[Kaufberatung] Hauptsächlich Office Monitor

Tyres

Enthusiast
Hallo,

ich habe 2 alte Monitore einer davon nicht mal FullHD und würde gerne etwas aufrüsten.
Die Monitore sind schon ca 10 Jahre alt und seit der Zeit habe ich mich eigentlich auch nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.

Nun suche ich 2 neue Monitore mit folgenden Anforderungen:
  • ab 24"
  • Platz auf dem Schreibtisch ist genug vorhanden
  • Je Bildschirm max. 200€
  • ab FullHD
  • 70-80% Office bzw. Programmierung
  • Die meisten Games die ich zocke sind keine FPS Titel
  • GraKa ist ne GTX 970
  • Ergonomische Einstellungen wäre schön zu haben

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit einer Auflösung mit mehr als FullHD. Eventuell kann mir hier jemand beraten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit einer Auflösung mit mehr als FullHD. Eventuell kann mir hier jemand beraten.
Tja, da ist nicht viel ‚zu beraten‘…
Mit einem Budget von ‚maximal 200Eus pro Moni‘ , wird es wohl bei FHD bleiben.
Hier der Preisvergleicher mit den Filtern ‚Höhenverstellung‘/‘ab 24Zoll‘ und ‚ab 2.560x1.440‘ , was (abgesehen von 1.920x1.200 und 2.560x1.080) die nächst nennenswert höhere Auflösung wäre:
LCD-Monitore mit Auflsung: 2560x1440 (WQHD) | heise online Preisvergleich / Deutschland
Ergebnis: billigster Preis des billigsten Mois: ~260Eus.

Bei FHD/WUXGA (mit IPS-Panel) ab 24“, inkl. Standfuss mit Ergonomie-Funktionen und ‚Baujahr ab 2016‘ (um allzu alte Ladenhüter heraus zu filtern), wird die Auswahl ebenfalls recht übersichtlich:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 24henverstellbar | heise online Preisvergleich / Deutschland
Also: Vielleicht der Acer CB1 oder der Dell U2412M?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten lieber etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen oder evtl. nur einen Monitor aufzurüsten. Vor allem, wenn es mehr als FullHD sein soll
Nach langwieriger Auswahl habe ich mich für einen DELL U2515H entschieden. Ich zocke ein bisschen und arbeite sonst viel an diesem Monitor.
Dell Ultrasharp U2515H ab 395,01 | Preisvergleich bei idealo.de
25", ergonomisch einstellbar, tolles Bild, 2560x1440, IPS-Panel und 60 Hz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh