HBA-Controller mit SFF-8643

Haithabu84

Experte
Hallo,

habe mir einen gebrauchten Supermicro-Server gekauft und benötige noch einen HBA-Controller. Da schon ein entsprechendes Kabel an die 8er Backplane mit SFF-8643 geht, wöllte ich am liebsten einen Controller gleich mit diesem Anschluss. Sonst müsste ich alles neu verkabeln und das wäre eine ganze schöne Fummelei.

Gibt es soetwas wie den Dell Perc H310 mit SFF-8643, den man in den IT-Mode flashen kann?

Mainboard ist ein X10SLM+-LN4F

X10SLM+-LN4F | Motherboards | Products | Super Micro Computer, Inc.

Budget liegt so bei max. 80€ und die ganzen originalen LSI-Controller sind liegen selbst gebraucht bei über 100.

Würde mich über Tipps freuen. Danke.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich jetzt doch dazu durchgerungen die Kabel neu zu verlegen und stattdessen noch einen Dell Perc H310 nachzubestellen. Entweder war da vorher ein SAS Expander dran oder noch ein alter RAID-Controller, aber es scheint mir nicht so als wäre SFF-8643 noch weit verbreitet. Obwohl eigentlich auch U.2 ziemlich weit verbreitet ist.

Zumindest gibt es auch keinen Adapter der SFF-8643 female hat und auf der anderen Seite SFF-8087 male. Letzterer Standard gibt es halt die riesen Auswahl.

.. sind leider alle verkauft [ Ebay Link entfernt]

Zuletzt bearbeitet:
Ein M1215 für 60 Euro? Das ist ein ziemlicher Schnapper wenns kein Plagiat ist. Hat der Händler noch mehr ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh