft auf die dauer nicht stable! :wall:

Auch mit langsamen timings!!! :confused:

Meine Vermutung die CPU schwächelt!
Daraus folgt ich brauch bald ne neue!!! :d

Original geschrieben von Huskie2k3
Kannste mal den Sandra Memory Bench machen und dann Bild posten ? Zur Not reichen auch nur die Daten.

Hier ein Screenshot!
Mit beiden Riegeln!

Mit dem Twinmos einzeln kommt vielleicht später! Keine lust den Kingston jetzt auszubauen!!

watermark.php

Original geschrieben von OneProdigy
@e00292:
Warum soll es nur einen PC3200-Riegel unterstützen??? :confused:
Ist der normale 845PE Chipsatz und der kann immernoch 2...

Hast Du mal nen Link?

Infos von abit.com.tw

Memory:

* Three 184-pin DDR DIMM sockets (Un-buffered Non-ECC DIMM)
* Supports 1 DIMM DDR 400 (OC)
* Supports 2 DIMM DDR 333 (Max. 2GB)
* Supports 3 DIMM DDR 266/200 (Max. 2GB)

Link:
http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/english/mb_spec.jsp?pPRODUCT_TYPE=MotherBoard&pMODEL_NAME=BH7

@ Bacardi.Tom
Hmm, die Werte sind aber echt schwach :eek: Intel Systeme haben doch immer eine richtig derbe Bandbreite, so zwischen 3GB/s und 3,5GB/s. Da sind ja sogar meine Werte besser, ich habe ~2900/2800GB/s und das mit noch nicht einmal 200Mhz FSB ;)

Bringt es bei Intel Systemen auch einen Leistungsschub wenn man den Speicher synchron zum Ram laufen lässt ???

Also, irgendwas kann bei dir nicht stimmen. Meiner Meinung nach sind die Werte viel zu schlech´t.

Original geschrieben von e00292
Infos von abit.com.tw

Memory:

* Three 184-pin DDR DIMM sockets (Un-buffered Non-ECC DIMM)
* Supports 1 DIMM DDR 400 (OC)
* Supports 2 DIMM DDR 333 (Max. 2GB)
* Supports 3 DIMM DDR 266/200 (Max. 2GB)

Link:
http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/english/mb_spec.jsp?pPRODUCT_TYPE=MotherBoard&pMODEL_NAME=BH7

Infos von Abit.usa.com

Memory
- Three 184-pin DDR DIMM sockets (Un-buffered Non-ECC DIMM)
- Supports 2 DIMM DDR 333 (Max. 2GB)
- Supports 3 DIMM DDR 266/200 (Max. 2GB)

Naja...heut Abend wissen wir mehr....hab grad im Paket-Tracking nachgeschaut, das Paket ist schon bei mir! ;)
Ich steck mal testweise 2 Bausteine rein (1x Twinmos/Winbond PC3200 + 1x Twinmos PC3700)...melde mich dann später wieder!

naja, deine werte sind mit 2800-2900GB/s :ha wirklich sehr beeindruckend. die hätte ich auch gerne...

nein, aber mal im ernst ddr-ram schafft bei 200MHz ~2925MB/s
+-25MB/s vielleicht
außerdem skaliert ddr.ram bestens
will heißen bei 133MHz liegt der durchsatz bei etwa 2000MB/s (eher knapp drunter)
somit müste man mit 188MHz theoretisch auf rund 2800MB/s kommen. und so viel schafft bacardi doch auch.
mit 200MHz wird er also auf rund 2980MB/s kommen.
damit wird er immernoch rund 3% besser liegen als die meisten anderen bords bei 2900MB/s

so long...

@ Huskie2K3

Schau dir den Screenshot genauer an!!!

Der Speicher läuft mit 188 MHz und nicht mit 200 Mhz!

Von daher sind die Werte OK!!! :d

was heisst das ganze denn ? ich hab auch interesse an dem board, aber nur 1 mal 512 Twinmos/Winbond 3200, muss ich dann noch mehr Speicher kaufen oder...bin verwirrt

Aber als dieser "SiS 655" Thread hier war, hat da nicht jemand mit nem FSB von 155 so um die 3.3GB/s gehabt :confused: Ich dachte Intel hätten so eine grosse Bandbreite. Naja, kenne mich mit Intel nicht so gut aus ;)

@ Michael
Ich glaube nicht das du gemerkt hast das ich ein AMD-System habe ;) Meine Ergebnisse sind für den FSB eigentlich recht in Ordnung, nur mehr macht mein Board nicht :wall: Egal morgen kommt das neue, hoffe da geht mehr.

@huskie

es gibt vermutlich kein intelsystem, das 2800-2900GB/s macht!
und dein system wird das garantiert auch nicht schaffen!
glaub mir ;) ;) ;)

wer merkt, was uns michael eigentlich sagen will, kriegt nen keks von mir ;) ich habs begriffen ...

Ich habs jetzt auch gemerkt :wall:
Ich meinte natürlich 2800-2900MB/s, sorry !!!

Und, wo bleibt mein Keks ???

Original geschrieben von Pete03
was heisst das ganze denn ? ich hab auch interesse an dem board, aber nur 1 mal 512 Twinmos/Winbond 3200, muss ich dann noch mehr Speicher kaufen oder...bin verwirrt

Nein du brauchst nicht noch mehr speicher!

Das reicht vollkommen aus!!!

wo krieg ich das am besten und es gibt da 2 verschiedene versionen oder ?

Müsste das gleiche sein!!!

Auf der Abit Page gibt es nur eine Version!!!!

Bestell das günstigste!!! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh