Hauppauge WinTV NOVA-S plus + AMD Athlon 1800+

Freenzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
147
Hallo

da ein freund von mir einen kleinen zweit pc haben möchte und er die oben genannte tvkarte hat wollte ich kurz fragen ob diese mit einem amd athlon 1800+ und 512 mb ram läuft? aufnehmen und ganz normal gucken!

mit seinem pentium 3 (800mhz) funktioniert das aufnehmen ohne hänger (in mpeg2), ka wie aber das läuft ;) , bloß beim tv gucken gibt es alle 10 sekunden ganz kurze hänger! zum gemütlichen fehrnsehen natürlich nicht geeignet!

so reintheoretisch wären diese hänger mit ca. 3facher leistung weg oder???

wollte das nur wissen da ja beide cpus nicht mehr die frischesten sind ;)

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier keiner erfahrungswerte????

wäre gut zu wissen ;)
 
bei meinem pc (cpu: x2 3800+) ruckelt es beim normalen fernsehen auch! da hat aber anscheinend nix mit der rechenleistung zu tun, weil wie du schon gesagt hast, die aufnahme funktioniert und mit mit dem windows media center (von vista ultimate) klappt auch das gucken 1a! .... stell beim gucken einfach immer den pause modus an und lässt in diesem modus das bild laufen! dann haste keine ruckler mehr....
 
Das Aufnehmen ist wirklich kein Problem, da DVB-S praktisch die Daten so liefert, wie sie auch 1:1 abgespeichert werden (der Transport-Stream ist dem MPEG2 praktisch gleich). Bei der Wiedergabe kommt es auf den verwendeten MPEG2 Codec an, aber ein Athlon 1800+ sollte auch MPEG2 vernünftig wiedergeben können.
 
thx

les die antworten erst jetzt ;)

danke habt mir sehr geholfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh