HBA für NAS mit 4k native Unterstützung

servantofevil

Enthusiast
Hallo,

habe aus einer Firmenauflösung günstige SAS Platten bekommen (ST4000NM0095). Jetzt würde ich diese gern für meinen Heim-Server nutzen auf dem auch u.A. Xpenology läuft.

Derzeit ist ein M1015 HBA verbaut, welcher aber keine Unterstützung für 4k HDD´s besitzt.

Nun hab ich schon etwas gesucht, finde aber keine "günstigen" Controller, die von Xpenology unterstützt werden und 4k HDD´s aufnehmen...hat jemand einen Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry ist noch früh am morgen, was meinst du mit "4k"?
Habe in meinem Server einen Fujitsu D2607 crossflashed zu 9211-8i laufen an dem eine Seagate Exos 7E8 ST4000NM0025 hängt, die läuft wunderbar.
Deiner sollte doch die gleiche LSI HW verwenden oder?

Ach siehste dann weiß ich nun auch bescheid, dann kann ich dir nicht helfen :d Viel erfolg dir.

Korrekt werden die nicht als 4k, sondern als 4kn Platten bezeichnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh