Hausanschluss Wichtig ????

Dino

Neuling
Hallo!!!

Ich habe mir gestern DSL 6000 bei 1und1 bestellt und wollte mal wissen, ob die Geschwindigkeit oder die Funktionalität mit dem Hausanschluss (also die Leitung von der Straße bis in Haus rein) zusammen hängt???
Ich Wohne nämlich in einem sehr alten Haus und hoffe das da die Leitungen keine Probleme machen.

Danke!!

MFG
Dino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte es nicht, alle anderen, die in alten häusern wohnen haben auch keine probs!
ich wohne auch in einer alten bruchbude!
die geschw. hängt von knotenpunkt ab (da hast du nix mit am hut)...
jeder normale haushalt hat ja nur seine 4 telefonLitzen, auf die wird ja einfach das signal aufgelegt!
sonst hätte man auch zB für DSL alle hause und strassen aufreißen müssen um die kabel neu zu verlegen!

Ja mit der Hausverkabelung hat das nicht zutun, das für DSL gerade mal 2 Kupferdrähte nötig sind!

Hi,

also das ist so! Die GEschwindigkeit deines DSL Anschlusses ist nicht abhängig davon wie alt das Haus ist in dem du wohnst. Sondern von der Entfernung deines Anschlusses/Modems von der Vermittlungsstelle! Da sind auch die Kollokationspunkte der einzelnen Provider!

Faktoren die auch mitder Verfügbarkeit und Geschwindigkeit deines DSL Anschlusses zusammenhängen sind die Leitungsdämpfung und die Widerstandswerte!

Bei einer Entfernung von 1000m von der Vst. und einer Dämpfiung von 15,00/J solltest du nichtmal probs haben 16mbit zu bekommen!

Zudem prüft der provider deine Leitung auf die o.g. Werte und stellt dir dann dementsprechend die schnellste Variante zur Verfügung! Es kann also sein, dass du nen 6000er Anschluss beantragst, aber nur 3000 bekommst. Wenn dein Telefonanschluss bei der T-Com liegt (von was ich ausgehe), kannst du auf www.t-com.de oben rechts auf der Startseite deine Telefonnummer samt Vorwahl eingeben. Dann siehst du sofort welche Produkte dir die Telekom zur Verfügung stellen würde. Wenn du z.B. maximal nen 2000er Anschluss bei der T-Com bekommst, bekommst du bei 1und1 auch nicht mehr! Wirst du ja sehn! Auf jeden Fall wars die richtige Entscheidung 6000 zu nehmen, da so das Einrichtungsentgeld entfällt, auch wenn sie dich auf 2000 runterstufen sollte ;-) ...

greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh