Hawkforce Desktop-PCs ?

lügner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
175
Ort
Zürich
Hej Leudde

Ich hab bemerkt, dass bei Hawkforce.de die Desktop-Abteilung
gar nicht mehr exisitert resp. keine Artikel mehr enthält.
Ich muss für nen Kollegen eine potente Audio/Video-Edit-Kiste
zusammenschrauben ... würde da aber gerne eine Art
Fertig-Kiste auf Stereoiden bevorzugen. Kennt ihr
Desktop-Anbieter in der Qualitätsklasse von Hawkforce ?

Würde da gerne ne Dual-CPU Lösung mit ner artigen Nvidia-Karte
und deftog RAM ... bunkern.

Was meint ihr?

Gruss aus der Schweiz ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo lügner

An was für eine Grafikkarte denkst du? Quadro oder ne GeForce zum Zocken.

Wenns dir um eine Quadro geht kannst du bei den Markenherstellern eine fertige Workstation kaufen.
Bei Dell oder Lenovo kann man sich die zusammenstellen wie es gebraucht wird. Das geht dann aber schnell Richtung 10k€.
Hängt natürlich ab was du unter deftig RAM verstehst. Dreistellig ist kein Problem.

Wenn du ne GeForce willst kommst nicht drum rum dir das selber zusammenzubauen. Das gibts in der Konstellation afaik nicht fertig.

Mittlerweile ist es aber auch möglich 8 Kerne ohne Dual-CPU. Da sollte es dann vllt. auch fertige geben, ist aber auch schwierig, da meist nur die Consumer Pendants der Xeon mit 6Kernen verbaut werden. i7 zieht Marketing Technisch einfach mehr als XEON.
 
Falls Geld keine Rolle spielt, sollte man vielleicht noch folgendes erwähnen: HP konfiguriert die Workstations bei Bedarf auch nach Kundenanforderung. Fünfstellige Beträge sind dann natürlich je nach Wünschen durchaus möglich.

Promotion Category

ABER: Evtl. Verfall des Widerrufrechtes!

MfG Marscho

EDIT: Hawkforce wird wohl mittelfristig auch wieder Desktops anbieten, da die Seite aber noch nicht allzu lange on ist, wird vllt in der Richtung eine Neuausrichtung vorgenommen, ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Macho leider kann man nur die z220 und Z420 konfigurieren. Somit ist auch hier nur Singel-CPU möglich.
 
Gnarf, stimmt natürlich...

nun könnte man natürlich noch den Umweg über HP USA gehen:
http://h71016.www7.hp.com/dstore/MiddleFrame.asp?page=config&ProductLineId=534&FamilyId=3551&BaseID=38347&jumpid=re_r11662_store%2FsmProdCat%2FWorkstations%2FConfigurable-+HP+Z820+Workstation
Ob es das einem Wert ist, muss natürlich jeder selbst wissen, zumindest kann man aber bei gewissen Zusammenstellungen sicher nochmal Geld sparen (aber gut, da bin ich bei zwei Quadro 6000 ja schon bei 9500USD Aufpreis :d )

PS: Die Seite braucht (zumindest bei mir) ewig zum Laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh