[Kaufberatung] Haus und Garten mit wlan versorgen?

run_dmc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
316
Hi zusammen,

Welche Möglichkeiten gibt es ein Haus und den dazugehörigen Garten mit wlan zu versorgen?

Möglichst elegant, mit handover möglich?

Garten hat 1600qm. Richtfunk?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabel legen und Access point aufhängen?
 
Und die wlan Geräte melden sich automatisch bei dem ap mit dem stärksten Signal an?
 
ja, wenn die Wlan's gleiche SSID's haben dann läuft's soweit ohne Probleme.
 
Ich habe über 4 Stockwerke verteile APs von Unifi und überhaupt keine Probleme, kann ich nur empfehlen
 
Wenn das Haus nicht mitten im Garten ist würde ich ebenfalls nur einen AP am Haus befestigen. das sollte wirklich ausreichen.
Möglich wäre das man dann in der letzten Ecke nicht vollen Speed hat, aber dafür spart man Geld....
 
ok, wird mir Accesspoint gemacht/versucht. Mal sehen wie die Performance ist. sonst muss eine andere lösung her
 
Moin,

@Maxxenergy,

bitte niemals ohne zwingenden Grund einen Repeater empfehlen, egal wie billig die Dinger sind. Repeater verringern die Geschwindigkeit im WLan prinzipbedingt! ausnahmen bilden nur dualband Repeater. Warum halbiert sich der Datendurchsatz beim Einsatz eines Repeaters? - D-Link Deutschland


Abgesehen davon würde ich heutzutage immer Dualband 2,4/5GHz APs verbauen wenn ich nicht gerade in einem Bunker mit kompletter Abschirmung sitze.
Die W-Landichte wir immer größer, im 2,4 Ghz gibt es eff. 3 benutzbare Kanäle, da sind Konflikte nahezu vorprogrammiert.

5 GHz --> mehr Geschwindigkeit, weniger Störungen. Nachteil stärkere Dämpfung durch Hindernisse. Ich nutze einen Unifi AP AC Pro mit Bandsteering, alle Geräte die 5Ghz können werden dorthin gelenkt. der Rest muss dann eben mit dem 2,4 GHz Band zufrieden sein.

-teddy
 
Achtung nicht alle Freq. dürfen Outdoor verwendet werden weil es sonst das Radar stört!
Zumindest das BH hat mir bestätigt das sie von ihren Radarstationen sehen wo der Störer ist und dann senden die mit 100% Sendeleistung....
 
meine microwelle sendet im betrieb bei 2,2ghz-2,4ghz auch störungen.

Stört deshalb keinen, da freier frequenzbereich.
 
Das wird wohl eher so sein, das sein 5ghz WLAN vom Radar gestört wird, wie andersherum.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
@Boy2006: Für dich wäre es sinnvoller Deinen Rüssel nicht in so viele Threads zu stecken und mit sinnfreien ... zu füllen. 2006 geboren?
 
Danke ich kenne den Freq Plan und weis das dort Wifi arbeite und es gibt keine "unregulierte" Bereiche alles auf 2,4ghz das verkauft wird muss sich der Hersteller verpflichten sich an die Vorschriften zu halten.
 
Moin,

@Maxxenergy,

bitte niemals ohne zwingenden Grund einen Repeater empfehlen, egal wie billig die Dinger sind. Repeater verringern die Geschwindigkeit im WLan prinzipbedingt! ausnahmen bilden nur dualband Repeater. Warum halbiert sich der Datendurchsatz beim Einsatz eines Repeaters? - D-Link Deutschland


Abgesehen davon würde ich heutzutage immer Dualband 2,4/5GHz APs verbauen wenn ich nicht gerade in einem Bunker mit kompletter Abschirmung sitze.
Die W-Landichte wir immer größer, im 2,4 Ghz gibt es eff. 3 benutzbare Kanäle, da sind Konflikte nahezu vorprogrammiert.

5 GHz --> mehr Geschwindigkeit, weniger Störungen. Nachteil stärkere Dämpfung durch Hindernisse. Ich nutze einen Unifi AP AC Pro mit Bandsteering, alle Geräte die 5Ghz können werden dorthin gelenkt. der Rest muss dann eben mit dem 2,4 GHz Band zufrieden sein.

-teddy

hast du schon Recht aber muss man die ganze Bandbreite im Garten haben? Fürs Smartphone und zum Surfen wirds wohl reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh