Brennbohrer
Enthusiast
Hallo zusammen,
für eine Bekannte soll ich einen PC zusammenbasteln, der nicht mehr als 250€ kosten darf. Genutzt wird er für die alltäglichen Belange eines normalen Haushaltes, also ein bisschen surfen, Email, Word/Excel, .... Keine Spiele oder andere hochperformanten Anwendungen, aber schön wäre es, wenn die Benutzung schön flott vonstatten geht (ist bei dem Budget eine flotte SSD möglich?)
Ich weiß leider nicht was aktuell als Komponenten mit gutem Preis/Leistungsverhältnis angesagt sind und möchte euch um Hilfe bitten.
Das Gehäuse, Peripherie und OS werde ich vom Vorgänger-PC recyclen.
Benötigt werden:
CPU: ich würde sagen boxed
Mainboard: mit onboard-sound. USB 3.x möglich?
Grafikkarte (vermutlich in Kombination mit CPU und Mainboard)
RAM
Laufwerk: SSD möglich?
Netzteil
DVD-Brenner
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Grüße
für eine Bekannte soll ich einen PC zusammenbasteln, der nicht mehr als 250€ kosten darf. Genutzt wird er für die alltäglichen Belange eines normalen Haushaltes, also ein bisschen surfen, Email, Word/Excel, .... Keine Spiele oder andere hochperformanten Anwendungen, aber schön wäre es, wenn die Benutzung schön flott vonstatten geht (ist bei dem Budget eine flotte SSD möglich?)
Ich weiß leider nicht was aktuell als Komponenten mit gutem Preis/Leistungsverhältnis angesagt sind und möchte euch um Hilfe bitten.
Das Gehäuse, Peripherie und OS werde ich vom Vorgänger-PC recyclen.
Benötigt werden:
CPU: ich würde sagen boxed
Mainboard: mit onboard-sound. USB 3.x möglich?
Grafikkarte (vermutlich in Kombination mit CPU und Mainboard)
RAM
Laufwerk: SSD möglich?
Netzteil
DVD-Brenner
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Grüße