hat sich erledigt danke an alle *closed*

Janis

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge
1.427
hi

ich hab ein riesen problem mit unserem netzwerk
und zwar haben wir einen sinus 1054 oder so wlan router auf jeden fall
so ich hab einen pc per kabel dran internet läuft auch einwandfrei jetzt hab ich für nen anderen pc
einen wlan stick besorgt einen trendnet tew-424ub

wenn ich jetzt in den scan modus vom wlan stick gehe hab ich 3 verbindungen zur auswahl alle drei sind nicht geschützt

bei der einen steht bei ssid rr bei den anderen beiden wlan ich denke mal das das die namen der jeweiligen netzwerke sind
unser netzwerk ist eines der beiden wlans (alle drei sind auf channel 11 und haben über 50% signal)

bei diesem rr netzwerk kann ich mich ohne weiteres einloggen (der hat aber leider kein internet :) )

wodrann liegt das das ich mich nich bei unserem oder von dem anderen einloggen kann?

ich hab mir gedacht das liegt daran das beide wlan heißen daher wollte ich unser netzwerk über den kabel pc im menü vom router umändern da steht jedoch das
ein passwort verlangt wird wir haben den router gebraucht gekauft und da steht passowrt bei auslieferung 0000 funzt aber nich
gibt es noch eine andere möglichkeit in das menü zu kommen?

danke schonmal für die hilfe

janis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. mal den router resetten, vll is dann das passwort wieder normal (also 0000). den rest muss man normal dann erst im routermenu einstellen. vll ist noch ein mac-adressen-filter oder so drin, aber das kannst du auch erst im menu einstellen.
 
danke habs geschafft bin jetzt mit demwlan connected aber ich komm nicht an den router geschweige denn ins internet rein was kann ich da machen? ichhab wep schlüssel überall eingegeben das heißt ich bon ja connected und mac hab ih ausgeschaltet wo liegt das problem??

janis

edit: hab gerade gelesen das es an der verschlüsselung liegen kann hab die ausgeschaltet hab aber wieder das gleiche problem verbindung da also connected aber keine verbindung zum inet oder router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an der nicht eingestellten Mac-Adresse. Die musst du im Router eingeben, sonst geht das das Netzwerk zwar, aber du kommst net ins Internet. So iises bei mir gewesen. Mit Mac-Adresse Internet, ohne Mac Adresse kein Internet.
 
wie finde ich denn herraus wie die mac adresse von meinem computer ist ??
oder muss ich die selber definieren?

edit: habs schon rausgefunden hab die mac adresse vom wlan stick da eingegeben und die wlan verbindung ist wie immer da aber keine internet oder zugriff aufden router ich binhier voll am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
Nur mal paar kleine Fragen damit wir uns nicht missverstehen :d

1. Also hast du schon rausgefunden das dein WLAN-Netzwerk mit der SSID auch "WLAN" heißt? Das ist also schon mal sicher?
2. Du gilst als "nicht-connected" über die Microsoft WLAN Software? Kannst also nicht über die Eingabe der IP Adresse des Routers eine Verbindung aufbauen?
3. Hast du alle anderen LANs und Firewire Netzwerke über "Netzwerkverbindungen deaktiviert?
4. Beim Versuch über Kabel: Wird da nicht auch ein Benutzername abegragt? Was wäre denn dieser?

gruß
 
1.also das problem mit den namen hab ich geklärt

2.ich benutze die softawaredie bei meinem wlan stick dabei war da gelte ich als connected hab empfang über 50 % (wenn ich das über windows mache zeigt der mir keinen router o.ä. an)

3.ja hatte ich auh schon bringt aber nix

4. was fürn benutzername??? über den kabel pc komm ich ins inet

janis

http://img142.imageshack.us/img142/9199/untitledlz9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein das der Stick udn der Router einfach nich kompatibel sind , weikl von anderen Herstellern ?
 
nö daich schonmal mit dem im internet war lange zeit her daher und anderer pc
 
Kannst du denn den Router anpingen?

Mit dem Bentzernamen meinte ich die Abfrage beim Abrufen des Routermenüs über dem Browser. Da wird doch ein Passwort und ein Benutzername agefragt.
 
Also jetzt nochmal Step by Step:
Die mac Adresse bekommst du heraus über Start-->Ausführen und dann CMD eingeben. Dann tippst du ipconfig all. Die physikalische Adresse ist die Mac-Adresse.
Soweit so gut.
Du musst über den Kabelgebundenen PC in das Konfig-Menü des Routers. Dazu öffnest du deinen IE-Explorer und tippst http://192.168.2.1 ein.
Die Einstellungen deines Browsers muss das Anzeigen von Popups akzeptieren, Java Script muss aktiviert sein, es darf kein automatisches Konfigurationsskript verwendet werden
und es darf kein Proxyserver (Proxy = Stellvertreter; Bindeglied/Puffer im Netz zwischen dem Rechner und dem Netzserver) definiert sein.
Jetzt solltest du nach einem Passwort gefragt werden. Wenn Internet schon geht, brauchst dich um die Benutzerdaten nicht kümmern.
Klicke in dem geöffneten Menü Netzwerk auf das Untermenü Wireless. Es wird das Fenster geöffnet, in welchem du die Einstellungen vornehmen kannst.
Dort muss der Betriebszustand auf ein sein.
Vergebe einen Namen z.B. WLAN oder Homenet oder so. Den musst du dir merken.
SSID unsichtbar würde ich kein Häckchen setzen, sonst findest du dich nachher selbst nicht wieder.:xmas:
Geschwindigkeit so lassen und Kanal 11
Hast du alles auf Speichern gehen und zurück ins Hauptmenü.
Dann gehst du auf Sicherheit-->MAC-Filtertabelle. Dort gibst du die MAC-Adressen aller angeschlossenen Rechner ein. So, dann noch auf Sicherheit--> Verschlüsselung. Dort auf EIN ein Häckchen und bei Modus WEP, Schlüssellänge 64 bit. Bei Schlüssel 1 gibst du den Schlüssel ein der bei deinem USB-Dongle bei ist. Sollte keiner dabei sein, kannst du ein Wort bei Schlüsselwort in klarschrift eingeben der dann automatisch generiert wird. Dann wieder Speichern. Das dürfte für´s erste für den Router sein.

Jetzt gehts weiter bei Windows. Also Vorraussetzung ist das der Treiber richtig installiert ist. Dann gehst du auf Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Netzwerkverbindung anzeigen.Dort müsste jetzt eine Drahtlosverbindung angezeigt werden.
Du hast jetzt die Möglichkeit über Windows oder der mitgelieferten Software für dein Stick konfigurieren.
Ich nehme lieber Windows. Da brauchst du nur den Treiber des Sticks installieren, nicht die Software.
Okay, mit rechtsklick auf die Drahtlosverbndung, dann auf Eigenschaften. Dort dann auf den Tab Drahtlosnetzwerke. Da einen Klick bei Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden.Sollte das nicht angeklickt werden können, musst du erst die Software deinstallieren. Ich hatte schon des öfteren Fälle, wo eine Verbindung mit der Stick-eigenen Software nicht ging. Dann gehst du auf Drahtlosnetzwerke anzeigen. Im nächsten Fenster gehst du auf Drahtlosnetzerke für Heim bzw. Firmennetzwerk einrichten. Dann auf weiter und im nächsten Fenster gibst du deine SSID ein gehst auf Netzwerkschlüssel manuell eingeben. Im nächsten Fenster gibst du dann den WEP-Schlüssel ein. Den kannst du dir im Router in klarschrift anzeigen lassen. Dann auf weiter und im nächsten Fenster auf USB-Flashlaufwerk verwenden klicken falls du einen USB-Datenstick hast. (Kannst auch den MP3-Player deiner Schwester nehmen)
Das wars dann auch schon im groben. Hab ich was vergessen?

Crashman1966
 
so jetzte komm ich ins internet aber so lahm das habt ihr noch nicht gesehn ich hab ne empfangsstärke von durschnittlich 30% und ne übertragungsrate von 2mbits?!?!

das is so unendlich lahm aber ins konfigmenü komm ich immer noch nicht.
 
1. Gerät ausschalten
2. Mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer) den Resetknopf an der Rückseite des Gerätes drücken und gedrückt halten
3. Gerät einschalten
4. Resetknopf weiterhin gedrückt halten bis die DSL LED leuchtet (ca 10sec), dann loslassen
5. Nach ca. 90sec Gerät aus und wieder einschalten

Nach einem Neustart des Gerätes (ca 30sec) ist das Gerät wieder in den Werkeinstellungen und du musst das Gerät neu konfigurieren.

Aber vorsicht, du brauchst die Zugangsdaten von deinem Provider damit du den Router neu konfigurieren kannst.

Übrigenskannst du Hier mal genau nachlesen wie es geht den Router optimal einzustellen.

Crashman1966
 
danke für den link abewr wofür war jetzt die reset anleitung?
 
Na deswegen

Janis schrieb:
ich hab mir gedacht das liegt daran das beide wlan heißen daher wollte ich unser netzwerk über den kabel pc im menü vom router umändern da steht jedoch das
ein passwort verlangt wird wir haben den router gebraucht gekauft und da steht passowrt bei auslieferung 0000 funzt aber nich
gibt es noch eine andere möglichkeit in das menü zu kommen?

janis

und deswegen

Janis schrieb:
das is so unendlich lahm aber ins konfigmenü komm ich immer noch nicht.

Hab ich was verpasst?
Aber wenn´s sich eh erledigt hat, dann ist ja gut.

Crashman1966
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh