Hauppauge WinTV

nicedeath

Neuling
Hallo,
mein Vater hat in seinem Rechner eine Hauppauge WinTV PCI (Modell 405). Diese lief früher ohne Probleme, doch seit einer Neuinstallation von Windows XP liefert sie ein sche** Bild (siehe screenshot).
Der Rechner ist ein AMD Athlon 1800+ @ 1900+, 512MB DDR RAM, Geforce 4200, und diverese Festplatten. (an dem System hat sich auch nichts geändert)
Hinzu kommt das der Rechner gelegentlich abstürzt (Bluescreen). Windows startet dann selbstständig neu.
Neuste Treiber und Patches sind installiert. SP2 ist auch drauf.

Vielen Dank für eure Hilfe,
gruß,
nice

bla.jpg

EDIT: Kann es an der Maus liegen? Wenn man die Maus bewegt verschlechtert sich das Bild dramatisch. (haben wir gerade erst herausgefunden)!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am Kabel liegt es definitiv nicht! (haben diverse andere Kabel ausprobiert, an anderen TV-Karten läuft das Kabel)
Die Maus ist USB! (Microsoft Intellimouse Explorer 1.1 ...oder so)

Ist das denn die gleiche Version von WinTV2000 wie vorher?

Ich habe mit dem Programm auch viele schlechte Erfahrungen gemacht.
(Ich hatte früher ne WinTV PVR-250 und jetzt ne Nova-t)

Beide Karten laufen mit 3rdParty Software besser.

Mal mit ner anderen Software versucht?

Zum einen muß ich Elktrobier recht geben es kann an der Software liegen Wintv2000 mackelt .... aber bevor ich zu ner anderen Software greife einfach mal nen anderen Codec verwenden ;)
Bei mir war das der grund fürs streifen meiner karte ...
und ansonsten www.dvbviewer.com ... die software ist super und für 15€ lebenslange updates + forum für hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh