Hattet ihr Unfälle beim Autofahren?

Den Führerschein durfte ich aufgrund bestimmter Umstände erst mit 21 Jahren machen...

Da muss ich irgendwie an sowas hier denken :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein erstes Auto starb 1995 nach 6 Monaten aufgrund von Müdigkeit, mangelnder Erfahrung, Heckantrieb + Blattfedern+scheiß Ganzjahresreifen und nassen Schienen in Kurve (ca. 30km/h Geschwindigkeit) an einer Laterne. Seitdem fahre ich jedes Jahr minestens 20.000Km und es ist nix mehr passiert.

Zuletzt bearbeitet:
nope keinen einzigen Unfall gebaut und 0 Punkte

FS seit 2006
fahre ca. 15.000-18.000km im Jahr

Führerschein seit 2002. Klasse A1. Mit meiner aprilia Rs125 nicht ein Unfall. 2004 Autoführerschein gemacht. Im Jahr drauf mein eigenen Golf 4 gekauft. 1 Jahr später lief mir dammwild in einer 70er Zone rechts in den Kotflügel. Das wild war so riesig, dass der Kopf (weil es sich an der rechten Seite weiter lang drehte) Alles beschädigt hatte. Total Schaden. 6500 Euro oder sowas.

Fahre seit 2011 berufsbedingt um die 75000 km. Bekomme nen Firmwagen gestellt. 2x beim lässigen rückwärts ausparken meins und des Gegners Auto angeschrammt.

Nummer 1 : Bin mit meiner Frau in nem hotel gewesen und auf dem brechsand Parkplatz stand nur mein Auto (damals noch nen Opel zafira) und ein anderes Fahrzeug da. Nur dachte ich da nicht dran. Meine Regierung meckert eh schon immer das ich viel zu schnell ausparke. Naja es kam blöder Weise wie es kommen musste. Schaute kurz nach hinten und setzte zügig zurück "POCK" sagte es BEVOR die Rückfahrsensoren piepten. Ja Scheiße, hinter der Monster breiten c-säule versteckte sich ein anderes Fahrzeug.

Nummer 2: Wollte meine Frau hier vom Havelpark abholen. Es war schon dunkel. Ich parkte erst relativ weit weg. Dann dachte ich mir, nagut damit sie nicht soweit laufen muss, parke ich Dichter dran. Mein Kofferraum war bis unters Dach mit Paketen voll und den Audi A5 hatte ich leider übersehen.
Musste nie was zahlen. Bezahlte immer die Firma.

Aber das Warten auf die Polizei ist extrem ätzend. Die Leasing Firma (Sixt) benötigt immer die Unfall Aufnahme von der Polizei

Jetzt kommt der Sommer wieder, die Röcke werden kürzer.... Unfall Gefahr steigt :fresse:

Achtung, der nachfolgende Text enthält zum Teil ungesetzliche Passagen, so wie moralisch nicht völlig korrekte Entscheidungen!
Die zartbesaiteten des Forums sollten bitte zum nächsten Beitrag scrollen :)

An einen Spektakulären Unfall, an dem ich Beifahrer war, kann ich mich erinnern.
Es war in der Mitte der 90er Jahre, und wir wollten zum geselligen Beisammensein in Frankfurt Sachsenhausen ein uns gut bekanntes Lokal besuchen.
Es gab eine Fahrerin im Mädelsauto, und einen Fahre im Jungsauto, die sich bereiterklärten, nichts zu trinken - was bei uns zu der Zeit üblich war.

Wie es mit den guten Vorsätzen so ist, halten sie meist nicht lang, und mein Kumpel fing an Gespritzten zu trinken.
Heutzutage würde ich gegenwirken, damals war es mir schlicht weg egal.

Irgendwann gegen 3 Uhr des Nachts als der Wirt uns raus geworfen hatte, fuhren wir nach Hause, mein Kumpel, der eigentlich Fahrer sein sollte, sagte er sei in Topform, und somit wurde das auch nicht weiter in Frage gestellt.
In seinem Auto war auf der Heimfahrt nur noch seine Freundin, die vorne fuhr, und ich, demnach hinten auf der Rückbank.
Das Auto war ein Fiat Punto.

Die Heimfahrt war rasant, wir hatten gute 20 Kilometer zu fahren, und alles ging gut.
Wir wollten die Freundin des Kumpels heimfahren, die in einen Kaff wohnte, wo sich im wahrsten Sinne des Wortes Hase und Igel gute Nacht sagen - wenn man da nach 20 Uhr unterwegs ist, trifft man nie jemanden.

Naja, in diesem Kaff also sind nur Rechts vor Links Straßen, und was macht mein Kumpel?
Fährt ziemlich zügig, und schaltet an jeder Straßenecke das Licht aus, um zu sehen ob einer kommt....

An der letzten Ecke dann - ungelogen! - vor ihrem Haus, ging alles ganz schnell.
Ein Krach, dem das widerliche Geräusch von sich verformendem Metal folgte, und ein brutales Ende der Fahrt.
Was war geschehen?

Ein besoffener (!) der ebenfalls auf dem Heimweg war, hat vergessen das Licht anzumachen.
Er hätte Vorfahrt gehabt, und hat uns richtig abgeschossen, so das wir in einem Haus landeten.
Das Auto war natürlich Totalschaden, wir waren alle Unverletzt.

Jetzt kommt es noch besser!

Erster Hammer:
Die Polizei kam, inklusive Krankenwagen, wahrscheinlich von den Anwohnern gerufen, die mittlerweile an den Fenstern hingen.
Der Wortführer der beiden Schritt auf uns zu, und raunte "Was ist hier los?"

Da fängt mein Kumpel an zu toben: "Der blöde Arsch ist ohne Licht gefahren, der hat eine Fahne, muss voll wie eine Haubitze sein, so ein blödes Schwein...."
Tja... der arme musste blasen, Hackedicht, musste dann auch direkt mit zu Blutabnahme, und wir?
Wir sind unbehelligt nach Hause gegangen.

Zweiter Hammer:
Ein Wochenende vorher waren wir bei einem Mädel zuhause Feiern, und ein Kumpel und ich bildeten uns ein, nach FFM ins Rotlichtviertel zu fahren.
Der Besitzer jenes Puntos, der eine Woche später ein Totalschaden werden sollte, lag irgendwo Hackedicht rum, was machen wir?
Klauen ihm die Autoschlüssel.
Kumpel mit Führerschein meint er kann nicht fahren, da besoffen, ich meinte: "Kein Problem, ich hab eh keinen, ich fahr."

Tja, die Fahrt ging nicht lang...
Kumpel steigt ein, macht die Tür nicht richtig zu, ich will zurücksetzen um aus der Lücke zu kommen, geht die Tür auf, und bleibt an einem gemauerten Gartenzaun hängen...
Einmal umgeklappt bis 120°, verdammter Mist, Auto wieder abgestellt, Kumpel die Tür mit aller Gewalt von außen zugedrückt, und ich die Tür von innen verriegelt, anders ging sie nämlich nicht mehr zu.

Das Theater am nächsten Morgen war natürlich groß, und wir sind dann halt so verblieben, dass ich dem Kumpel natürlich eine neue Tür kaufe.
Was ich kaputt mache, ersetzte ich auch, dass ist Ehrensache.

Der Bruch unserer Freundschaft kam dann, als er nach dem sein Auto ein Totalschaden war, zu mir sagte, dass ich ihm ja normalerweise immer noch die Tür zahlen müsse.
So sind die Menschen, wenn es ums Geld geht, gibt es keine Freunde mehr.
Wenn man bedenkt, was ich dem alles schon finanziert habe, inklusive Holland Reisen, mit Übernachtung und allem drum und dran....

War dann kein große Verlust für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bruch unserer Freundschaft kam dann, als er nach dem sein Auto ein Totalschaden war, zu mir sagte, dass ich ihm ja normalerweise immer noch die Tür zahlen müsse.
So sind die Menschen, wenn es ums Geld geht, gibt es keine Freunde mehr.
Wenn man bedenkt, was ich dem alles schon finanziert habe, inklusive Holland Reisen, mit Übernachtung und allem drum und dran....

War dann kein große Verlust für mich.
Hätte ihm dann einfach ne Tür gekauft ;)

Ich muss noch ergänzen dass ich meinen Führerschein seit 1999 habe und schon so einige 100.000 Kilometer runtergespult habe. Ich behaupte dennoch nicht dass ich ein sehr guter Fahrer bin. Nur konnte ich teils durch Glück, teils durch Reaktion immer gut und unfallfrei durchkommen. Dreimal auf Holz klopfen dass es so bleibt (vor allem weil ich seit September Papa bin :d).

Ich hatte einen Wildunfall und einen Auffahrunfall an dem ich selbst schuld war. Regennasse Fahrbahn und die schlechten Reifen meines Polo waren die eigentlich schuldigen. Naja was solls. Niemandem ist was passiert und das Blech ließ sich richten.

Naja, nen Unfall hatte ich so direkt noch keinen.

Hab zwar mal mit meinem Spiegel beim Rückwertseinparken auf meiner Auffahrt die Papiermülltonne umgeschmissen, aber sonst immer Unfallfrei :d

Hätte ihm dann einfach ne Tür gekauft ;)

Echt jetzt?
Ich habe bisher immer unterschieden, zwischen "Bekannten" und "Freunden".
Bei einem Bekannten hätte ich wohl so reagiert, aber bei einem Freund hat mich diese Forderung verletzt.
Er wollte sich an mir bereichern, denn sein Auto war ein Totalschaden, und ich finde in einer Freundschaft geht sowas gar nicht.

Vielleicht bin ich da auch altmodisch, aber wenn mich jemand als Freund betrachtet, dann stehe ich auch für ihn ein, ich kann dir gar nicht sagen, was ich mit jenem Kumpel alles erlebt habe, und was ich alles für ihn, oder mit ihm ausgestanden habe.
Selbst als er mich Nachts anrief, und mir sagte er brauche dringend meine Hilfe, er ist in ner Kneipe und bekommt gleich fürchterlich aufs Maul, da wurde nicht gefragt "Warum", sondern man hat versucht noch ein paar Jungs mobil zu machen, und dann ging es los.

Zunächst dachte ich ja noch, er macht Spaß, aber einige Tage darauf kam er wirklich an, mit einem Wisch vom Autohaus, was ein Tür gekostet hätte, und ob wir uns da nicht entgegen kommen könnten.
Das war für mich keine schöne Erfahrung, ganz ehrlich nicht.

Mir hat es damals bei meinem umgebauten Opel Record auf der Viertelmeile meine Vorderachse rausgerissen, habe mich dann frontal überschlagen und bin auf dem Dach gelandet.

Dank Käfig ist mir nichts weiter passiert aber der Wagen war leider Schrott.

Mit dem Auto und nach 70.000km hatte ich bisher keinen Unfall. Toi toi toi.
Bin früher viel Stadtverkehr mit nen alten Ford Ka die Rezepte für Senioren im Schneetreiben abholen gefahren. Das da nichts passiert ist, nenne ich mal Wunder :).

Sonst bin ich mit dem Clio schon oft nach Südtirol gefahren. 1000km am Stück mit pinkel und Burgerpause in Greding :).
Sonst auch nur Kurzstrecke oder manchmal singend mit 200 über die Autobahn.

Ich hab bisher 5 wild Unfälle (einmal mit motorrad) und 3 Unfälle mit Auto

erster Unfall mit auto:

auf der Landstraße unterwegs und aus ner kleinen Seitenstraße kam ein Mercedes raus und ist mit einfach vor das auto gefahren

ich keine Schuld auto aber schrott

Unfall 2:

im Nachbarort unterwegs an der Ampel angehalten und ein anderes Auto war der meinung in meinem parken zu müssen

Unfall 3 war auch der schlimmste:

am 17.6.13 nach der nachtschicht nach hause gefahren, dabei etwas unaufmerksam und bin in den Gegenverkehr geraten! gegnerisches Fahrzeug aber nur am Kotflügel erwischt dabei hat es mir die felge abgerissen und in meinen fuss Raum gedrückt was mir den linken Fuß 6 mal gebrochen hat! der Frau im anderen auto ist bis auf Prellungen zum Glück nichts passiert schuld war nunmal ich

Führerschein habe ich seit 2.3.06 und fahre im schnitt 40k km im jahr mit dem auto

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Fahrerlaubnis seit 1990, mitlerweile alle Klassen auser D, D1E und DE. 5 Jahre Nahverkehr + 10 Jahre Fern und Linienverkehr. Joa da gabs schon mal den einen oder anderen kleinen Rumpler, aber bisher nur Bagatellsachen wie mal mit rechtem Eck von der Lafette nen Zaun angekratzt und ähnlicher Kleinkram :coffee:
KM seit 1990, hmmmmmm Genug und Reichlich :fresse2:

ich hab den fs seit 1998, bisher kein auto zu schrott gefahren, nur halt mal wo dagegen gefahren aus unachtsamkeit beim ausparken oder so(letztes mal ist schon jahre her), nix größeres...toitoitoi

Führerscheint seit 2002...
2 auffahrunfälle durch übermüdung (nur kleinkram)

Ein ganz heftiger...mit omas nagelneuem auto mit 140 aus ner kurve geflogen, mehrmals überschlagen, abhang runter und aufm dach gelandet. Ausgestiegen und nix passiert...mehr glück als verstand! Oo

Mitlerweile bin ich gott sei dank ruhiger geworden, frau und kind tragen da so einiges zu bei.

Oh ja das kenne ich. Ampel ist grün, heiße chicks stehen an der Fußgängerampel und auf einmal wird rot, der vor dir bremst und dann hilft nur noch beten :fresse2:

Jaja............wer kenn das nicht. Im Oberhausener Centro (Garage) hat so eine schöne mal dafür gesorgt, das ich einen Betonpfeiler bei rückwärts einparken gerammt habe!!^^ Wieso sah die auch nur so scharf aus??^^

Kumpel und ich in seinem BMW im Kreisverkehr gewesen. Übels heißes stöckelwild am Fußweg inspiziert und fast den blauen richtungspfeil wegrasiert, weil das lenken zur Nebensache wurde :fresse2:

Führerschein seit 1999. Arbeite seit vier Jahren im Aussendienst (ca. 60TKM/Jahr) und habe vor zwei Jahren in Düsseldorf einem Fahrzeug aus dem Gegenverkehr die Vorfahrt genommen. Ich konnte zwar einen direkten Unfall vermeiden, das gegnerische Fahrzeug weichte meinem Auto zwar aus, knallte dann aber mit rund 50 Km/h in einem Kreuzungsbereich frontal auf einen hohen Bordstein --> Totalschaden.
Ich war einfach für einen Moment abgelenkt (Telefonat via Freisprecheinrichtung). Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert. Dafür hab ich dann mal zwei Pünktchen kassiert.

Sonst immer unfallfrei ;)

EDIT: "Stöckelwild" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vor ziemlich genau einem Jahr stand ich als zweiter an einer Ampel, die Straße hat zur Ampel hin einen leichten Anstieg und ich sehe wie der Vordermann in kleinen Stücken immer weiter auf mich zurollt. Ich hab schon den Rückwärtsgang drin, seh im Rückspiegel aber, dass einer hinter mir ist und die Parksensoren piepten auch schon. Rückwärts war nicht, also hab ich gehupt, hat auch nicht geholfen. Gab einen Ruck und die Anhängerkupplung der E-Klasse steckte in der Frontschürze des S4. Ich hab noch überlegt was ich jetzt am besten mache, da tobte der Rentner schon neben der Fahrertür. Er hat mich dann tatsächlich beschuldigt ihm aufgefahren zu sein und fing aufs übelste an zu beleidigen. Als ich dann die Polizei gerufen habe und mein Hintermann und dessen Beifahrerin bestätigten, dass ich offensichtlich sogar rückwärts Platz machen wollte hat er dann langsam Ruhe gegeben. Die Anhängerkupplung hatte ordentlich Schaden angerichtet, von neuen Scheinwerfern über Frontschürze bis zu Ladeluftkühlern und Kühler wurde alles ersetzt. Billig war das für seine Versicherung nicht zu mal der Audi auch abgeschleppt wurde.

Lustig an der ganzen Geschichte ist, dass ich den Audi gerade für meinen Vater aus der Werkstatt vom Service abgeholt hatte. Ich hab mich ziemlich geärgert, dass sowas genau dann passiert, wenn ich das Auto meines Vaters fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich, musste meinem Papa mal einen kleinen Lackkratzer in der Frontlippe beichten weil ich die Länge der Motorhaube unterschätzt habe.
War aber nur ein minipoller am Ende der Parkbucht. Also nicht wirklich ein Unfall. Eher ein Zungenspitzen berühren :).

@ Rentner
Dazu fällt einem ja gar nichts mehr ein.
Schrecksekunde gut und schön, aber Menschen die für ihr eigenes Fehlverhalten andere haften lassen wollen sind entweder total senil und nicht fähig ein Fahrzeug zu führen oder sie sind einfach Arschlöcher.

Ab nem gewissen Alter fände ich es klasse, wenn man öfter mal zur Nachkontrolle des Führerscheins gebeten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese kann ich mich glücklich schätzen :-D
Noch kein Unfall gehabt in 6 Jahren bei ca 30k km im Jahr.
Hab mir nur mal in unserer Garage bei meinem ersten Auto (Opel Astra) den Spiegel zerkratzt

Bei meinem A4 hab ich mehrere Dellen die von anderen verursacht wurden und nicht gemeldet :(
Vorne kleine Delle in der Stoßstange vermutlich durch eine Anhängerkupplung
Links an der Seite ziemlich weit oben ein langen Kratzer sieht aus wie mit einem Schlüssel verursacht
Und hinten eine kleine Stelle die verkratzt ist die vor meiner Haustür enstanden ist.

Jetzt mit meiner eKlasse hab ich zum Glück noch nicht so ein Pech gehabt mit solchen Pennern ^^

Echt jetzt?
Ich habe bisher immer unterschieden, zwischen "Bekannten" und "Freunden".
Bei einem Bekannten hätte ich wohl so reagiert, aber bei einem Freund hat mich diese Forderung verletzt.
Er wollte sich an mir bereichern, denn sein Auto war ein Totalschaden, und ich finde in einer Freundschaft geht sowas gar nicht.

Vielleicht bin ich da auch altmodisch, aber wenn mich jemand als Freund betrachtet, dann stehe ich auch für ihn ein, ich kann dir gar nicht sagen, was ich mit jenem Kumpel alles erlebt habe, und was ich alles für ihn, oder mit ihm ausgestanden habe.
Selbst als er mich Nachts anrief, und mir sagte er brauche dringend meine Hilfe, er ist in ner Kneipe und bekommt gleich fürchterlich aufs Maul, da wurde nicht gefragt "Warum", sondern man hat versucht noch ein paar Jungs mobil zu machen, und dann ging es los.

Zunächst dachte ich ja noch, er macht Spaß, aber einige Tage darauf kam er wirklich an, mit einem Wisch vom Autohaus, was ein Tür gekostet hätte, und ob wir uns da nicht entgegen kommen könnten.
Das war für mich keine schöne Erfahrung, ganz ehrlich nicht.

Meinte eher, dass er mit so ner Tür alleine nicht all zu viel Spaß hätte ;)

Führerschein seit 2001.
Einige Rempler hatte ich schon, darunter ein richtig heftiger, Schuld war ich allerdings nur einmal.

Anno 2004 bremse ich mit meinem gutmütigen Astra an einer dunkelroten Ampel mit Rot-Blitzer.
Die Dame hinter mir schnallts nicht und brettert mir voll rein. Kofferraum etwas kürzer und Fahrersitz aufgrund Rost durch den Unterboden gebrochen -> Totalschaden.
Mutter und Freundin waren noch bei mir im Auto, alle 3 zum Glück unverletzt.
Von der Versicherung bekomme ich genau so viel in €, wie ich damals in DM für die Karre gezahlt hatte -> Strike.

Danach sind mir in regelmäßigen Abständen Leute aufs neue Auto draufgefahren.
Zwei stehen jeweils auf einem Parkplatz vor mir, legen den Rückwärtsgang ein und fahren los -> Zwei neue Stoßstangen vorne für mich.
Ein anderer fährt mir hinten rein -> Neue Stoßstange hinten.
Wiederum ein anderer fährt meiner Freundin, als sie mit meinem Auto unterwegs ist, hinten drauf -> Zweite Stoßstange hinten.

Einmal bin ich im Stau einem draufgefahren, allerdings nur ganz leicht. Stellt euch 2 Wattebäusche vor, die aufeinander prallen.
Kein Kratzer bei mir, nichts bei ihm, der Typ ist kulant und wir fahren weiter.

Letztens parke ich in einem Parkhaus und vergesse die Handbremse anzuziehen.
Die Parkbucht ist gaaaaaaaaaaaaaaanz leicht abschüssig, was ich erst merke, als sich der Rücksitz bewegt während ich draußen stehe und reingebeugt etwas suche.
Auto stößt hinten an so ein total beklopptes Metallgitter mit kleinen extrem scharfkantigen Löchern. Nun hab ich 2 Abdrücke von den Scheißdingern in der Stoßstange.
Naja, man wird alt :(

Zuletzt bearbeitet:
Führerschein seit fast 6 Jahren.

1. Auto : Renault Kangoo einer hinten reingefahren musste eine Vollbremsung machen und der Fahrer hintermir konnte nicht reagieren und war alkoholisiert.
2. Auto : Hyundai Getz eine Frau nahm mir die Vorfahrt und ist direkt reingeschossen bei mir.
3. Auto : KIA Soul der schlimmste von allen Innorts nahm mir einer die Vorfahrt ist aber gerast mit 80 Km/h ich fahr raus konnte den auch vorher gar nicht sehen direkt bei mir reingefahren Auto = Totalschaden und ich 2 Wochen ins Krankenhaus. Es war eine 30er Zone Gott sei dank hatte ich NUR Prellungen und mein Bein wurde eingequetscht nichts gebrochen etc.

und ich wurde einmal geblitzt am 1. Tag als ich meinen Führerschein bekam :d.

Zuletzt bearbeitet:
FS seit Anfang 2007, jedes Jahr ca 15.000km unterwegs ...

Bisher habe ich noch keinen Unfall gebaut, jedoch hat Anfang März diesen Jahres jemand gemeint, sich mein Kofferraum mal näher anschauen zu wollen, nachdem ich eine Notbremsung auf der Schnellstraße machen musste. Da steht man und ist froh, dass man rechtzeitig anhalten konnte und dann knallt es hinten :fresse: Schaden war dementsprechend hoch, zum Glück ist aber keinem was passiert. Und das, obwohl er mit ca 60 km/h aufgefahren ist.

Mich würde statistisch gesehen interessieren wie oft es doch die eigene Schuld desjenigen war, wenn er schrieb: ist er mir reingefahren, hat meine Vorfahrt missachtet oder er raste mit 80 km/h.

Edit: auf alle hier postenden bezogen :).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh