Hat sich geklärt kann dicht ;)

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
habe diesen Code hier:
<form action="ergebnis.php" method="post">
<body>
<h1 align="center"><title> REAVER </title></h1>
Bitte geben Sie den Programmnamen ein
<input type="text" name="programm"><br>
<br>
Bitte geben Sie den Status ein
<input type="text" name="status">
<p>
<input type="submit" name="Ok" value="Ok">
</body>
</form>

<?php
$programm == $_POST['programm'];
$status == $_POST['status'];

?>
Mich stört jetzt der html code in der index.php, kann ich den in eine template auslagern?
Wie man sehen kann ruft er danach eine datei namens ergebnis.php auf in ihr arbeite ich mit templates:
ergebnis.php:
<?php
error_reporting(E_ALL);
define('SMARTY_DIR','C:/xampp/htdocs/projekte/reaver/libs/');
require(SMARTY_DIR.'Smarty.class.php');
$smarty=new Smarty;

$smarty->assign('programm',$_POST['programm']);
$smarty->assign('status',$_POST['status']);

$smarty->display('ergebnis.tpl');
?>

ergebnis.tpl:
<html>
<h1 align="center"> Dieses ist mein erster Smartyversuch </h1>
<p>
<p>
<body>
<h3 align="center">{$programm} {$status}</h3>
</body>

</html>

funktionieren tut es so wie jetzt beschrieben, aber hätte halt gerne die Index.php noch ausgelagert ;)
Hoffe mir kann wer helfen. Achja bin erst seit gestern dabei mich mit sowas zu beschäftigen deshalb auch diese super schwere Aufgabe xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich den HTML-Code anguckt wird einem ja echt schlecht. Des weiteren frage ich mich was du überhaupt erreichen willst.

Ganz deiner Meinung,
auch wenn das PHP nit viel ist... sind auch fehler drinn. Bzw zeilen die unsinnig sind.

Ich würd dir raten erstmal HTML richtig zu lernen und dann mit PHP weiter machen und wenn du dann alle Grundlagen von HTML und PHP beherrschst, kannste mit Smarty anfangen.

Mein BWL Lehrer würde sagen:" Du könntest auch Politiker werden, die antworten auf Fragen die nicht gestellt worden sind"
Habe es mittlerweile schon selber hinbekommen und wenn ihr euch meinen Post mal durchlesen solltest(in einer freien minute vielleicht mal) dann seht ihr auch meine Absicht ;)

Mein BWL Lehrer würde sagen:" Du könntest auch Politiker werden, die antworten auf Fragen die nicht gestellt worden sind"
Habe es mittlerweile schon selber hinbekommen und wenn ihr euch meinen Post mal durchlesen solltest(in einer freien minute vielleicht mal) dann seht ihr auch meine Absicht ;)

bei sowas wie:

kann man dir auch nur raten html zu lernen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh