Hat schon jemand von euch HL2 64bit gespielt?

kaiser

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
14.844
Ort
Augsburg
aus ktuellen anlass frage ich mal ob ihr HL2 schon als 64bit version habt,
wie ihr die version findet und ob es leistungstechnisch besser ist?

http://www.gamersluxx.de/story.php?id=3314

€: BTW... weiss zufällig jemand den steambefehl, dass Steam die 64bit version zieht? hab nur ein 32bit windows und möchte jetzt einfach mal schnell die *.gcf datei von der 64bit version ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat er auch heute früh auf die 64bit Version geupdatet. Aber was bringt einem das schon mit nem 32bit OS. :hmm:

War das 64bit XP nicht total instabil und hatte viele Fehler?
 
War das 64bit XP nicht total instabil und hatte viele Fehler?

ähm.... vieleicht eine frühe beta, aber die full ist sehr STABIEL^^

es läuft bei mir sogar besser als die 32 bit version.
 
kann mir jemand bitte die ID# vom Spiel geben?
die bekommt man indem man steam ne verknüpfung aufm desktop erstellen lässt... dann startet er die "steam.exe -applaunch xx"... wenn ich die ID weiss kann ich es runterladen (wenn es überhaupt eine neue *.gcf gibt)...
 
m_tree schrieb:
Bei mir hat er auch heute früh auf die 64bit Version geupdatet. Aber was bringt einem das schon mit nem 32bit OS. :hmm:

War das 64bit XP nicht total instabil und hatte viele Fehler?

Du hast nicht richtig gelesen, du brauchst WinXp64 und einen Amd64 sonst ändert sich gar nicht nichts.


@ Kaiser
ich installier es zur Zeit unter Xp64 auf meinem Opteron.

Zuerst mal nur CSS da ich das heute abend Test Spielen will
 
ehmm... nur HL2 und Lost Coast gibt es als 64bit version... CS:Source, DoD:Source, HL2: DM und HL:Source sind nicht betroffen^^

€: ich überlege mal ob ich mir meine mit viel arbeit erworbener winxp x64 installiere... (bei mir an der FH war der MSDNAA Admin unfähig mich freizuschalten - war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es so verstanden, dass das Update unter allen Bedingungen geladen und installiert wird, aber es eben nur eingesetzt wird, wenn ein A64 und ein 64Bit XP Verwendung findet. Die meisten hier müssten also nur ein 64bit OS installieren. :hmm:

Werde es aber nicht machen. Würd mich daher über nen Bericht auch freuen. :)
 
kann es sein das sich die boden und wandtexturen durch das 64bit update irgendwie verändert haben? es kommt mir jetzt so glänzend vor.. das war vorher nicht glaub ich:






bei office ist das extrem.. da wo man als ct startet, alles total glänzend und bumpmappig :)
 
Unter Xp64 zieht sich Source eine 64Bit-Source-Engine die Datei ist 486 Mb Groß und zusätzlich zur normalen 32Bit-Source-Engine.gcf

Im Loading-Screen von Hl2 und Lost Coast sieht man oben am Bildschirm Rand eine Info das der 64Bit-Mode Aktiv ist.

Im Loast Cost Stress Test komme ich im 64Bit-Mode mit höchsten Details sowie HDR und Standart Treiber Einstellungen auf 85FPS bei 1280.

32 Bit muss ich später mal gegen testen, immo keine Zeit für.
 
ahh... okay... also die spieldateien sind gleich nur ne andere engine...
 
Ich habe jedenfalls bisher keine veränderten Dateien ausser der Source-Engine.gcf gefunden
 
Kampfwurst schrieb:
da haben die doch an der spiegelung gearbeitet "mat_specular".
sonst ist das nicht so extrem ;)

gibt es performance-schübe bei der version?
die spiegelungen haben aber nix mit dem 64bit patch für HL² zu tun. CS:S wurde einfach nochmal nem separaten update unterzogen. habs eben auf aztec und office gesehn ;)
 
man kauft sich die Systembuilder Version oder studiert auf einer Hochschule welches bei MSDNAA mitmacht...

€: hab schnell win neuinstalliert und zeihe gerade die 64 bit engine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu sollte man die 64bit-version nutzen?
jeder a64 reicht doch vollkommen für die 32bit-vers. aus
wenn etwas bei hlII limitiert, dann ist es die graka...
 
@victim
informieren erst bevor du sachen behauptes ;)

die sourceengine ist wohl CPU als auch RAM lastig.
klar macht die graka einen teil aus, aber nicht zu vergessen sind CPU/RAM ;)
 
wenn du xp x64 installierst brauchste kein normales xp mehr...

ich habe zurzeit auch nur xp x64 installiert... mal schauen wie lang es gut geht ;)
 
hehe,
ja da ich jetzt neue hardware bekomme kann ich ja gleich xp x64 installn.

gibt es denn irgendwelche nachteile wenn ich x64 install. zum normalen xp
 
CyrusTheVirus schrieb:
Du hast nicht richtig gelesen, du brauchst WinXp64 und einen Amd64 sonst ändert sich gar nicht nichts.

naja, es gibt auch von intel 64-bitter, nur mal so nebenbei :fresse:

Kampfwurst schrieb:
@victim
informieren erst bevor du sachen behauptes ;)

die sourceengine ist wohl CPU als auch RAM lastig.
klar macht die graka einen teil aus, aber nicht zu vergessen sind CPU/RAM ;)


richtig, deswegen hab ich auch trotz umstieg auf 2 gb ram trotzdem nicht arg mehr performace, 1 gb reicht da aus.
 
Ich bin von meiner längeren XP 64 Phase wieder auf XP 32 zurück gekehrt.

Pro:

- Genau so stabil wie XP 32
- Bei spezieller Software (z.T. nur geringfügig) flotter

Contra:

- Etliche kleine Macken (Rechtschreibprüfung für DE geht bei Office 2K nicht / Speedfan ging nach ner Zeit nicht mehr (100% load) / NV Audio Treiber hat im 5.1 Modus doof gemacht (egal welcher) / Protect-CD Kopierschutz hat mein BS zerschossen (SUPER ! Ich kauf von *** nie wieder nen Game ... :grrr: )

- Größerer Speicherhunger
- Inkompatibel zu den meisten (!) Kopierschützen. Das kann Vorteile haben (Riddik hat z.B. nen x64 Pfad bei der Install bei, also auto mit no_cd. Der FarCry Patch für x64 entfernt auch den Kopierschutz (== no_cd), kann aber auch nen Nachteil sein, da manche Spiele dadurch nicht laufen und die Hersteller keinen Wert auf nen Patch legen. :rolleyes:


Nun hab ich wieder XP 32 drauf, nach etlichen Monaten x64 und werde auch dabei bleiben bis die Softwarehersteller sich ENDLICH mal dazu durchringen auch x64 taugliche Dinge zu proggen. :-[

PS: Kein Abo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh