HBA meldet mehr angeschlossene Geräte an OMNI-OS zurück als angeschlossen werden können

Die DIMMs haben auch Profile für die kleineren Taktraten. 3200 heißt nicht, dass der auch damit betrieben werden muss. Das ist nur die maxSPEC, die man in jedem Fall auch unterschreiten darf und ggf. überschreiten kann.
Inkompatibilitäten mal außen vor.
Overclocking würde ich an der Stelle mal bleiben lassen. ZFS verlässt sich auf den RAM, daher auch ECC. Das will man nicht untergraben, indem man dort quasi Fehler erzwingt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung: Lass die Finger von dem Gigabyte.

Die Reg-Riegel werden wohl auch mit 2666 laufen...

Die DIMMs haben auch Profile für die kleineren Taktraten. 3200 heißt nicht, dass der auch damit betrieben werden muss. Das ist nur die maxSPEC, die man in jedem Fall auch unterschreiten darf und ggf. überschreiten kann.
Inkompatibilitäten mal außen vor.
Die Reg-Riegel werden wohl auch mit 2666 laufen...
Gut zu wissen, dann werde ich das Supermicro Board nehmen. Dann spare ich wenigstens etwas Geld ;).
Overclocking würde ich an der Stelle mal bleiben lassen. ZFS verlässt sich auf den RAM, daher auch ECC. Das will man nicht untergraben, indem man dort quasi Fehler erzwingt.
Alles klar, mache ich nicht bzw. geht, glaube ich, mit dem Supermicro Board auch nicht.
Meine Meinung: Lass die Finger von dem Gigabyte.
Mache ich.

Generell noch eine Frage: Was wäre denn ein gutes Servergehäuse, in welches man ca. 12 HDD + 5-6 SSD einbauen kann. Vorzugsweise die HDD´s in Hotplug-Einschüben. Gibt es so etwas im nicht zu hohen Preisbereich ?

Grüß dich, falls du sowas noch suchst: Ich hab hier ein Chenbro 4 HE Gehäuse mit 16 HDD Einschüben, nur falls das interessant sein könnte :)
385b1ef753c966aeeaf81c82b3e839d846498516_2_517x312.jpeg

Grüß dich, falls du sowas noch suchst: Ich hab hier ein Chenbro 4 HE Gehäuse mit 16 HDD Einschüben, nur falls das interessant sein könnte :)
385b1ef753c966aeeaf81c82b3e839d846498516_2_517x312.jpeg
Da hätte ich mich sehr dafür interessiert. Leider habe ich mir inzwischen aber schon ein Inter-Tech 4424 gekauft.

So, ich habe die 3200 MHz Riegel jetzt auf das X11SSL gesetzt und dies werden als 2400 MHz Module erkannt. Meinst Du, man kann problemlos manuell auf 2666 MHz gehen oder sollte man das nicht machen ?

Probieren geht über studieren. Sollte eigentlich problemlos laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh