also 99% der Onlinegewinnspiele sind Schall und Rauch, das kann ich relativ gut sagen. Entweder das oder ich habe mehr Pech als mir lieb ist.
Vor ca. 3-4 Jahren als ich noch naiver war bezgl. Internet und es noch ned so lange hatte, habe ich mich bei so nem "Gewinnspiel-Eintrag-Verein" angemeldet. Da gibst man denen alle für Gewinnspiele relevanten Daten ein und die melden einen automatisch an allen möglichen Gewinnspielen an. Der Spass kostete mich 85€ fürs Jahres-Abo. Angemeldet haben die mich durchaus, habe täglich 20-30 Bestätigungsmails zu Gewinnspielen erhalten und konnte auch nachverfolgen, dass es die Gewinnspiele gab.
Nur gewonnen habe ich nie was und ich habe sicherlich an mehreren Tausend Gewinnspielen dadurch mitgemacht
. Das Einzige Resultat war, dass ich meine 2te E-Mail Adresse seit dem nicht mehr verwenden konnte
.
Seitdem mache ich nicht mehr bei Gewinnspielen mit. Etwas geschenkt bekommen ist sicher schön, jedoch bin ich mittlerweile der Ansicht, dass wenn man arbeitet und sich Dinge leistet, diese noch viel schöner sind
. Wobei ich mir schon überlege mal richtig im Lotto zu spielen (nicht viel, vielleicht so 20€/Monat), da sind die Gewinnchancen sehr sehr gering, aber wenigstens weiß ich, dass ich dort gewinnen "kann". Kenne einen, der hat sein Leben lang (35 Jahre) kein Lotto gespielt und mit seinem ersten Ticket ~200.000€ gewonnen
. Allerdings hat er auch 50.000€ gespendet, was ich ihm sehr hoch anrechne
. Naja ich werde solch ein Glück niemals haben...