Hattet ihr schonmal einen TFT mit PIXELFEHLERN?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:p
Darf man fragen welchen Sin[n] der Thread hat :hmm:
Hast du schon 3tft's und alle haben pixelfehler oder
 
ati-lover schrieb:
NJa, die überschrift sagt ja alles!
bislang hatte jeder in meinem bekanntenkreis ab 19" tft irgendwo einen pixelfehler drin. bei mir ist auch ein toter pixel drin, irgendwo rechts unten. stört nicht im geringsten, da ist selbst nen fliegenschiss größer.
 
Ja, ist an sich ganz normal, wenn sie sich bei Größe und Anzahl in einem sehr geringen Maße zeigen.

Bsp: Mein 19" TFT hat einen Sub-Pixelfehler

Allerdings wird die LCD-Technik immer besser, was Pixelfehler minimiert.

MFG Chris
 
Ich habe immer noch drei Pixelfehler, die mich persönlich nicht weiter stören.

SniperMK :coolblue:
 
Ich hab schon einige TFTs mit Pixelfehlern gesehen und diese dann natürlich entweder zurückgegeben oder gar nicht erst gekauft. Das ist aber schon etwas länger her, mittlerweile scheinen Pixelfehler seltener geworden zu sein. Pixelfehler sind störend und ich sehe nicht ein, warum ich für ein Gerät mit Pixelfehlern den gleichen Betrag zahlen sollte wie für ein fehlerfreies.
 
Ich hatte auf meinem Laptop-TFT bisher 2 Pixelfehler. Dies waren leuchtende blaue Pixel, die aber jeweils nach ca. 1 Woche wieder verschwanden. Also nur vorübergehend. Momentan habe ich keine....
 
Pixelfehler sind störend und ich sehe nicht ein, warum ich für ein Gerät mit Pixelfehlern den gleichen Betrag zahlen sollte wie für ein fehlerfreies
Da sie auch nach einiger Zeit auftreten können, ist es mit der Rückgabe dann eh aus. Zumal es ja so ist, dass man nicht gezwungen wird, einen TFT zu kaufen. Pixelfehlerklasse II ist nun einmal heute üblich.
Bei mir:

Apple Cinema HD 30": 0 Pixelfehler
Samsung LE40M61B: 2 Subpixelfehler
Yakumo 17": 1 Subpixelfehler

Gruß

Denis
 
heute ist mein viewsonic vx924 (19") angekommen.
hab ihn gründlich überprüft und er hat keinen einzigen pixelfehler :-)
 
mein iiyama prolite e431s hat ab und zu einen pixelfehler dann leuchtet da ein pixel rot(aber das sieht man nur auf schwarzem oder blauem hintergrund)
heute morgen war der noch da aber heute mittag war der wieder weg
 
Mein 20" Eizo hat einen Subpixelfehler, der stört aber ganz und garnicht

Versteh auch die meisten Leute nicht, die wegen 1-2 Pixelfehlern gleich den TFT umtauschen müssen ... :rolleyes:
 
Ich verstehe das schon. Wenn ich einen TFT will, dann ohne Macken.
Deshalb kaufe ich grundsätzlich nur dort TFTs, wo es Pixelfehlergarantie gibt.

Ich hatte mal in einem Dell-Notebook einen...gleich zurückgegeben.

Mein 17" von NEC, keine Ahnung...manchmal weiß ich nicht, ob es Fehler oder einfach nur Dreck ist. Da mich derzeit nichts stört, ist mir das erstmal :wayne: .
 
FF2000 schrieb:
Mein 20" Eizo hat einen Subpixelfehler, der stört aber ganz und garnicht

Versteh auch die meisten Leute nicht, die wegen 1-2 Pixelfehlern gleich den TFT umtauschen müssen ... :rolleyes:

Ne ?
Versuch mal deinen TFT zu verkaufen;
F:hat der Pixelfehler ?
A: ja
= mind. 50€ Wertverlust
 
Beim neuen Aldi hatte ich einen grünen links oben. Hat mich erst gestört, nach ein par Tagen viel er mir gar nicht mehr so sehr ins Auge. Habe jetzt wegen besser Bildqualität nen Vx924 und da is kein einziger.
 
Tja, ich hab meinen bei arlt.com gekauft! Ich hatte keinen Pixelfehler! Aber hätte ich einen gehabt, innerhalb von 14 Tagen hätten die das Gerät sofort umgetauscht oder einen Preisnachlass gegeben! Sowas nennt man halt dann Service! Müsst halt schauen wo ihr eure Dinger kauft!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass eine einfache Umfrage sinnvoll wäre.

PS: Mein erster TFT (Samsung SyncMaster 970P) hat keine Pixelfehler :).
 
Sry, weiß auch nich was passiert ist, ich hab definitv nur einen Thread mit einer umfrage aufgemacht, warum da jetzt 2 threads sind, und einer nur mit umfrage, das weiß ich nich....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh