Haut mich, dumme frage )=

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuere spiele sollte eigentlich keine probleme machen. viele games unterstützen die auflösungen, die in windows verfügbar sind - inkl. der WS auflösungen.

einige ausnahmen (etwa battlefield2) muss man gestreckt ertragen - hier gibt es werkseitig kein WS.

^battlefield2 auf WS gezogen / default bei WS-betrieb

^battlefield2 seitengetreue skalierung forciert

bei vielen games, die atm und künftig erscheinen kann man von WS support ausgehen. besonders bei den spielen, die parallel auch auf konsolen erscheinen bzw. die ihren ursprung bei den konsolen haben und nur auf den PC portiert werden.

spiele wie oblivion oder gothic3 profitieren sehr stark von dem erweiterten sichtfeld (FOV~Field of view).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
hui :P das ist geil weil ich will erstmal vorallem gothic 3 zocken ^^ hab 1 und 2 jeweils locker 10 mal durch und hoffe das mich das net enttäuscht ^^ :bigok:
wießt du zufällig wie es mit 1.6 aussieht ? weil ich spiele manchmal noch ne runde 1.6..

nein - keine ahnung. mit CS hab' ich nichts am hut. mir hat CS schon zu seeligen halflife1-zeiten nicht gefallen..

(..)

mfg
tobi

Bei Battlefield 2 muss man doch immer die "normalen" Auflösungen erzwingen. 1280x1024 gibt's doch z.B. gar nicht. Da muss man doch immer in der Verknüpfung dieses " ... x 1280 ... y 1024 ...", oder so, eingeben.

Oder bin ich da jetzt falsch informiert?

Oh, sorry.

Ich dachte, ich könnte mich an Fragen aus der Zeit, als BF2 raus kam, erinnern, die in etwa so lauteten: "Ich will BF mit meinem 19 Zöller TFT in nativer Auflösung spielen, aber in den Optionen taucht 1280x1024 nicht auf ..."

geht bf2 nich doch in WS über die commandline ?

man schaue hier:

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Battlefield_2

doch geht :) aber dabei passiert folgendes das bild wird in die höhe gestreckt somit siehst du bissel weniger in der höhe aber mehr in der breite hab dazu mal ein nettes bild geschossen

Vergleich BF2142

Auflösungsvergleich 1920*1200 vs 1600*1200

http://www.hardware.feichti.com/gfx/monitor/g/bf2142_1920_vs_1600.jpg

feichti

naja hauptsache es verzerrt nicht, die frage die bei bf2 noch offen ist:
kann man die auflösung des 2D-HUD irgendwie einstellen? weil diese verzerrt auf jedenfall,auch wenn das 3D Bild in Ordnung ist.

naja hauptsache es verzerrt nicht, die frage die bei bf2 noch offen ist:
kann man die auflösung des 2D-HUD irgendwie einstellen? weil diese verzerrt auf jedenfall,auch wenn das 3D Bild in Ordnung ist.

öhm ich glaub nicht also bei mir ist das hud oben zb halt bissel oval aber stört mich nicht weiter :)

feichti

in BF2 wird nur das HUD gestreckt, das eigentliche Bild wird V- (es wird also oben und unten bisschen was abgeschnitten). Gestreckt wird es nicht!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh