Exakt wegen der Passage die ich auch zitiert habe...Nein, wieso sollte ich dies voraussetzen und wo?
Überlege grad warum ich nun direkt am Zug sein soll, wenn die Gegenseite noch garnichts zu dem Thema belegt hat... Für mich ist Nvme was Materialkosten angeht Billigzeug gegenüber einer 2.5 SSD. Die besseren Kontroller gegenüber Sata-SSDs bekommt man fast schon mit Shrinks+Takt hin, auch wenn man hier und da dann doch bisschen am Design rumfeilt. Soviel passiert da aber nicht, sonst würden die Kontroller auf den schnellen Nvme_s nicht so glühen, wo ihre Temperaturen (und Verbrauch...) auch in einer 860pro nie ein Thema waren. Wird sich nun erstmal mit 4.0 auch nicht ändern.Ein wenig (Alu-)Blech kostet fast nichts, akzeptiere dies oder belege das Gegenteil!
Demgegenüber ist der reale Nutzen recht überschaubar - wie auch YT vielfach belegt - solange man nicht 4k über SPF direkt auf dem Storage editiert...
Soweit ist das trotzdem schon ok, wenn man es mal vernünftig machen würde, aber nur AS SSD Benches sind mir persönlich zu wenig um gleich in derartige Ekstase wie so mancher zu fallen.
p.s.:
Was es auch recht treffend beschreibt, da HW-Nerds oder einfach nur scih so bezeichnende Technikbegeisterte angesichts neuer Techniken sich oft mit dem Problem rumplagen, meist ohne es zu bemerken: Ekstase, Zustand rauschhafter Trance, der Begeisterung, des Kontrollverlustes über das normale Bewusstsein.