HAWX - Strike Commander Style FluSi

Dosenkasper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
80
http://hawxgame.us.ubi.com/home.php

- geplant für Herbst 2008
- Tom Clancy Zukunfts-Szenario: private Söldnerfirmen erledigen die Drecksarbeit für Regierungen, zeitlich zwischen Ghost Recon und Endwar angesiedelt
- spielbare Solo-Kampagne, starker Multiplayer
- 50 Flieger zu Auswahl, modifizierbare Hilfen(d.h. halbwegs realistisches Flugmodell möglich), im Promo-Vid ist schonmal eine Rafale zu sehen
- kaum fassbar: neben PS3, Xbox360 auch PC-logo auf der Seite :d


Endlich wieder eine zeitgemässe Flusi für den PC? Vielleicht sogar mit guter Solokampagne a'la Crimson Skies oder Strike Commander? Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich schon auf weitere news. Ich geh schonmal den Flightstick auf dem Dachboden suchen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch sehr gespannt auf das Spiel, zumal ich Strike Commander geliebt habe damals und bisher kein Spiel dieses Genres auch nur annähernd an das Spiel rangekommen ist. Das wird mit Sicherheit mal wieder eine schöne Abwechslung! Ich freu mich wahnsinnig! :hail:
 
Hm. netter Trailer.

Blos bei zwei Sachen ist mir richtig schlecht geworden :
  • Als das Flugzeug die Rakete ausmanövriet....klar, Raketen fliegen nur ca. 3-4x schneller..da hat man noch so viel Zeit, wenn die Rakete schon so nah ist.

:kotz:

Das wird ne reine Action-Baller-Klitsche. Wie sonst soll man ne Simulation auf der Konsole spielen. Kauft sich bestimmt kein Konsolero n Joystick.

jaja ich weiss "du musst es dir ja nicht kaufen" :wayne:

Aber eigentlich.....hm....falsches Forum :rolleyes: ... finde ich :)
egal.
 
nicht immer gleich so schwarz sehen :haha:
Wenn die Kampagnenstory halbwegs spannend erzählt wird und es eine Cockpitsicht gibt, ist mir relativ egal, daß sich einige künstlerische Freiheiten genommen wurden.
Eine Boden-Luft-Rakete auszumanövrieren ist durchaus möglich, auch wenn man dafür nicht unbedingt mit dem Nachbrenner auf Kanaldeckelhöhe durch die Stadt fliegt :d
Die 'Bombe' sieht mir auch eher wie eine Hellfire-Missile aus. Aber ist ja ein Zukunftsszenario, die Entwicklung geht weiter und an eine GBU einen kleinen Triebsatz anzuschrauben, um die Effektivität zu erhöhen, wäre durchaus denkbar.
Ajo das Cockpit der Rafale geht auf der falschen Seite zu, ist wohl ein Rechtslenker-Export-Modell :lol:

Es gab jetzt seit 8(?) Jahren keinen (pseudo-)militärischen Flugsimulator mehr mit ordentlicher Grafik und einer guten Story. Im Moment würde ich fast alles kaufen, was nur rudimentär an die Qualitäten eines Strike Commander heranreicht. Hawx steht bei mir auf jeden Fall auf der Einkaufsliste, Alternativen gibt es aktuell absolut gar keine.

Wenn Hawx ein Erfolg wird, sieht sich die Konkurrenz vielleicht auch mal wieder genötigt, diverse sim-franchise aus den Archiven zu holen, ich denke da an Crimson Skies, Wing Commander, Gunship und das eher bodennahe Mechwarrior.
 
<klugscheiss modus = 1>

die SAM ist ja schon fast dran. Da geht nix mehr.

Hellfire ist aber auch mehr so Apache & Co. Nix für "Fastmovers".
Ausserdem ist die Waffe hier viiiiel zu gross.

<klugscheiss modus = 0>

So genug davon :)

Soooo ausgebrannt ist das Genre auch nicht.
Was ist mit LockOn ? Erhält ständig noch sehr guten Community Support.
Oder die Wings over XYZ Serie, die sogar sehr zugänglich ist, für die es auch ungefähr 2,34 x 10e15 Mods gibt.

Naja, vielleicht auch alles zu Simulationslastig.

Ich denke nur, HAWX schaut bestimmt net aus, aber mehr als n Next-Gen-Ballerspiel wirds nicht werden. Und wozu eigentlich ne Story ?

Ne richtig schöne dynamische Kampagne....ala Falcon 4 :)
 
Naja, wer weiss schon so genau, was Tom Clancy da mal wieder aufgeschnappt hat und als raketengetriebene Bombe da unter die Tragflächen der Rechtslenker-Rafale dichtet, ist ja auch nicht so wichtig :d Lustiger ist ja auch eher auf welches Ziel man da anlegt, sieht stark nach einem Abrams aus, könnte eine sehr dreckige Story werden: aufsässiges amerikanisches Militär versucht sich am letzten Krieg und die Menschheit wird vom Ghost Team mit Hawx Söldner-Airsupport gerettet. Da verfärben sicher auch noch ein paar Pilze den Abendhimmel.

Also LockOn und Wings over <Friedhof> sind meiner Meinung augenkrebserregende Reisen in die Computersteinzeit mit äusserst fragwürdigem Flugmodell und todsterbenslangweilig :-[
Eine schraubengenaue Flusi für Düsenflieger ist in den nächsten 20 Jahren auf Heimcomputern sowieso nicht machbar, eine schraubengenaue Militärflusi ist komplett illusorisch. Die angekündigte Abschaltbarkeit von Flughilfen deutet aber doch durchaus an, daß man auch als WannaBeSimulant halbwegs gefordert wird.

Und eine Storyline a'la Strike Commander//Crimson Skies ist für mich ein sehr wichtiger Kaufgrund. Nur rumflattern und zufallsgenerierte Missionen abklappern verliert für mich nach spätestens dem 5ten Einsatz jeglichen Reiz.
 
Also LockOn und Wings over <Friedhof> sind meiner Meinung augenkrebserregende Reisen in die Computersteinzeit mit äusserst fragwürdigem Flugmodell und todsterbenslangweilig :-[


Woher weisst du das ?
Schon mal ne echte F15 geflogen ??

Augenkrebs ?
Zum Vergleich mal LockOn / WingsOver Vs. Computersteinzeit.


Mann , die Leute sind einfach zu verwöhnt heutzutage.

Bei ner Simulation kommts auch NULL auf die Optik an.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt seh doch nicht alles so verbissen

Woher weisst du das ?
Detailierte Flugleistungen aller militärischen Airframes sind nicht frei verfügbar, zivile Simulationen können sich natürlich einiges zusammenreimen aber schon bei den erreichbaren g-Forces ist Ende Gelände, nach offiziellen Unterlagen schaffen selbst Schubvektorflieger meist nur -3 und +9g.
Also die Rechenkapazität moderner PC reicht selbst mit vorhandenem Datenmaterial bei weitem nicht aus, um korrekt physikalisch zu simulieren. Die Simulation von einigen wenigen Anstellwinkeln an Rotorblättern dauert mit aktuellen Supercomputern schon einige Stunden. In keiner Flusi wurde bisher auch nur versucht Wirbelschleppen, Thermik, Scherwinde oder klimatisch bedingte Leistungsschwankungen nachzuempfinden(wohlgemerkt nicht simulieren); Regen, Hagel, Schnee, BlueOut, BrownOut, Nebel werden nichtmal grafisch dargestellt.

Schon mal ne echte F15 geflogen ??
Nein, Du etwa?!

Augenkrebs ?
Zum Vergleich mal LockOn / WingsOver Vs. Computersteinzeit.
Also ich fliege nicht in 3rd Person, deshalb nützen mir halbwegs hübsche Flieger nichts, auch das Ambiente sollte stimmen und das tut es bei keiner Sim. Man muss doch ganz objektiv festhalten, das die Grafik bei Wings Over <Irgendwo> und LockOn einfach grottenschlecht ist. Das es trotzdem Menschen gibt, die es spielen ist ja in Ordnung aber niemand kann mir erzählen, daß er mit der grafischen Darstellung zufrieden sind.

Mann , die Leute sind einfach zu verwöhnt heutzutage.
Bei ner Simulation kommts auch NULL auf die Optik an.

Verwöhnt: Naja, wovon denn? Höhere Ansprüche als das aktuelle Gebotene? Oh Ja!
Brechharte WannaBeSimulationen in VGA ohne Sinn und Ziel - Random-Mission-Generator: fliegen sie 2h über riesige ockerfarbene Vierecke und feuern sie eine Rakete auf den grün aufblinkenden Punkt - sind nicht mein Ding.

Ich hoffe einfach, daß Tom Clancys(Tony-:lol:)HAWX meinen persönlichen Ansprüchen genügen wird: gute Grafik, gute Story, halbwegs ordentliches Flugmodell und als Sahnehäubchen noch einen kurzweiligen Multiplayer, dann hat die Sache einen Unterhaltungswert für mich.
 
neee ich seh gar nix verbissen :)
Im gegenteil :)

Wenn man deine Haltung zu Flugsimulationen hört, könnte man aber meinen du könntest ganze Kontinente durchbeissen ;)

Nee die Sache ist doch die mit dem Simulationsgenre allgemein :

Warum spielen Leute Simulationen ?
Weil sie darin etwas tun können was sie vermutlich nie in ihrem echten Leben tun werden.
z.b. ein Kampfflugzeug fliegen. Aber, und das ist der Knackpunkt, eigentlich konnte man das in R-Type ja auch irgendwie, nur möchte man natürlich auch das Gefühl haben, dass man diese Maschine auch erst "lernen" muss.
Verstehen muss.
Echte Piloten machen eine jahrelange Ausbildung (in der sie auch Simulatoren "fliegen" deren Grafikengine wohl eher Richtung Augenkrebs geht als heutige Flugsimulationen..lol), und die will man auch machen. Ich will auch 100 Seiten Avionik Training durcharbeiten. Und selbst WENN man mit einer Atom-genauen Aerodynamik, oder Dynamik überhaupt, simuliert, fehlt immer noch das entscheidenste aller Dinge : G's, Fliehkraft, Kräfte überhaupt. Und meinetwegen die Angst.

Also, nein ich weiss nicht wie ne echte F15 geflogen wird, aber ich behaupte mal ganz kühn nach 15 Jahren FlugSimulant, dass ich sie zumindest fliegen KÖNNTE, vom theoretischen Wissen her wie man ein Flugzeug wohl fliegt. Dass ich dabei 30 Kotztüten verbrauchen werden steht ausser Frage ROFL.

Das wird ein AceCombat'ler, und ich denke sowas ist der HAWX'ler dann aber NICHT können :)
Ja klingt vielleicht arrogant, aber ist halt so.

Apropos Ambiente..Frag mal nen echten Kampfpiloten, der hat 3+ Stunden lang gar nix zu tun und 10 min Action.

Naja wäre ich jetzt ein Entwickler von Wings over Over oder LockOn wäre ich schwer beleidigt, weil die Grafik ist eigentlich wirklich gut. Die "Level" sind ja auch ein wenig grösser als bei CoD4 gelle :)

Was bei Grafik hui herauskommt, sieht man ja an CMR.DiRT.
Eine Beleidigung für das Wort Fahrdynamik :)

Jedem das seine, ich stehe dem TONY halt skeptisch gegenüber.

Kennste das schon ? : http://www.simhq.com/_air11/air_346a.html
Lesen und Video am Ende gucken.
 
Also ich fliege nicht in 3rd Person, deshalb nützen mir halbwegs hübsche Flieger nichts, auch das Ambiente sollte stimmen und das tut es bei keiner Sim. Man muss doch ganz objektiv festhalten, das die Grafik bei Wings Over <Irgendwo> und LockOn einfach grottenschlecht ist. Das es trotzdem Menschen gibt, die es spielen ist ja in Ordnung aber niemand kann mir erzählen, daß er mit der grafischen Darstellung zufrieden sind.

Also grottenschlecht würde ich das nicht nennen. Klar, eye candy ist was anderes und 1:1 Maps mit realistischer 'scenery density' wären mir auch lieber, aber die Grafik von Wings Over Schießmichtot & Co. ist eben nunmal - laut TK ebenso das gesamte Spiel - ein Kompromiss zwischen Spielbarkeit und Machbarkeit. Und von daher durchaus zufriedenstellend. Außerdem: Wenn ich mit einem Flight von 8 Thuds zu einem Alphastrike Richtung Downtown unterwegs bin, sind gute 3D-Modelle auch ohne 3rd-Person-Ansicht ganz nett, man kann ja aus dem Fenster gucken ;)

Ambiente kann z.B. auch ohne brilliante Grafik erreichen. Schonmal die Missionen von Yankee Air Pirate gespielt? Brilliantes Beispiel ist YGBSM (You Gotta Be Shittin' Me). In der Mission ist man mit einer F-100F Wild Weasel unterwegs, bewaffnet mit ein paar 2,75" Raketen und den MGs. Ziel: Ein Fan Song-Radar einer SAM-Batterie. Einmal im Zielgebiet piepst der RWR wie blöde und man sieht am Boden die SAMs starten, also reindrehen, draufzufliegen und kurz vorher hart abdrehen. Nicht vergessen, auf das eigene Glück zu vertrauen. Nebenbei die SAM-Batterie suchen und den Radar wegbolzen, anschließend im Tiefflug abhauen. Einmal gelandet ist man gleich ein ganz anderer Mensch, obwohl man außer den smoke trails der SA-2 und dem Ziel nix gesehen hat :)

Noch besser wird's, wenn solche stressigen Missionen mit anderen verknüpft sind und man unter Zeitdruck steht, weil sich zum Beispiel ein strike package aus 25 Skyhawks angekündigt hat, das ungern abgeschossen werden will.

Übrigens, wenn die Bombe/Hellfire im Trailer eine Brimstone sein soll, dann passt das schon, auf der Insel werden die Dinger nämlich hauptsächlich an Eurofighter, Tornado und Harrier gehängt.
 
Also Wen man die F1-4 TOmcat fliege darf, ist es gekauft !!!!!!
Liebe diesen flieger, in lockon versprochen aber nie erschienen :-/
 
wo ned mal die flügelschwenken, und nicht mal das richtige cockpit gähn is quatsch für mich. Ich kenne lockon Skeemo

Mfg Mike
 
Dann halt Wings Over... + Mods ;)

@Skeemo

Ja, teuer ist es, hab für die 90 Missionen bisher $105 ausgegeben. Zum Glück spielt der Wechselkurs mit. Und im letzten Paket kommt endlich die AC-130 :) Empfehlenswert ist auch die RAZBAM A-6 Intruder, die es ebenfalls für FSX gibt.
 
@mike

ich sag ja, "mit ein paar einschränkungen"
Und wie der Bert schon sagte --> Wings Over + Mods = F14 :)

@bert
*schreck* 105 USD ???? OMG und lohnt wirklich ??
 
Ja, vor allem weil es in Sachen Vietnam die Referenz ist. Wo kann man sonst John McCains letzte Mission fliegen oder mit einer B-26K über dem Trail erst Flares und dann Bomben auf den VC werfen? Spielt sich halt ganz anders als die Kampagnen in WOV. Und allein die USS Oriskany bzw USS Midway sind das Geld alle mal wert. Wenn du unschlüssig bist, solltest du aber erstmal auf YAP2 warten, denn A2A-Refueling und ein Dschungel, der die Bezeichnung auch verdient, machen solche Entscheidungen leichter ;)
 
Yeah! Endlich! Ace Combat - Style für den PC! Schnauze voll, dass es auf dem PC nur öde Simulationen gibt.
 
Hm. und ich hab die Schnauze davon voll, dass der PC immer mehr zur Konsole wird was das Niveau der Spiele angeht....
 
Hm. und ich hab die Schnauze davon voll, dass der PC immer mehr zur Konsole wird was das Niveau der Spiele angeht....

Ach, Falcon 4 bleibt doch nach fast 10 jahren ungeschlagen...un dank diverser mods wie FreeFalcon4 und bald 5 ist doch aus ein verbuggtes ding etwas extrem geiles geworden...das waere was fuer dich skeemo, und es wird nicht das letzte mal sein das ich es dir sage.:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh