Hat wer erfahrung mit fiberglas?

Lumpe

Enthusiast
Hallo,

da ich nun langsam fertig werde mit meinem Casemod und nur noch der Deckel übrig ist, der das hässlichste von allem ist, möchte ich diesen nun verschönern. Ich wollte die alten Laufwerksschächte etc verschließen und alles auf eine Ebene bringen, da viel mir spontan nur Fiberglas ein, hättet ihr alternativen für mich? Hat irgendjemand schonmal damit gearbeitet und könnte mir einige Tipps etc geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm GFK das geht gut. Über google findest du auch viele Anleitungen (überwiegend aus dem Bereich Car Hifi).

Was ist GFK und worin liegen die Vorteile ?

GFK ist auch unter der Bezeichnung Fiberglas bekannt. von Wiki hm damit wäre ich wieder bei 0 -.-.

Kommt schon keiner nen paar tipps auflauger

Zuletzt bearbeitet:
im prinzip ganz einfach: du brauchst eine negativ-form des herzustellenden teils, die mit trennmittel beschichten, epoxydharz und glasfasermatten kaufen und in die form reinsauen :fresse: . nach dem aushärten entformen, spachteln (luftblasen kannst dabei fast nie vermeiden), schleifen, grundieren, lackieren ..... und nimm nur richtiges epoxydharz - das andere billigere taugt nix !
bei ebay gibts einen händler der alles im set anbietet (harz, härter, glasfasermatten) und recht günstig ist.

Hm nen Negativ von dem Deckel machen 0_O ? Kann das F-Glas nicht einfach auf den alten deckel draufklatschen?

Lumpe schrieb:
Hm nen Negativ von dem Deckel machen 0_O ? Kann das F-Glas nicht einfach auf den alten deckel draufklatschen?

dann rechne aber mal damit, daß das natürlich um 1-3 mm größer wird ;) - eine negativ-form hat auch noch einen anderen grund: die seite die du später als sichtseite hast wird glatter/sauberer. du wirst es kaum schaffen die innenseite glatt und maßhaltig hinzubekommen

Meint ihr ich bekomme anstendiges Fiberglas und den Kleber (Hartz) im Baumarkt ?

Danke schonmal an alle für die Antworten

Nö ...
Baumarkt kauf ich immer nur das nötigste da die meist garnicht anbieten was ich will, und wenn doch dann meist nur minderwertige ware anbieten ...

MfG Zabuza

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh