Hat schon jemand den >>>Samsung SyncMaster 970P / 770P<<< zu Hause?

Tja, den hab ich doch heute schon bei Prad gelesen :d

Ok, der Typ ist etwas reifen und labert nicht nur dumm rum.
Allerdings hat er noch nicht die große TFT erfahrung wie er selber zugibt.

Ich -wenn- bäuchte ne harte Vergleichstest zwischen 970p und 2-3 anderen top TFTs....

Aber ich bin ja der SED Typ ;) übernächstes Weihnachten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mugger

Sorry, sei mir nicht böse, aber hör mal mit Deinem SED Theater auf! Bis nächstes Weihnachten geht es sicher nicht mehr um den 970P oder sonstiges, zu dem Zeitpunkt werden wohl auch andere TFT´s am Markt sein und das jetztige vergangenheit! SED kannst Du zurzeit in einem Spec. Forum ablassen, aber sonst schon nichts! Geschweige von Spekulationen über den Preis!

Geht ja doch noch um aktuell verfügbare Modelle und Leute die einen neuen TFT brauchen, kaufen Ihn jetzt, nicht in 15 Monaten!

Grüsse

Schon wieder vergessen, in einem Jahr für einen 17 Zöller 250€ zu bekommen, da liegst Du meiner Meinung nach etwas falsch, wen interessiert den Heute noch ein 17" Zöller??? Sei froh wenn Du heute noch 250€ bekommst! Hab ja keine Angst bei Dir, kann mich ja irren, Du hast ja "the knowledge"
 
Zuletzt bearbeitet:
mugger schrieb:
Tja, den hab ich doch heute schon bei Prad gelesen :d

Ok, der Typ ist etwas reifen und labert nicht nur dumm rum.
Allerdings hat er noch nicht die große TFT erfahrung wie er selber zugibt.

Ich -wenn- bäuchte ne harte Vergleichstest zwischen 970p und 2-3 anderen top TFTs....

Aber ich bin ja der SED Typ ;) übernächstes Weihnachten :d
"Der Typ ist etwas reifen"?
 
Katzenstreu schrieb:
"Der Typ ist etwas reifen"?

Ich meinte reifer -ups ich komme aus dem Lachen nicht heraus "Der Typ ist etwas reifen"

Talk nicht wie ein Kind aka:
Man hammergeiles Bild..
Man ist der hell!...
Man ist der Scharf!...

Niemand, der schon einen TFT hatte, wird solch Blödsinn von sich geben.

@la.ultima

Da ich bis vor kurzem potenziell auch den 970p als TFT für mich sah, darf ich doch wohl meine Meinung dazu abgeben ?

Ich brauche auch einen TFT... und auch genau >jetzt< ...

.. da ich mir aber äußerst ungerne halbfertige Technik kaufe um mich später ständig zu ärgern,
(keine Overdrive bedingte, ghosting geschichten, keine unschärfen, keine Overdrive bedingte schlechte Videowiedergabe, Schwarz was auch wirklich schwarz bedeutet! u.s.w.)
-habe ich mich entschlossen, doch lieber einen 17' zu kaufen - um mein Geld zusammenzuhalten um zeitnah SED'ler zu werden!

Mir tun nämlich 500€ eher weh als die 17€ für den nagelneuen 17'er und da der sich voraussicht auch noch besser d.h.mit weniger Verlust verkaufen lässt.... als ein 500€ Teil, sehe ich das sehr gelassen :d

Und was die TFT Evolution angeht - sehe ich das ebenfalls gelassen.
2 TFT Generationen zurück: die 12ms Pannel Klasse.....kenne ich ausgibig!
4 Generationen weiter (alle 6 Monate eine ) aka ende 2006: du meinst also in einem Jahre (wenn man sich mal den heutigen "Schrott" ansieht - pssst habe selber einen 4ms TFT - also nicht hauen...;) )
soll sich diese Technik vom Saulus zum Paulus wandeln ?
Ne, nene, ne - bestimmt nicht!
Ich bin kein Kind und lese seit '93 regelmäßig c't - ich maße mir jetzt einfach mal an zu sagen: NEIN!
Wäre ein langer Weg:
SED = CRT ... aber mit den LCD tugenden.

-=I have the knowledge=- ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mugger schrieb:
@la.ultima

Da ich bis vor kurzem potenziell auch den 970p als TFT für mich sah, darf ich doch wohl meine Meinung dazu abgeben ?

Ich brauche auch einen TFT... und auch genau >jetzt< ...

.. da ich mir aber äußerst ungerne halbfertige Technik kaufe um mich später ständig zu ärgern,
(keine Overdrive bedingte, ghosting geschichten, keine unschärfen, keine Overdrive bedingte schlechte Videowiedergabe, Schwarz was auch wirklich schwarz bedeutet! u.s.w.)
-habe ich mich entschlossen, doch lieber einen 17' zu kaufen - um mein Geld zusammenzuhalten um zeitnah SED'ler zu werden!

Mir tun nämlich 500€ eher weh als die 17€ für den nagelneuen 17'er und da der sich voraussicht auch noch besser d.h.mit weniger Verlust verkaufen lässt.... als ein 500€ Teil, sehe ich das sehr gelassen :d

Und was die TFT Evolution angeht - sehe ich das ebenfalls gelassen.
2 TFT Generationen zurück: die 12ms Pannel Klasse.....kenne ich ausgibig!
4 Generationen weiter (alle 6 Monate eine ) aka ende 2006: du meinst also in einem Jahre (wenn man sich mal den heutigen "Schrott" ansieht - pssst habe selber einen 4ms TFT - also nicht hauen...;) )
soll sich diese Technik vom Saulus zum Paulus wandeln ?
Ne, nene, ne - bestimmt nicht!
Ich bin kein Kind und lese seit '93 regelmäßig c't - ich maße mir jetzt einfach mal an zu sagen: NEIN!
Wäre ein langer Weg:
SED = CRT ... aber mit den LCD tugenden.

-=I have the knowledge=- ;)

Sollte nichts persönliches sein, ist nur schon "schwierig" genug, einen halbigs vernünftigen TFT, der als Allround Panel etwas taugt zu finden! Egal 17-oder 19"! Und da eben schon auf eine Technik zu setzen die noch keine Rolle spielt, ist eben etwas voreilig!

Mehr meinte ich damit nicht und somit müssen wir eben aus dem "Schrott" (wohl zu hart ausgedrückt, aber sicher auch irgendwie richtig) wählen! Und hoffen, den richtigen zu erwischen!

Grüsse
 
Hoffen, den richtigen zu erwischen... kind of lottery - möchte ich aber nicht.

Wenn ich nur 250€ zahle bin ich eher bereit die Fehler zu tolerieren - 500€ und dann nur "etwas" bessere Quali ? nicht mit mir.

SED ist ja nicht irg. Hirngespinnst, dass das Labor noch nicht verlassen hat (z.B. Holografischer Massenspeicher) die Technik ist fertig und muss nur noch etwas optimiert/fabrikationsfähig gemacht werden.

Und wie gesagt 250€ tun nicht so weh, wenn ich einen Fehler <sehen muss>.
 
Ich habe mitgespielt, wohl nicht den 6er gezogen, aber davon bin ich auch nicht ausgegengen ;).

Der TFT wurde heute um 9:00 Uhr versand, obwohl ich ihn erst Samstag Abend bestellte :).

Wahrscehinlich alte ich in morgen in meinen Händen (falls jemand den gelben Engel bzw. das Paket in Empfang nimmt) :bigok:!

MfG
Tim
 
Ich kann dich ja nur ärgern, weil Samsung mir die Vorlage liefert :bigok:
 
@ Katzenstreu:

Hast du was dagegen, wenn ich mir den mal bei dir ansehe?
Ich könnte meinen 930BF ja eventuell mitnehmen.
Dann können wir die beiden Dinger direkt vergleichen.
Bin per Zufall am Donnerstag Abend in Hamburg.
 
ICh muss mal sehen wie es Donnerstag mit Hausaufgaben aussieht. Grundsätzlich habe ich aber nichts dagegen ;).
Schön wäre es, wenn du ein paar Spiele oder auch Testprogramme mitbringen könntest und evtl. sogar eine digitale Kamere aum evtl. Ghostineffecte und Co. auf zu zeichen. Falls du bestimmte Spiele oder DVDs testen möchtest, bitte ich dich diese mit zu bringen oder mit zumindest den Titel zu nennen, sodass ich sie organisieren kann.

Ich warne dich: ICh habe 0 Erfahrung mit TFTs ;).

Außerdem interessiert natürlich dein Alter. Ich bin erst 18.

Wir könntes dies alles auch gerne per PN besprechen.

MfG
Tim
 
mugger schrieb:
Glückwunsch!

Hoffen wird das Samsung diesesmal nicht solch einen Murcks verbaut wie hier nachzulesen ist:
http://www.tomshardware.de/display/20051104/19zoll_monitore-28.html

Hoffe Samsung wird sich hüten, nochmals so ein Panel in irgendeiner Form auf den Markt zu bringen! Mit dem 930BF gabs ja nur Problemchen! Haben es aber am Umsatz gespürt, also werden Sie wohl daraus gelernt haben!

Nebenbei, wurde gerade ein LumiLED getestet, NEC 21", wen´s interessiert-

http://graphics.tomshardware.com/display/20051028/

Stehe selber nicht grad auf THG, trotzdem..

Grüsse
 
la.ultima schrieb:
Haben es aber am Umsatz gespürt, also werden Sie wohl daraus gelernt haben!

Führe das bitte mal genauer aus. Ist das auf den 930BF zurückzuführen?
 
Jedi schrieb:
Führe das bitte mal genauer aus. Ist das auf den 930BF zurückzuführen?

Sicher nicht, nur hat Samsung relativ hohe Gewinnerwartungen in der Sparte TFT´s dieses Jahr gehabt! Im Endeffekt ist der Umsatz aber um 25% eingebrochen (Sparte TFT´s)! Ansonsten überall Zuwächse!

930BF ist eher ein Beispiel, hab nur neg. gelesen, User die 3-4 Panels retour schicken mussten, um mal einen funktionierenden zu bekommen! Da man sich ja doch vor dem Kauf schlaumacht, war diese Serie nicht gerade ein Kassenschlager und Werbung für Top- Displays! Vom Endpreis für den Käufer schon, sicher aber nicht für Samsung, wenn alles retour kommt!

Was solls, neue Serie, neue Panelstrasse, no risk- no fun!

Grüsse
 
Ich will jetzt nicht für soviel OT sorgen, frage aber dennoch:

Konnte Samsung das Piepen bei den 930BF mittlerweile abstellen?
 
Jedi schrieb:
Ich will jetzt nicht für soviel OT sorgen, frage aber dennoch:

Konnte Samsung das Piepen bei den 930BF mittlerweile abstellen?

Gibt angeblich Serien die besser laufen, stammen aus Malyasia, andere schwören auf die China Serie!

Im Endeffekt sollte aber das Fiepen erst ab der 940er Serie der Vergangenheit angehören! Obwohls auch schon einen gibt, der unter 56 Kontrast leicht anfängt Töne zu erzeugen! Ist aber der einzige Fall, den ich weiss!

Grüsse
 
Ist ja auch richtig. Den Spam wird mir Katzenstreu mir schon verziehen. :fresse:
 
Der Bilschirm ist da ;).

Bei welcher Geschwindigekeit im PixPerAn-Test muss das Auto noch erkennbar sein?

Ich verzeihe gerne ;)
 
max

natürlich bei Max!
Also, ich sehe bei jeder Geschwindigkeit ein scharfes und immer lesbares Bild :d

Benutze halt die Referenz.
 
mugger schrieb:
natürlich bei Max!
Also, ich sehe bei jeder Geschwindigkeit ein scharfes und immer lesbares Bild :d

Benutze halt die Referenz.
Na super ;). Das tue ich mit meinem CTR Monitor auch^^.

Aber mal ein Kurzbericht: Ich habe mit PixPerAn das Formel-1-Auto fahren lassen und musste bei maximaler Geschwindigkeit einen Ghost-Effekt (hellere Siluette des Autos) um ungefähr 2 mm nach hinten verschoben sehen.

Weiterhin habe ich die Demo UT 2004 und das Rennspiel GT-Legends gespielt. Ich habe im Vergleich zum CTR keinen Unterschid gemert, was darauf schließen lässte, dass dieser Monitor perfekt ist, oder ich keine Ahnung und Erfahrung habe.

Ich gehe von dem letzteren aus :lol:.

Kurzer Kommentar zu der Software: Es sind 3 oder 4 Tools die weder aus dem englischen korret übersetzt sind (wenn überhaupt :fresse:), noch stabil laufen. Fazit: Software von der CO (wahrscheinlich Version 1.000) Schei.. :(

Morhen kommt wahrscheinlich Jedi bei mir vorbei, da werden wir ein bisschen was testen und auch Bilder machen ;)

MfG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiste, man muss schon ein wenig genauer darauf achten um etwas zu sehen.
Als ich letztens mal im MM war, sah ich meinen "damaligen" SED Überbrückungsmonitor (8ms) und einen selber Hersteller mit Overdrive 4ms - in unserem MM lief so ein Aquarium - mit einem sehr schnellen Nemo ;)

Bei meinem letzten FP767-12 hat man auch erst nichts gesehen - du darfst nicht erwarten, dass bei z.B. Flatout es in der Bildmitte schliert! es schliert links und rechts > Bäume z.B.

Ganz wichtig: zum vergleichen nicht einfach nur den TFT bereiben! Benutze einen CRT und den TFT im Clone Modus - und dann heißt es vergleichen > das dauert > weil man sich erst mal reinsehen muss.

Aber das deiner immer noch Ghosting hat.... enttäuschend! Ich dachte da stand etwas von nächste Generation Overdrive.
 
hallo zusammen!
also... zu samsung tfts kann ich nur sagen: mit das beste was man an qualität bekommen kann! habe seit fünf jahren den 17" syncmaster 172x...und noch kein einzigen pixelfehler!!das gleiche kann ein kumpel von mir auch berichten.
ich habe lange nach einem 19" gesucht...haben mir alle nicht vom design gefallen (viel zu dick,außerdem was soll der schwachsinn mit lautsprechern am tft..son blödsinn) und dann hab ich ihn gefunden syncmaster 970P
ich benutz das teil dann zum zocken, filme schauen, arbeiten! werde dann mal ein bericht abgeben! muss nur noch auf mein weihnachtsgeld warten *grins* ;-)
gruß zoRg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh